The Master Cleanser - Die Zitronensaftdiät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kidi, du wolltest doch deine Fasten-Tagebuchauszüge posten. Ich bin doch sooo neugierig!

Nich hetzen, bin doch kein Transrapid!
Deine Neugierde wird nun gestillt -> [DLMURL="https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher-ohne-kommentare/34315-master-cleanse-das-experiment.html"]Master Cleanse - Das Experiment[/DLMURL]
 
jaja, da merkt man erst mal, wie der körper frische gemüsesuppen
braucht, ne? :lol:
 
Danke für deinen humorvollen Erfahrungsbericht, Kidi.

Von den Rizinuskapseln musst du schon 10-15 STCK auf einmal nehmen.
 
Klasse Bericht :)

Vor allem, wenn man ähnliches beim Fasten auch schon erlebt hat. Wenn das Kopfweh erstmal weg ist... dann könnte man Bäume ausreissen.
 
Darf ich mich noch einklinken, oder

habt ihr alle schon wieder fertig?

Aber vorweg ne Frage zur Reinen Lehre vom Master Cleanse:

Ich werde zusätzlich mein neues Basenpulver weiter nehmen, mit Citraten. Ich hatte festgestellt, dass ich völlig übersäuert war, und auch jetzt noch ist mein Urin trotz verstärkter Basen-Einnahme im Tagesschnitt bei pH6.

Ich merke aber, dass das Basenpulver alleine nicht reicht, deshalb dachte ich, mir käm das Limo-Fasten zu Pass. Meine Schmerzen sind zwar zeitweise besser, aber ich fühl mich noch gruselig, jede Bewegung und jede Berührung tut weh, wahrscheinlich weil die Gewebe so hart sind weil sie alles eingelagert haben und nun nicht wissen wie sie es los werden sollen ...

Hat jemand da Erfahrung mit seinem pH-Wert und der Limo-Diät?
 
es wurde am anfang erwähnt das beyonce 10kg in 10 tagen abgenommen hat? ist das wirklich realistisch, oder ein wenig übertrieben?
 
Hallo Zusammen,

um mein Stillstand zu brechen, werde ich am Don. auch mit der Master C. Diät starten und das für 10 Tage!

Habe bis jetzt aber nur Ahornsirup Grad A gefunden...kann ich diesen auch nutzen??

Danke Euch

LG
raphaela
 
Habe bis jetzt aber nur Ahornsirup Grad A gefunden...kann ich diesen auch nutzen??

Danke Euch

LG
raphaela

Dann könntest Du auch Karamellsirup nehmen, oder Zuckerwasser....:lol:

Nee das geht schon um die Mineralien die da drin sind nicht um Geschmack;) und die sind in Grad A eben kaum vorhanden.

Im Reformhaus oder Naturkostladen gibts passendes Ahornsirup
 
Es gibt Bio Ahornsirup Grad C von Alnatura bei dm Markt. 375ml kosten 5,45 EUR.
Hast du dir die Mühe gemacht, alle Beiträge zu lesen und alle Links zu öffnen?

Das hatte ich schon einmal gepostet = Beitrag # 90.

Wenn ich etwas richtig machen möchte, dann informiere ich mich auch gründlich!
 
Warum bleibt ihr nicht alle bei eurer LC- Ernährung? Warum wollt ihr zwischendurch mal eben eine Crash-Diät einlegen? Widerspricht das nicht euren Prinziepien, LC ein Leben lang durchzuziehen?
Hab gelesen, dass Miri die Kur mal auf Grund ihrer Knieproblemen gemacht hat, aber ihr Anderen, warum weicht ihr von eurem Weg ab. Würde mich wirklich mal interessieren. Seid ihr immer noch dafür empfänglich, wenn euch 10kg in 10 Tagen versprochen wird? Die Ausrede, dass jemand seinen Gewichtsstillstand damit durchbrechen will, finde ich unehrlich. Das ist doch nur die Verlockung, dass es ja sein könnte, dass man wirklich 10kg in 10 Tagen damit verliert. Bleibt doch einfach bei eurem LC, damit seid ihr doch bisher gut gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Miri...;)

Hab den Ahornsirup nun ausm dm geholt und gestern Abend zum Start einen Abführtee getrunken. Heute geht es also los, bin gespannt, ob ich die 10 Tage packe. Drückt mir die Daumen! >:)

Warum ich mich dafür entschieden habe?

Stillstand durchbrechen ist nur die eine Seite...

die andere Seite ist, dass bei mir leider wieder Entzündungswerte im Nervenwasser festgestellt wurden. Ich bin oft schlapp, Kopfweh und erhoffe mir eine Besserung durch die Entgiftung.
 
aber ihr Anderen, warum weicht ihr von eurem Weg ab. Würde mich wirklich mal interessieren. Seid ihr immer noch dafür empfänglich, wenn euch 10kg in 10 Tagen versprochen wird? Die Ausrede, dass jemand seinen Gewichtsstillstand damit durchbrechen will, finde ich unehrlich. Das ist doch nur die Verlockung, dass es ja sein könnte, dass man wirklich 10kg in 10 Tagen damit verliert. Bleibt doch einfach bei eurem LC, damit seid ihr doch bisher gut gefahren.
das ist nicht ganz richtig so und eine bösartige unterstellung *lacht! :lol:
ich kann nur von mir sprechen. ernähre mich seit einigen jahren lc und schnell hat sich - mein ruinierter stoffwechsel - daran gewöhnt und ich nehme w i e d e r zu :???:
den stoffwechsel zu pushen hat mir immer weiter geholfen, insbesondere auf lange sicht!
ich bin der meinung, ein paar tage fasten hat noch niemand geschadet :lol:
und wenn frau vom weg abkommt, nicht wieder in die spur kommt...als notbremse - würde ich das fasten sogar meiner besten freundin empfehlen!
bei dieser form des fastens ist die reinigende wirkung tatsächlich gegeben und spürbar !!!
einfach mal ausprobieren bengelchen und dann (ver/be)urteilen :lol:
 
Hi,
das war überhaupt nicht bösartig von mir gemeint ! Mich interessiert wirklich warum das manche von euch machen, weil ich immer dachte, ihr würdet 100% hinter eurer Ernährung stehen und damit zufrieden sein. Das hat mich zum Beispiel dazu bewogen, mit Atkins anzufangen, eben weil es so rüberkam, als seit ihr alle 100% zufrieden.
Manche, die es aus Gesundheitlichen Aspekten machen ( Entzündungen usw.) kann ich ja verstehen, aber ich hab doch von einigen gelesen, die nur schnell und viel mal eben abwerfen wollten. Ohne den eigendlichen mentalen und reinigenden Effekt einer Fastenkur im Auge zu haben. Darüber war ich doch sehr verwundert.
 
ist ähnlich der lc lüge... machen wir ja nur weil es soooo gesund ist :lol:
das fasten (genau wie lc) als crash diät einen boomerangeffekt hat, sollte sich herumgesprochen haben!
aber um den stoffwechsel zu pushen optimal ...und wenn man der gesundheit dabei auch noch etwas gutes tut, passt das schon >:)
 
So, habe den ersten Tag überstanden.
Die Limo ist nicht grad der Hit, aber geht...
Das Meersalzwasser hingegen ist wirklich schrecklich und geht gar nicht.
Bleibe bei morgens und abends Abführtee, ca. 6-7 Limos am Tag und viel, viel Wasser.
Wenn es kaum noch auszuhalten ist, gönne ich mir einen Pfefferminztee.

Habe nach einem Tag 1,6 kg verloren..klar...viel Wasser.
Kopfschmerzen sind da, fühle mich schlapp und könnte für richtiges Essen grad morden, hoffe, der Appetit geht bald zurück.
 
Und, wie sieht's aus? Konntest du durchhalten? Ich hab früher auch schon öfter Saftfasten gemacht und mich danach immer sehr, sehr gut gefühlt. Mehr Energie, schöne Haut, kein Verlangen nach Süßem mehr. Die ersten Tage waren immer hart, aber gegen Ende ging's ziemlich gut.
 
Ich bin grad in Tag 3...macht zufällig noch jemand die Master Cleanser-Tage???
 
hallöchen

folgende "problemchen" möchte ich versuchen aus der welt zu räumen

1. seit ich teenager war habe ich immer wirklich immer ein abszess in der leistengegend... diese scheissdinger sind schmerzhaft

nun hatte ich gelesen dass man das mit dem cleanser beseitigen kann

2. seit dem 2. januar mache ich wieder atkins. habe seit dem 2 probleme: meine verdauung funktioniert fast überhaupt nicht und ich lagere ständig wasser ein

ich erhoffe mir vom master cleanser eine reinigung und sowas wie einen "reset"

heute 1. tag, startgewicht 96,9 kg

das abführen ist weiss gott nicht toll ;-)

die limonade ist für meinen geschmack ein wenig säuerlich, aber nicht so als dass ich sagen würde dass sie nicht trinkbar wäre

so, werde fleissig berichten

wie lang soll es dauern? keine ahnung, mal sehen wie es mir dabei geht...

also drückt mir die daumen dass ich ein gutes durchhaltevermögen habe
 
Ich hab mal eine Frage: wenn Ihr LC macht und dann das Fasten, um zu entgiften. Wo kommt das Gift eigentlich her? Um welche Gifte geht es, die ein Fasten beseitigt? Und wie werden die Gifte beseitigt?
 
Hi Marija, ich wünsche dir einen starken Willen und viel Erfolg.

Ich fände es gut, wenn du hier täglich berichten würdest, wie es dir geht.
 
Oben