Was passiert bei regelmäßigem Alkoholkonsum?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stampfi

Stamm Mitglied
Registriert
14. Sep. 2011
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo zusammen,

was passiert theoretisch wenn man sich jedes Wochenende zwei Tage ordentlich voll laufen lässt aber über die Woche sich an die "Regeln" hält?

im Tippthread war zu lesen das die Ketose sofort stoppt und eine Woche aussetzt. Bedeutet das gleichzeitig Gewichtszunahme bzw sogar ne Art verheerenden Jojo?:confused:

Ok, theoretisch muss es nichtmal Alkohol sein sondern könnte auch ne fette Pizza ödere Bolognese sein....

Gruß vom Trampeltier
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt ja schon viele Threads darüber, aber in keinem war etwas über (starken)Jojo zu finden...
 
Erwartest du da jetzt ernsthaft ne Antwort bzw. Erfahrungsberichte? ;-)
 
Würd mich echt ma interessieren was so regelmäßige "Ausrutscher" verursachen würden. :)
 
Es reicht schon ein Tag Alk in der Woche um das Wochenresultat zunichte zu machen!
 
Hallo zusammen,

was passiert theoretisch wenn man sich jedes Wochenende zwei Tage ordentlich voll laufen lässt aber über die Woche sich an die "Regeln" hält?

Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch: man vernichtet ziemlich viele Hirnzellen.
 
@tampfi: was passiert theoretisch wenn man sich jedes Wochenende zwei Tage ordentlich voll laufen lässt aber über die Woche sich an die "Regeln" hält?

Du scheinst gar nicht wirklich an Atkins interessiert zu sein, auch abnehmen steht wohl nicht ernsthaft auf deinem Programm sonst würdest du deine Saufgelage am Wochenende lassen.
Auch Atkins hat nichts gegen hin und wieder mal einem Glas Wein ein zu wenden, aber sich jedes Wochenende die Kante zu geben ist nicht drin.
Für mich postpupertäres Machogehabe.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht da nicht eine "oder Variante"?

Es geht net zwingend um "Saufgelage"

Was wäre wenn man sich ordentlich die Hucke vollfrisst mit....Bratkartoffel?!
Wären die Speicher dann tagelang so voll das man das ganze aufgenommene fett über die Woche ansetzt da ja erstmal die Speicher und Reste verdaut werden.
Stimmt da Fussels Aussage oder gibt's da etwas das ich nicht bedenke?

Ist meine postpubertäre Machoaussage nun adäquat genug auch für die ubiquitäre egozentrische Weltanschauung der Antwortenden.....?!
 
Zuletzt bearbeitet:
oder gibt's da etwas das ich nicht bedenke?

ich denke, Du hast die ganze sache mit dem insulin und dem
fettstoffwechsel noch nicht verstanden :cool:
 
Stell Dir vor: Dein Auto hat zwei Motoren, und Du schaltest ständig zwischen ihnen hin und her......

Wenn Dir Atkins so schwer fällt, mach doch Logi, da ist mehr erlaubt. Lieber jeden Tag eine kleine Portion Bratkartoffeln, als ständiger Wechsel. Für den Stoffwechsel ist das bestimmt nicht optimal.

Lutz schreibt auch, dass die Umstellung auf Fett-Stoffwechsel mitunter monatelang dauert. Wie soll sie vollzogen werden, wenn man sie immer unterbricht?
 
Er möchte doch gar nichts ändern. Er möchte am liebsten einen Freifahrtschein.
 
@guter, damit kann ich doch was anfangen. Danke für den Hinweis

@bebepep sehr gutes Beispielmit den Motoren. Hätte ich als ehemaliger gelernter selbst drauf kommen müssen.

@Bengelchen, unseren Schülern wird seit Jahren vorgeworfen sie könnten zwar gut lesen jedoch nicht richtig verstehen und interpretieren.Gerade fällt mir auf das sie es einfach nicht besser wissen können

/closed
 
@tampfi: was passiert theoretisch wenn man sich jedes Wochenende zwei Tage ordentlich voll laufen lässt aber über die Woche sich an die "Regeln" hält?

Du scheinst gar nicht wirklich an Atkins interessiert zu sein, auch abnehmen steht wohl nicht ernsthaft auf deinem Programm sonst würdest du deine Saufgelage am Wochenende lassen.

Für mich postpupertäres Machogehabe.:rolleyes:

Sorry, aber solche Aussagen finde ich schhon fast anmaßend! Aus einer theoretischen Frage darf man einfach nicht schließen, dass der TE wöchentliche Gelage zelebriert und Machogehabe daraus diagnostizieren!
Wie immer, wer lesen kann ist hier klar im Vorteil! Bitte auch in anonymen Foren so schreiben, als ob die angeschriebene Person vor einem steht!

Das du Recht hast, dass sowas nie im Sinne von Atkins WÄRE ist vollkommen klar!

LG Matthias
 
rein theoretisch könnte man sich ja mit wodka etc. richtig voll-laufen lassen...
carbs hat der ja eher wenig...

aber dafür kcal, stoppt die fettverbrennung, belastet die leber, ungleichgewicht im salzhaushalt....hmmm....
und da man ja immer heißhunger bekommt, besteht dann doch die gefahr irgendwelche carbs zu verzehren...

also positiv wirkt es sich sicher nicht aus.

und als probant für einen test findet sich sicher auch niemand...



persönlich denke ich, dass ein wöchentlicher ausrutscher sehr kontra produktiv ist.. monatlich ist er sicher eher wegzustecken, quartalsmäßig halte ich einen ausrutscher für unproblematisch (wenn man die möglichen folgen des atkins-brechen mal außer acht lässt)
 
Sorry, aber solche Aussagen finde ich schhon fast anmaßend! Aus einer theoretischen Frage darf man einfach nicht schließen, dass der TE wöchentliche Gelage zelebriert und Machogehabe daraus diagnostizieren!
Wie immer, wer lesen kann ist hier klar im Vorteil! Bitte auch in anonymen Foren so schreiben, als ob die angeschriebene Person vor einem steht!

So, nun werde ich mich mal in aller Form für meine Äußerung entschuldigen.
Die rein theoretische Frage kam nämlich so bei mir an als wäre sie eben nicht rein theoretisch gemeint.
Da es wohl ein Irrtum meinerseits war, entschuldige ich mich natürlich dafür !
Bengelchen
 
Bengelchen, ich verstehe dich schon! Ich mag solche Fragen auch nicht wirklich, aber egal wie sie gemeint sein KÖNNTEN, man darf nichts hineininterpretieren, so aus dem Bauch heraus...

Also, nichts für ungut und einen schönen Tag!

LG Matthias
 
egal wie sie gemeint sein KÖNNTEN, man darf nichts hineininterpretieren, so aus dem Bauch heraus...
naja wir sind ja hier immer noch ein forum... denke schon das da etwas charakter mit eingebracht werden darf...
also sollten auch persönliche meinungen in jedlicher (außer natürlich wenn man beledigend wird) akkzeptabel sein.

wenn jemand so eine frage, so formuliert stellt, braucht er sich ja nicht wundern wenn er sogar für einen alkoholiker gehalten wird.


beim nächsten mal halt anders formulieren dann kommen solche kommentare nicht...

aber natürlich immer schön freundlich bleiben ;)
 
Ihr habt alle Recht. Bei rein "theoretischen" Fragen ist es nun mal so, dass eigendlich immer ein "praktischer" Hintergrund besteht, sonst würde man ja nicht fragen ! auch nicht theoretisch.
 
Oben