Phase I - Tips & Tricks

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
na dann, aber das geht mit krämpfen, fishermans friends
5-10 stück
, danach gehts todsicher :lol:
 
Sennesblättertee - wär was pflanzliches.

Wenn ich meine Magnesiumration erhöhe, hilft es auch meist. Da weiß ich abe nicht, ob das so gut ist?

LG Ute
 
wenn bei mir gar nix geht, nehm ich microklist.
 
Sennesblättertee - wär was pflanzliches.

Wenn ich meine Magnesiumration erhöhe, hilft es auch meist. Da weiß ich abe nicht, ob das so gut ist?

LG Ute


Sennesblättertee? Super, den werde ich mir morgen sofort besorgen! DANKE!

CariadhLeinöl und Grüntee nüchtern...hui das geht ab....

Cariadh, wie nimmt man denn das Leinöl?:confused: In den Tee? So auf einem Löffel? Iiih :rotfl: Trotzdem, einen Versuch wert! Danke Dir auch!!

5-10 Fishermans grenzt ja auch an Folter, oder? :rotfl:
Ich glaube, das ginge aber immernoch leichter, als Leinöl on the Rocks.
Nur die Krämpfe hätte man natürlich gerne umgangen...
Trotzdem danke!
 
Ich kann Leinöl einfach vom Eßlöffel nehmen und im Tee...bäää dann doch lieber den Tee genüßlich hinterher schlürfen.

Rehmoppel das Magnesium in höherer Dosis ist in vielen Berichten als gute Reinigung für den Darm beschrieben.

Ich habe das auch schon gemacht einfach mal mehr genommen, man machts ja nicht dauernd.
 
Danke, da bin ich beruhigt. Ich hatte die Wirkung zufällig entdeckt, als ich mal mehr Magnesium wegen dem Ziehen in den Waden genommen hatte.
 
Wie siehts denn mit Weizenkleie aus? Wird im Buch von Dr. Seifert empfohlen.
 
Passiert leider auch nix, Ole.
Merkwürdig, irgendwie bin ich die ganze Zeit dunkel lila in Ketose, aber merke gar nichts davon. Abnehmen klappt nicht mehr, Verdauung auch nicht, Taillie wird auch nicht weniger, nur die Motivation.
Ich fürchte, ein hoffnungsloser Fall zu sein :( :( :(
 
Bin auch neu hier und wollte gleichmal was fragen:

gegen Süß heißhunger trank ich bisher immer Cola Light, 3-6l am tag bei jeder Diätform. auch da ich Wasser nur ca. 1l am tag runterkrieg, schmeckt mir leider nicht und Wasser mir Geschmack drin wird auf Dauer zu teuer (das zeug ist immer etwas teurer als meine Cola light)

Da ist ja aber Koffein drin, ist das in Phase 1 ganz tabu?
Und wie siehts mit SÜßstoff in Wackelpudding aus? Den Nasch ich abends ganz gern hilft auch gut gegen Süß heißhunger. Aber sorgt der Süße geschmeck nicht im gehirn für (geringe) insulinausschüttung udn hindert mich daran in Ketose zu kommen?
 
trank ich bisher immer Cola Light, 3-6l am tag bei jeder Diätform
deswegen wahrscheinlich immer der jojo, bei Atkins ist wasser absolute pflicht und zwar mindestens 2 ltr am tag

cola light oder sonstige lightgetränke entwässern den körper, machen also
das gegentell von wasser und ohne wasser kein ordentlicher fettabbau

wackelpudding hilft auch gut gegen Süß heißhunger
der sollte bald verschwunden sein, dann brauchst Du das nicht mehr

koffein musst Du ausprobieren, das ist verschieden :cool:
 
Nein nein, ich hatte nie nen jojo Effekt, ich hab ne Esstörung hinter mir und desshalb da massives untergewicht vorhanden war logischerweise wieder zugenommen. ich meinte damit das ich MIT Cola Light bissher immer abgenommen hatte, egal wie und ob das in Pahse 1 erlaubt ist doer nur in Maßen doer agr nicht. Nicht das es mich aus der ketose schmeißt...?

Entwässerung könnte ich ja mit gut 2l Tee am tag entgegenwirken, den trink ich auch ganz gerne. nur wenns so warm draußen ist wie in den letzten tagen mag ich eher den cola Geschmack anstelle des Tees.
 
Entwässerung könnte ich ja mit gut 2l Tee am tag entgegenwirken

nein, tee ist kein mineralwasser und sowieso völlig nutzlos, wenn Du
weiter diese mengen cola light trinkst

bei einer ES musst Du die gegebenheiten versuchen zu verändern,
cola light löst solche fressanfälle zwangweise aus :cool:

das ist eine sucht, die Du versuchen musst los zu werden, schwer
aber machbar
 
Keine Esstörung in Verbindung mit Fressanfällen, es ging eher in Richtung Magersucht, nicht Binge-eating. Fressanfälle hatt ich nie, auch als ich raus war aus der ES nicht, hab dann nur durch vermehrte kh und vorheriges untergewicht natürlich wieder zugenommen.
Die Cola trink ich halt da ich ab und an diesen Süßengeshcmack mag und Wasser pur überhuapt nicht leiden kann >< dementsprechend wenig würd ich davon trinken also nichtmal auf 3l am tag doer so kommen ><

Und tee ist doch eigentlich nur Wasser, dann muss er doch gleich wirken, oder? hab ich zumindest immer gedacht, da ist dann ja nur ein bisschen Geschmack dran und nichtmal was chemisches oder so drin. O__O
 
einen solchen heißhunger darauf entwickel
aus Deiner vorstellung, das ist nur ein anderes wort für fressanfall ;)

nein, tee ist tee, kaffee wird auch aus wasser gemacht und ist kaffee

es geht um mineralwasser, das ist ein lebensmittel und grundbestandteil der Atkins Diät,
ohne wirst Du keinen erfolg haben, egal welches ziel Du mit Atkins verfolgst

Die Cola trink ich halt da ich ab und an
3-6 ltr täglich ist ab und an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fressanfall wäre für mich nur wenn ich überm tagesbedarf an kalorien liege, was ich aber nie tat XD
Es bestanden halt nur ca. 90% meiner tageskalorien aus kohlenhydraten, insgesammt lag ich aber immer zwischen Grundumsatz und tagesbedarf. zugenommen hab ich davon trotzdem was bei untergewicht aber klar war.

Ich trink ja nicht jeden tag 6l Cola light, manchmal trink ich die bestehend aus Tee und Cola, oder kaffee oder anderem kram. aber an besonders warmen tagen komm ich da schon locker drauf.

Also meinst du mit Koffein muss ich ausprobieren obs klappt?
 
Also meinst du mit Koffein muss ich ausprobieren obs klappt?

im prinzip weisst Du ja, das es nicht klappt, cola light ist voll
mit coffein ;)
 
das mit ausprobieren war mit kaffee gemeint,
bei manchen gehen 1-2 tassen, bei manchen nicht ;)

das coffein in literweise cola light wie ein gift wirkt,
genauso wie 50 zigaretten am tag, sollte im prinzip
jedem klar sein, guck mal coffein in wikipedia nach ;)
 
Oben