Kann man auch zu schnell abnehmen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

klein erna

Mitglied
Registriert
27. Juni 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
hamm
Hallo!
Habe vor ca. 4 Wochen mit Low Carb angefangen und bin jetzt seitdem ich dieses tolle Forum gefunden habe seit 3 Wochen in Phase1. Bis jetzt habe ich schon 9 Kilos :lol: weg, was sehr schön ist nur ist das schlecht für den Körper?
Mache auch regelmäßig Sport und fühle mich auch pudelwohl! Habe keine Probleme hab nun auch angefangen zu joggen und mir geht nicht die Puste aus. Wenn da nicht meine liebe Family wäre die eh nur an dieser iät rumnörgelt! Aber egal, alle nur neidisch:twisted:.
Kann man einfach so in Phase 2 wechseln?

Liebe Grüße,
klein erna
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt habe ich schon 10 Kilos :lol: weg, was sehr schön ist nur ist das schlecht für den Körper?...Kann man einfach so in Phase 2 wechseln?

Ja, Das ist wohl etwas zu schnell und Ja, Du kannst einfach so und sofort in Phase 2 wechseln UND Du solltest das auch tun.


Wenn da nicht meine liebe Family wäre die eh nur an dieser iät rumnörgelt! Aber egal, alle nur neidisch:twisted:....
Deine Familie wird den Erfolg schon sehen. Vorallem, wenn Du dann Dein Zielgewicht auf lange Zeit hälst und keinen Jojo hast!!!:wink:
Lass Dich nicht auf Diskussionen ein solange Du Dich wohl fühlst!

LG Dany>:)
 
Kann man einfach so in Phase 2 wechseln?

Ja , kann man, aber nur 5g KH am Tag mehr ! Wochenweise steigern !
 
Ich zitiere mal aus meinem "alten" Atkins-Buch.

"Ein zu schnell erfolgender Gewichtsverlust ist, wie Sie wissen müssen, mehr als der Organismus ohne weiteres verkraften kann. Es ist vor allem gar nicht notwendig, so schnell abzunehmen. Es ist viel wichtiger, mühelos abzunehmen, und das bedeutet bei vollem Wohlbefinden! Ich kann das gar nicht genügend nachdrücklich betonen. Wir streben keinen spektakulär schnellen Gewichtsverlust an! Wir -Sie und Ich- wollen um Ihretwillen, dass Sie mühelos und für immer Ihr Übergewicht loswerden."

Damit Dein bisheriges Wohlbefinden auch bleibt, solltest Du die KH etwas steigern und somit in Phase 2 wechseln.
 
Hallo klein Erna,
wenn du dich gut fühlst kannst du natürlich in Phase I bleiben. Bei deinem guten Abnahmeerfolg würde ich auch sagen, dass du einen Kombi aus I+II machen kannst, da kannst du dir einfach etwas mehr gönnen. Ich machen auch einen Mix aus beiden Phasen, das heißt, ich bleibe mit den KH`s bei max. 15g erlaube mir aber mehr Gemüse, ab und an paar Nüsse, Frischkäse, Quark, Mascarpone, mehr Sahne, mehr Käse.
Probier es ruhig mal aus, und vor allem, schreib mal ein Futterbuch!
Weiterhin viel Erfolg.
 
Hi
danke erst mal für die Hilfe! Ich werd das mit dem Mix aus beiden Phasen jetzt ausprobieren, mehr Gemüse und Quark hört sich gut an!
Mal schauen wie es weiterhin klappt, werde dann berichten!

Liebe Grüße klein erna
 
Phase 1 dient eigentlich nur dem sauberen Übergang in die Ketose und dauert üblicherweise 2 Wochen.
 
Hallo!
Habe vor ca. 4 Wochen mit Low Carb angefangen und bin jetzt seitdem ich dieses tolle Forum gefunden habe seit 3 Wochen in Phase1. Bis jetzt habe ich schon 9 Kilos :lol: weg, was sehr schön ist nur ist das schlecht für den Körper?
Mache auch regelmäßig Sport und fühle mich auch pudelwohl! Habe keine Probleme hab nun auch angefangen zu joggen und mir geht nicht die Puste aus. Wenn da nicht meine liebe Family wäre die eh nur an dieser iät rumnörgelt! Aber egal, alle nur neidisch:twisted:.
Kann man einfach so in Phase 2 wechseln?

Liebe Grüße,
klein erna
Hi,
wer legt den fest, was zu schnell ist?
Fühlst Du Dich damit besser? Wenn es läuft, dann läufts.

Viel Spaß beim besser fühlen.

Gruß
mKetos
 
@mKetos
hör doch bitte damit auf, uralte Threads zu exhumieren
 
Oben