Die ersten Tage - Schwindel und Übelkeit normal?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

aimee

Mitglied
Registriert
09. Juni 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ich habe am Freitag mit Atkins angefangen. Essen tu ich nach dem Phase 1-Plan wie er im Buch steht.

Am Freitag war alles bestens.
Am Samstag ging es mir nach dem Frühstück (Quiche ohne Boden) total schlecht, ich fühlte mich als hätte ich Grippe, hatte Kopfschmerzen, hab geschwitzt und gefrohren und mir war extrem übel. Nach 3 Stunden trennte ich mich vom Frühstück und mir ging es, bis auf die Kopfschmerzen und die Schlappheit, wieder blendend.

Seitdem hab ich immer mal so Momente in denen mir schwindelig wird und auch flau in der Magengegend.
Außerdem Hitzewallungen als währ ich in den besten Jahren und wenn mein Göttergatte in der Nähe ist werd ich auch total anhänglich. Aber damit kann ich leben.

Vor Atkins habe ich ehr Low Fat gelebt. Low Carb kannte ich vorher gar nicht.
Ich hoffe, dass ich aus dem Grund nur die Umstellung so extrem miterlebe.
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Wie lange hält das an?
Oder ist das doch nicht normal?
 
Das ist die "Atkins-Grippe". Bekommen viele, geht aber nach ein paar Tagen vorbei.

Achtest Du darauf, dass Du genügend Salz zu Dir nimmst?
Speisen gut salzen, 2 mal am Tag salzhaltige (kohlenhydratefreie) Brühe, alternativ/ergänzend 1/2 Teelöffel Salz (z.B. im Wasser)
 
Salzen tu ich eigentlich genug.
Aber zusätzlich kann ich ja mal probieren, danke für den Tipp!
Brühe lieber nicht, keine Ahnung wo das noch hin soll bei den über 3 Litern Wasser und so viel Essen :lol:
Ich fühl mich seit 3 Tagen wie ein Hefeklos auf Beinen... :essen:

Und ich bin beruhigt dass es scheinbar doch normal so ist, danke Strutter :)
 
Brühe lieber nicht, keine Ahnung wo das noch hin soll bei den über 3 Litern Wasser

Brühe könntest Du bei den drei Litern einrechnen, muss nicht noch oben drauf sein. ;)

Wie auch immer Du es machst: durch den vermehrten Salzverlust entstehen Kopfschmerzen. Normales salzen der Speisen reicht nicht aus, Du brauchst zusätzliches Salz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann werd ich ab jetzt gleich zum Frühstück deinen Tipp wahr nehmen (heut hab ich schon) und mal beobachten wie es mir geht.
Kopfschmerzen hab ich zum Glück nicht mehr.
 
Oben