Zuckerfreie Schlagsahne??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

keto_2011

Neuling
Registriert
17. Juni 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

könnt ihr mir helfen?

Ich habe gestern zig Läden nach "zuckerfreier Schlagsahne" durchforstet, aber mir wurde mehrmals gesagt, dass es total zuckerfreie Schlagsahne gar nicht gebe und die normale Schlagsahne zuckerfrei ist, da nicht künstlich Zucker zugesetzt wurde. Die normale Schlagsahne enthält ca. 3-4% Kohlenhydrate.

Also ich habe schon öfter gelesen, dass man Schlagsahne essen kann, ohne die Ketose zu ruinieren. Wenn ich mir überlege, dass eine Packung Schlagsahne ca. 7g KH enthält, dann könnte man die verzehren und käme mit anderen KH-Quellen evtl. gar nicht auf 30-40g pro Tag.

Klar, am Anfang (Phase 1) soll man max. 20g KH pro Tag aufnehmen, was mit Schlagsahne (der normalen bzw. "zuckerfreien") schwer fallen dürfte.

Aber was ist denn nun? Gibt es tatsächlich sowas wie (fast) komplett KH-freie Schlagsahne...?

Danke für eure Hilfe!
 
Milchzucker ist immer drin, ca. 4 g, aber bei Atkins ist sie in Phase 1 auf 2-3 El limitiert. Sahne hat zum Milchzucker dazu noch eine hohe Energiedichte. Ich würde sie nur anstelle von Milch im Kaffee benutzen.
 
Ich nutze Sahne eigentlich auch nur auf meiner Götterspeise oder ein bisschen zum Abschmecken beim Kochen - so ein Teelöffelchen flüssige Sahne über Himbeergötterspeise ist schon superlecker :)
 
Milchzucker ist immer drin, ca. 4 g, aber bei Atkins ist sie in Phase 1 auf 2-3 El limitiert. Sahne hat zum Milchzucker dazu noch eine hohe Energiedichte. Ich würde sie nur anstelle von Milch im Kaffee benutzen.

OK, danke für den Hinweis. Dachte mir schon, dass es keine komplett KH-freie Schlagsahne gibt. Die Beschränkung auf 2-3 EL ist aber so gering, da kann ich sie gleich ganz weglassen.

Milch ist doch aber eigentlich generell verboten in Phase 1 oder?
 
jap, Milch ist böse ;)

Du kannst mal die ungesüßte Sojamilch von Alpro probieren. Ich nehm die immer für meinen Kaffee
 
Gute Idee! Stellt euch mal vor, in Bosnien gibt es keine normale Schlagsahne zu kaufen, nur die gesüsste, pflanzliche. Dafür aber Sojamilch! Ich kauf' die gleich heute. Adios, schwarzer Kaffee!
 
Oben