The Master Cleanser - Die Zitronensaftdiät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jetzt muss ich aber doch mal fragen.
Hattet ihr Hunger oder Appetit?
Hunger kann ich ignorieren (knurrender Magen, leerer Magen,...),
bei Appetit wirds schon schwierig. (Heißhunger, Fantasien, Geruchshalluzinaitonen)

Bei meinem ersten und letzten Normalfasten hat der Kreislauf nicht
mitgespielt und ich wusste bis dato nicht, in welcher Form man
noch Schmerzen im Magen empfinden kann.
Allerdings ist es durchaus möglich, dass ich mich nicht richtig verhalten
habe und es ist 20 Jahre her.
Will nun mit Master Cleanse und Söckchen im stillen Austausch, einen
zweiten Versuch wagen.
Mein Ziel ist eher mental, von daher werde ich mich auch vorher und nachher
absichtlich nicht auf der Waage vergewichten.
 
Jetzt muss ich aber doch mal fragen.
Hattet ihr Hunger oder Appetit?
Hunger kann ich ignorieren (knurrender Magen, leerer Magen,...),
bei Appetit wirds schon schwierig. (Heißhunger, Fantasien, Geruchshalluzinaitonen)

appetit !!!
geht mir ähnlich, hunger ist besser zu ertragen/ignorieren! :cool:
 
Ich habe die ersten 5 Tage sehr oft an Essen gedacht, aber das wird immer besser. Hunger hatte ich kaum der ist für mich allerdings schlimmer als Appetit, der Appetit geht schnell wieder weg und ist nur ein geistiger Zustand.

Ich werde übrigens bald noch mal fasten, wenn genug Zeit rum ist, denn ich bin nach dem Seminar ein frisch gebackener Nichtraucher!!!
 
@ Matthias
Bist Du schon, oder wirst Du noch ...? Im ersten Fall Glückwunsch! Und im zweiten: Viel Erfolg! Nichts lohnt mehr, mein ich, als dieser Anlauf.

@ Söckchen
Du beruhigst mich wieder *gg* :lol:

@ die andern
Ob Hunger oder Appetit: Vermutlich wars der Sirup, der meinen Blutzuckerspiegel auf die Schaukel gesetzt hat. Ich fands unangenehm, nur noch Essen im Kopf gehabt zu haben. Das "Gesöff" war aber schon lecker. >:)
 
Ich habe eben nochmal in meiner Krebszeitbibel "A call to women" von Sat Dharam Kaur , nachgelesen.
sie empfiehlt den Master Cleanse für nicht akut erkrankte als beste Vorbeugung gegen Krebs, und hat als Tagesdosis auf 2 Tassen Zitronensaft 3/4-1 Tasse Ahornsirup angegeben.
Sie ist der Meinung 2-3 Gläser frischgepressten Gemüsesaft (nur Kohl, Bete oder Karotte) wären hilfreich dabei.

Wer den Inhalt des Buches kennt, wird überzeugt sein, dass sie ein Haar gefunden hätte sofern eines dran wäre, aber im Gegenteil sie empfiehlt es 3-10 Tage lang zu den Jahreszeitenwechseln.

Ich habe heute zu Testzwecken extra keinen Kaffee getrunken und mir gehts pumperlgut, also ist es doch eher die Entgiftungsreaktion die so Kopfweh macht...denke ich mal.
 
Ich habe heute zu Testzwecken extra keinen Kaffee getrunken und mir gehts pumperlgut, also ist es doch eher die Entgiftungsreaktion die so Kopfweh macht...denke ich mal.
ich denke, es ist ein unterschied, ob das unterbeswusstsein weiss: testzweck oder jetzt ist schluss mit lustig! :cool: würde dich gern am tag 3 lesen! ;)
natürlich waren meine heftigen kopfschmerzen entzugssymptome (die ich meinen ärgsten feind nicht wünsche). dennoch schliesse ich mich joline an, die zitrone hat auch noch jede menge ungewohnte carbs:
Ob Hunger oder Appetit: Vermutlich wars der Sirup, der meinen Blutzuckerspiegel auf die Schaukel gesetzt hat. Ich fands unangenehm, nur noch Essen im Kopf gehabt zu haben.


glückwunsch matthias, zum nichtraucher !!!
 
Ich weiß nicht ob ichs als schlußmitlustig sehen kann.

Ich habe eine Freiwoche März-April geplant, dann werde ich auf jeden Fall die 3 Tage vornehmen, und schauen was draus wird.

Am nächsten WE mache ich erst mal die Leberreinigung und bleibe auf Reinigungsdiät (Kichari und viel Gemüse Sprossen ect)
 
Das Posting machte jetzt keinen Sinn, mir entschwinden dauernd ganze Absätze.
Ich meinte dass mir wichtiger ist gesund zu bleiben und ich meinen Körper daher gerne reinige und pflege und das problem nur ist dass ich viel Arbeit habe zur Zeit.
da darf ich nicht hinfällig werden.
Wenn ich zuhause bleiben könnte für paar Tage dann könnte ich auch mal schwächeln, mich hinlegen, baden ect.
So als Fragment klang das jetzt stussig.
 
Joline, ich bin seit 1 Woche Nichtraucher, haben an der Arbeit ein Allen Carr-Seminar gehabt, sehr motivierend, ich bin total sicher, dass ich Nichtraucher bleibe, es ist anders als bei allen anderen Versuchen.
 
Ich frühstücke und mittagmahle heute Master Cleanse, dann nehme ich mir was mit und falls es mir schlecht geht Gemüsesuppe.
So ist mein Plan.

Sat Dharam Kaur hat wenigstens 3 Tage empfohlen und meine Gesundheit könnte es gut gebrauchen.
In den 3 Tagen (wenns klappt) kann ich mir dann klarwerden wie ich weiter verfahre.

Ich muß demnächst wieder zum Komplettcheck (Ich habe die Krebsvorsorge letztes Jahr nicht gemacht:???:) und die Blutwerte waren letztes Mal so schlecht, die kann ich sicher ein bischen verbessern.
 
Doreen machts ab heute auch, bin gespannt!
 
Eine kleine Frage;
mache jetzt seit über 1 Woche Master Cleanser, laeuft auch bestens... Da ich mir erst gestern das Meersalz kaufen konnte, hatte ich bis dato nur Abführmittel nutzen können. Naja, wie auch immer.. Heute früh mixte ich 1L Wasser mit 2gestr.EL Meersalz und konnte es einfach nicht trinken. Aetzendddddd!!!! Habs sogar mit Strohhalm, Zitrone usw probiert, geht einfach nicht! Wie habt ihr das denn gemacht?
danke
 
Hallo Berna, ich könnte das auch nicht trinken. Mona ist hart im nehmen.

Abführmittel haben bei diesem Fasten nichts zu suchen. Ich habe vor dem Fasten einen Einlauf gemacht und danach nur Midrotee getrunken.
 
Der Tee hat bei mir nichts gebracht, daher nahm ich ein Pulver... Ich kann es immer noch nicht glauben, wie Mona das Zeug runter gekriegt hat... Igittttt!!!
 
Ich hab den Meersalzdrink heute morgen heiß getrunken, 2 Gläser mit je 172 Teelöffel Salz und 1 glas heißes Wasser hinterher.

gestern abend Kleritee (den hab ich noch von der Drnaturareinigung)

Aber mein Bauch randaliert nur und die Ausfahrt klappt nicht.
Hoffe bis heute mittag hat sich das erledigt, ich muß arbeiten.:???:
 
guten morgen zusammen!

guten morgen berna, das war die grösste herausforderung :???: mich hat am vorabend schon der gedanke geschüttelt und geekelt, wenn morgens das meersalz angedacht war! zügig trinken, andere tips gibt es da nicht! 2 teelöffel schmecken übrigens genau so ekelig wie 2 esslöffel. aber! es gibt vieeeel schlimmeres !!! :cool:
 
Doris, du bist ja da auch hart im Nehmen...ich habe hier immer noch das Alkala N Basenpulver stehen. Im Leben bekomme ich das nicht herunter...alles was salzig ist und in Wasser aufgelöst wird, erzeugt direkt einen Brechreiz.

Jetzt schreibe ich hier auch so viel, was hier gar nicht hingehört. Es sollte ja nur über die Erfahrungen beim Master Cleanser gehen, damit es nicht so unübersichtlich wird.
 
Oben