NullDiät&Atkins mix

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

CherryBlossom

Mitglied
Registriert
15. Feb. 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo an alle....

Ich habe Atkins von Ianuar bis April gemacht, und habe 8 kilo abgenommen>:) .

Dann hatte ich Gewichtsverluststopp trotz Ketose und habe angefangen wieder zu essen...:( Innerhalb von 2 Monaten hatte wieder 6 kilo zugenommen da ich mir alle gegönnt habe auf was ich in der Atkins Zeit verzichten musste...

Vor zwei Wochen habe ich wieder angefangen Diät zu machen, nur da ich in 2 Wochen in Urlaub fahre habe ich nicht viel zeit um abzunehmen..
Also habe ich angefangen eine null diät mit atkins zu vermischen und bis jetzt geht es ganz gut aber ich weiss wie ungesund dass ist... also ich esse vllt 2 mal die Woche...und dann Atkinslike und nicht mehr wie 200bis 300 kalorien... Ich bin in der Ketose>:) und innerhalb von 2 Wochen habe ich die 6 kilo wieder weg...nun dass muss ich die nächsten 2 Wochen durchhalten aber zurzeit habe ich dass gefühl dass ich nicht mehr abnehme und es ist sehr verzweifelnd zu hungern und in der Ketose zu sein und es tut sich nicht viel....Sport mache ich auch..wenn ich die Kraft dafür habe...gehe ich joggen...
Es heisst ja immer man muss essen um abzunehmen, aber wenn ich esse habe ich ein sehr schlechtes gewissen ung gehe gleich joggen... Bin in ein Teufelskreis....was haltet ihr davon und was würdet ihr mir raten?? Und bitte beachtet...ich habe nicht viel Zeit...
 
Sorry wenn das jetzt etwas hart klingt... ich würde dir dringend raten, mit einem Psychologen zu sprechen... das was Du da beschreibst, klingt mir doch schon sehr arg nach Magersucht.

Du hast ja selber erkannt, das es nicht gesund ist, was Du da treibst... also warum machst Du es dann?... stell Dir doch mal selber diese Frage und sei ehrlich zu Dir selbst bei der Antwort.

Ganz nebenbei zeigt Dir dein Körper irgendwann den inneren "Vogel" und macht bei diesen Spielchen nicht mehr mit... das muss ja nun auch nicht sein, oder?
 
Warum ich es mache???? Warum alle Diät machen...um abzunehmen...warum denn sonst???
Ich gebe mein Körper alles was er braucht durch Vitamintabletten, Magnesium, Zink, omega3 und alles was dazu gehört..
Und bitte....ich wiege 62 kilo....was heisst denn da bitte Magersucht? Wir wollen nicht übertreiben...
 
Hast Du dir mal durchgelesen, was DU selber geschrieben hast?

... also ich esse vllt 2 mal die Woche...und dann Atkinslike und nicht mehr wie 200bis 300 kalorien...

... es ist sehr verzweifelnd zu hungern und in der Ketose zu sein...

... Sport mache ich auch..wenn ich die Kraft dafür habe...gehe ich joggen...

... aber wenn ich esse habe ich ein sehr schlechtes gewissen ung gehe gleich joggen... Bin in ein Teufelskreis...


Ersten mal soll man bei Atkins nicht hungern... das ist ja der tiefere Sinn dahinter... abnehmen, sich gesund ernähren, das alles halten OHNE zu hungern... das was Du da treibst, hat ja nicht mal Ansatzweise etwas mit "Atkins" zu tun...

Aber nun gut, hör Dir doch noch ein paar weitere Meinungen an, mir kann es ja egal sein, was Du mit Dir selber anstellst *schulterzuck*

PS: ich bezweifle, das Du hier jemanden finden wirst, der Dir jetzt sagt: "machst Du gut, hunger ruhig weiter, das ist alles super"
 
Ich erwarte nicht dass mir jemand sagt dass ich dass gut mache... ich wollte einfach eure Meinungen wissen, und dass sie negativ sein werden ist mir klar... Es geht einfach um diese Theorie dass man essen muss um abzunehmen...bis jetzt habe ich auch abgenommen ohne zu essen aber ich glaube dass ist jetzt vorbei...oder es geht langsamer...ich weiss es nicht..ich esse ja ab und zu um mein stoffwechsel an zu kurbeln...ich weiss der schläft ein und man nimmt dann nicht mehr ab....und ehrlich gesagt..habe ich mich daran gewöhnt und habe nur noch ab und zu hunger, Abends...aber bei jede Diät muss man doch ein bisschen hungern...sonst währe es doch keine Diät...
 
Warum ich es mache???? Warum alle Diät machen...um abzunehmen...warum denn sonst???

Atkins ist aber keine Diät, sondern eine dauerhafte Ernährungsumstellung.

BUCH gelesen?

Im Übrigen habe ich meine Mutter vor einigen Monaten wegen Diabeteswarnung auf Low Carb gesetzt - sie nahm nebenbei einige Kilos ab (was vorher nie klappte).
Und der Blutzucker ist wieder OK.

Es geht bei LC um GESUNDHEIT, nicht nur ums Abnehmen.
 
Achja....niemand macht Atkins um abzunehmen....haha......
Also ich würde gerne jemanden kennen lernen der richtig schlank ist und anfängt Atkins zu machen....
Natürlich geht es darum dass man sich dauerhaft die Ernährung um zu stellen aber zu dem entschluss kommt man doch erst wenn man die Diät gemacht hatt UM ABZUNEHMEN, und dann stellt man seine ganze Ernährung um um es zu halten und weil man sich auch viel besser und Gesünder füllt mit weniger kh!
 
Achja....niemand macht Atkins um abzunehmen....haha......

Nicht mit nur 200-300kcal. Sowas nennen wir VERHUNGERN.

Ja, viele STARK Übergewichtige fangen mit Atkins an, damit sie endlich von den KH loskommen.

Es ist keine Diät für mal zwischendurch - dafür ist Brigitte & Co zuständig.
 
Es ist keine Diät für mal zwischendurch - dafür ist Brigitte & Co zuständig.


Dass hab ich doch garnicht behauptet Schnuki....:tongue:
Hör auf mich an zu greifen....
 
Ich greif dich überhaupt nicht an und ich bin nicht dein Schnuki, klar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde gerne jemanden kennen lernen der richtig schlank ist und anfängt Atkins zu machen....
naja, kennenlernen wirst Du die nie, aber ich sag mal ein
paar namen, die Du kennst :lol:

Jennifer Aniston, Beyonce Knowles, Lady Gaga, Shakira usw. usw.
 
Wenn du dich nicht vernünftig ernährst, wird das nichts. Du fährst deinen Stoffwechsel so weit herunter, dass er sofort das bunkert was ankommt. Wenn du so weitermachst bis zum Urlaub, kann ich dir nur raten, nimm Klamotten in einer Größe größer mit, denn der Jojo kommt im Urlaub bestimmt !!
 
Ich hatte vor in und nach dem Urlaub normal Atkins zu machen aber ohne zu hungern und mehr Sport zu machen, ich werde ein Monat weg sein und habe mich dort schon im Fitness Studio angemeldet . Also werde ich dann dauerhaft Atkins machen. Dieses hungern ist in 2 wochen vorbei!
 
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/vorstellen/34365-ab-zum-traumgewicht.html[/DLMURL]

Ich hab alle mögliche Diäten und Preparate ausprobiert von gesund bis ungesund aber nichts hat wirklich was gebracht auf jeden fall nicht auf dauer und auch nicht ohne gesundheitliche schäden...
Ich wünsche alle anderen auch viel erfolg! Ganz liebe Grüsse!
Hi Cherry,

das sind deine Worte............... im Januar und nu machst du so eine Hungerkur, da ist nicht gut, aber das weißt du selbst.

Abnehmen wirst du, klar denn du hungerst ja, aber du wirst es schnell wieder drauf haben, denn dein Körper wird durch die größere Reduktion der Kalorien noch erpichter sein, wieder mehr essen zu bekommen ...........und dann kommen die Gelüste.

Cherry schrieb:
Innerhalb von 2 Monaten hatte wieder 6 kilo zugenommen da ich mir alle gegönnt habe auf was ich in der Atkins Zeit verzichten musste...

Wenn du noch ein paar Kilos abnehmen willst ok, aber das dann auch zu halten, hast du dir die falsche Methode ausgesucht. Mach es moderater, das geht langsamer, hält aber die Gelüste in Schach.
 
Glaubst du dir denn selbst ? Im Urlaub mit Atkins anfangen? Warum fängst du nicht sofort damit an? Du nimmst doch mit deiner augenblicklichen Hungerkur fast nichts ab.
 
Ich fange nicht mit Atkins in Urlaub an....ich habe schon seit 2 Wochen damit angefangen, ich bin auch in der Ketose....ich hungere aber auch...ich sagte ich werde ab dem Urlaub nicht nehr hungern sondern nur mit Atkins und viel Sport weiter machen....
 
Ich fange nicht mit Atkins in Urlaub an....ich habe schon seit 2 Wochen damit angefangen, ich bin auch in der Ketose....ich hungere aber auch...ich sagte ich werde ab dem Urlaub nicht nehr hungern sondern nur mit Atkins und viel Sport weiter machen.... Und übrigens habe ich mit meine Hungerkur sehr gut abgenommen...
 
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4382&lighter="]Eine kleine Diätgeschichte[/DLMURL]

Du hast mit 62 kg ein normales Gewicht, mit der Hungerkur versaust du dir deinen Stoffwechsel, damit wirst du dein ganzes Leben Probleme haben, da gibt es hier genug Fälle. :roll:

Schlaf nochmal drüber, alles gute dir. :)
 
Es geht wohl auch darum, dass das was du da machst sehr ungesund ist und VORALLEM, der ERSTE SCHRITT in die Magersucht... es ist so... kannst du nun abstreiten oder nicht. Fakt ist es aber alle mal.

Du wirst auch nicht nach den zwei Wochen einfach aufhören können zu hungern.
Du schreibst ja schon, dass du ein schlechtes Gewissen bekommst wenn du ans Essen denkst oder ißt und dann gleich joggen gehst...

Willkommen in einer ES und vorallem in der VORSTUFE ZUR MAGERSUCHT! Diese wirst du auch nicht mehr so schnell los.
Falls du nun den kopf schüttelst und sagst, dass kann DIR nicht passieren, du täuschst dich und das ganz gewaltig! Das geht schnell als man denkt.

Tu dir und deinem Körper einen Gefallen und hör damit auf solange es noch geht und die Schädigung psychisch und physisch nicht ganz so groß ist wie in 2 Wochen.

Ich hab das ein mal durch, ich wünsche es niemandem. Es wird noch schlimmer werden. Vorallem wird es dein ganzes Denken, Handeln und Fühlen ausmachen. Du wirst krank werden. Ausschläge, Immunschwäche, Muskeln werden abgebaut, gutes Gewebe, Haare fallen aus, Zähne werden schlechter, Nägel brechen... und und und... Und das ALLES NUR damit du innerlich FETT wirst für eine Zahl auf der Waage? Die nichts über deinen Körper und dein Aussehen aussagt. Du wirst danach solche Probleme haben... Du kannst dir nicht vorstellen wie dreckig und scheisse es einem geht in dieser Zeit und wie Krank und kaputt man werden kann.

Du solltest es eigentlich besser wissen... Naja.

Viel Erfolg, funktionieren wird es im übrigen auch nicht. Dein Stoffwechsel ist jetzt schon unten. Deine 200-300 Kcal sind lächerlich... er verhungert... davon kann er dich kaum am leben halten. Zudem: von nichts kommt nichts... daher auch keine Energie zum Sport machen.

Der JOJO wird dafür um so stärker zu schlagen und du wirst von jedem Bissen zunehmen... WEIL DEIN KÖRPER ES BRAUCHT UM ZUÜBERLEBEN!!!

Denk mal darüber nach was du dir antust...*kopfschüttel*

Grüße Maria
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben