was esst ihr in Phase 1 zum Frühstück

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja genau ich bekomme es über einen Fitnessladen ganz in meiner nähe.
kannst du mir sagen wo man L-torb Brot bekommt,und wie viel kh hat das?

Lg
 
...und zwischen den Backmischungen bieten sie "Posinghosen" an, LOL :rotfl:. Damit präsentiert man dann das fertige Brot, oder? Ich finde, die sollte es beim Kauf von 10 Backmischungen gratis dazu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch schon auf ein Bild von Mona in der Posinghose.

Gut das du das angesprochen hast, hätte mich sonst nicht getraut zu fragen.:rolleyes:
 
sobald du ein real ava hast kai, sehr gern! :lol:
ist mir ziemlich egal was die noch verkaufen, war der preisgünstigste anbieter!
 
Ich esse zum Frühstück entweder Thunfisch-Omlette (Rezept hab ich aus einem Ketarierbuch) oder 3 Puten-Wiener mit Käse und Paprika(gibts bei Kaufland, super lecker) die haben pro Stück 0,3g Kohlenhydrate
 
Salatgurke 50 gr in Scheiben umwickelt mit geräuchertem Lachs, nicht für jeden Tag, aber zwischendurch. Noch besser mit nem bissl Ziegencremekäse dazu.

Auch fantastisch lecker (auch wenn mans vom Hören her nicht glauben mag): Blumenkohl (schon gekocht) mit guter Butter in die Pfanne und 2 verquirlte Eier drüber. Mjam.

Oder mal Tofu Rosso probiert? Hol ich im Bioladen, kann man sehr gut kalt essen. 100 gr = 2,5 Kh.
 
Ich hab im internet mal ein Rezept gefunden für lc brot das ca. 5kh auf 100gr verspricht, und hat bisher auch nie aus der Ketose geworfen. Ich habs mal unter Phase 1 Gefunden. Hauptsächlich bestehts aber aus quark (an sich ja nicht unbedingt Phase 1 geeignet, aber ich ess ja nicht gleich 500gr Brot ;-))und Eiern, sehr saftig und seeeehr lecker...

Mit der Brotbackmaschine lässt sich das einfach zusammenmischen, dürfte aber auch im normalen Backofen gehen. Magst das Rezept mal haben?

Liebe Grüsse
 
also zum Frühstück mach ich mir 150 ml milch mit ca 50 g gefrorene früchten ( ich weiß es is in phase 1 nicht erlaubt), mix das alles durch und dada !!! so lecker das ich mittlerweile die Zutaten verstecken muss, weil mein Freund sich nicht nur 150 ml Milch macht sondern gleich einen ganzen Liter :???:

also beim besten Willen, ich kann früh einfach nicht kochen oder braten .....da vergeht mir alles.

ich hab auch schon Käse mit Wurst zusammengerollt und mit Kräuterquark eingeschmiert....das war auch lecker

und was das wichtige is: auch wenn Früchte nicht erlaubt sind, hats meinem Erfolg bisher keinen Abtrieb getan >:)
 
Ich hab Anfang auch gern ab und zu gefrorene Himbeeren in meine Eiweissshaxes gemixt, suuuper fein :) Beeren sind ja z.b nicht so KH lastig...

Und ob Wasser oder nicht, mir hats damals auch super Spass gemacht zuzusehen wie das Gewicht runterging, weil mir es gezeigt hat dass der Körper sich umstellt, das mit dem wasser ist ja klar ;-) Dann heisst es durchhalten weil dann gehts ans Fett! Also geniess weiter und viel Spass und Genuss dabei :)
 
Ich hab Anfang auch gern ab und zu gefrorene Himbeeren in meine Eiweissshaxes gemixt, suuuper fein :) Beeren sind ja z.b nicht so KH lastig...

Und ob Wasser oder nicht, mir hats damals auch super Spass gemacht zuzusehen wie das Gewicht runterging, weil mir es gezeigt hat dass der Körper sich umstellt, das mit dem wasser ist ja klar ;-) Dann heisst es durchhalten weil dann gehts ans Fett! Also geniess weiter und viel Spass und Genuss dabei :)
du verbreitest falsche informationen, punkt!
das ist keine phase 1, brauchen wir nicht diskutieren und im thread geht es um phase 1 und nicht phase 26! :lol:
14 tage an die regeln halten und ein wenig disziplin, werden deinen spass beim abnehmen doch nicht schmälern? :shock:
 
Phase 26??? ist mir neu......
und neben hühnchenfleisch und käse etc. mal 5 Himbeeren in ein Shake zu werfen finde ich vom persönlichen Eindruck hergesehen nicht schlimm. Aber du hast recht, ich hab kein Buch geschrieben wo ich das untermauert habe... ich hab lediglich betont das ich es persönlich auch gemacht habe und nicht gemerkt habe dass dadurch mein Gewicht stehen bleibt. Ist das objektiv gesehen in deinen Augen schon INFORMATION verbreiten? ;-) Nun dann werd ich mich wohl vorsichtiger ausdrücken mussen. Unter anderem finde ich auf 100gr Beeren-11KH jetzt nicht unbedingt viel... aber ja im Buch steht nicht erlaubt, hast recht. Wasser verlieren? Hab ich dir auch nicht widersprochen, nur erwähnt dass man dadurch sieht das sich ein Prozess in Gang setzt, mehr nicht.

Aber anscheinend kennst du Atkins ja auch, obwohl oder gerade deshalb du ja gerne die Erfolgserlebnisse und Motivation anderer mit Spitzen besetzt und damit trübst?! Und dann noch auf so gallante und charmante Art? Schön;) punkt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Atkins Phase I sind natürlich keine Beeren oder Früchte erlaubt. Will man sich also wirklich nach Atkins (Phase I) ernähren sollte man das weglassen.

Für generelles Low Carb ist es jedoch völlig ok und auch ich habe das immer so gemacht bzw. mache das auch immer noch so. Welche Ernährungsform nun jemand macht bleibt ja jedem selbst überlassen. Man kann es in dem Fall aber eben nicht mehr Atkins Phase I nennen.

Ich finde es aber auch nicht notwendig das jeder Atkins Phase I macht. Für viele ist es sicher ratsam, aber einige kommen auch so sehr gut klar.

LG Joey
 
Ja, aber die Frage des Threads bezieht sich explizit auf Phase 1, dann sollten auch nur Lebensmittel genannt werden, die in dieser Phase erlaubt sind. Sowohl Himbeeren als auch Milch gehören nicht dazu.

Wenn jemand eine solche Frage stellt, sollte sie auch korrekt beantwortet werden, sonst können "Atkinsneulinge" leicht in die Irre geführt werden. :mm:
 
Da hast du völlig Recht Banshee, das wollte ich damit auch gar nicht bestreiten. ;)
Ist aber wohl eine generelle Schwierigkeit wenn auch mal jemand Atkins als Diätart im Profil stehen hat, aber kein korrektes Atkins macht. Verwirrung lässt sich wohl eh nicht komplett vermeiden für die Neulinge.

Das nicht jeder unbedingt diszipliniert Phase I machen muss bezog sich auf den letzten Satz von proserpinas, damit wollte ich aber nicht sagen das Fragen nach Phase I nicht korrekt beantwortet werden sollten, das ist natürlich schon sehr wichtig. Es kann aber mal passieren das ne Antwort dazwischen ist, die nicht ganz passt, das liest man aber immer wieder und ich persönlich finde es nicht so schlimm. Hier wurde ja auch erwähnt das es nichts für Phase I ist.
 
...Rezept von Claudia

Hallo Claudia,

ich hätte das Rezept von diesem Brot auch gerne.

Außerdem hab ich mal eine Frage, bin jetzt seit knapp zwei Wochen in Phase I, hatte sogar einmal das hier beschriebene Leinsamenknäckebrot ausprobiert.....totaaaal lecker.>:)

Aber: Habe seit kurzem das Buch "Die neue Atkins Diät":help11: und da steht drin, in Phase I kein Getreide.....aber trotz allem ist Leinsamen als Mittel bei Verstopfungsproblemen in Phase I aufgeführt.

....Was denn nun?:neutral:

Hab nämlich mittlerweile auch das kleine Problem...Eier und Fleisch hängen mir etwas zu den Ohren raus, hungrig bin ich überhaupt nicht, muss mich sogar zum Essen zwingen....halte aber brav durch und denke garnicht dran aufzugeben....neinnein:fencing:


Man fühlt sich definitiv schon viel wohler in seiner Haut...

LG
Dine
 
Zuletzt bearbeitet:
Leinsamen (ganz) gehen deshalb weil sie nicht verdaut werden, sie werden wieder ganz ausgeschieden, insofern braucht man da keine Angst vor den Kohlenhydraten zu haben.
Wenn man mal die Nährwerte recherchiert findet man auch verschiedene Angaben zum KH-Gehalt, mal sind es 0, mal richtig viele. Das liegt halt daran das Leinsamen natürlich KH hat, aber die können ja nicht abgegeben werden wenn nichts verdaut wird.

LG Joey
 
@joey, ich esse die leinsamen gern gemahlen, muss ich dann die KH anrechen?
und wenn ich sie ganz esse, muss ich die kcal, wie die kh nicht anrechnen?
danke im voraus!
 
Leinsamen geschrotet

Aber Joey,..nun muss ich nochmal nachhaken.

Ich habe natürlich prompt geschroteten Leinsamen verwendet:shock: . Allerdings -und jetzt kommts- hab ich außerdem 2 Sorten nicht geschroteten zur Auswahl gehabt. Meine geschroteten und 1x ungeschrotete wurden mit 0,0 KH ausgezeichnet und die andere Sorte ungeschrotet mit 3,nochwas....

Nun bin ich noch verwirrter.....:confused:

LG Dine
 
Oben