Plautzenpaul's erstes Diättagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Plautzenpaul

Stamm Mitglied
Registriert
30. Sep. 2011
Beiträge
2.648
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo zusammen,
OMG mein erstes Tagebuch mit 44 Jahren.
Also meine Problemzonen sind Brust und Bauch. Da ist einfach zu viel Fett.
Nach diversen Versuchen abzunehmen bleib ich seit dem Sommer auf 86-88 Kilogramm stehen. Nichts geht mehr. Ich bin dann vor ca. 3 Wochen auf die BBC Doku über Atkins gestoßen, und das machte mich neugierig. Habe dann viel im Internet darüber gelesen. Vor 9 Tagen kam dann die Anmeldung hier im Forum und noch mehr input.
Ich esse low-carb seit 11 Tagen und siehe da 1,9 Kilogramm futsch. Gestern kam das Atkinsbuch und somit kann ich ab Morgen mit no-carb beginnen.
Ich werde meine Mahlzeiten und meine Gedanken hier regelmäßig niederschreiben und hoffe das ihr mir meine Fehler aufzeigt.

Ach ja ich habe ein schönes vorher Bild von der Plautze gemacht und werde es online stellen wenn ich ein schönes nachher Bild habe.:cool:
Atkins round one, let the meat come.:rotfl:
 
OK der erste Tag ist vollbracht

Gewicht heute morgen 83,5kg

Frühstück
4 Eier 120g als Rührei 190kcal 0,9g kh

Mittagessen
Schweineschnitzel 260g 406kcal
Gurke 60g 7kcal 1,1g kh
Butter 21g 150kcal 0,15g kh

Abendessen
Bauchfleisch 180g 693kcal
Gurke 60g 7kcal 1,1g kh
Butter 15g 113,4 kcal 0,1g kh

Zwischendurch
3 Scheiben Gouda 60g 219kcal
Mayo 10g 73kcal 0,3g kh
2 hatgekochte Eier 60g 95kcal 0,5g kh

Getränke
0,7l Wasser
0,33l Powerdrink 12kcal 0,3g kh
2l Kaffee 40kcal 6g kh
150ml Sahne 464kcal 5,1g kh

Das macht aufgerundet 16g kh und genug Kalorien glaub ich (wenn die Nährwertangaben auf der Internetseite stimmen).
Ich habe mir heute morgen die KetoSticks gekauft und natürlich schon getestet. Noch 2 Stufen bis zum dunkelsten Lila. Ab welcher Farbstufe fängt die Ketose eigentlich an? Der Kaffee mit Sahne haut am meisten rein mit ca. 11g kh. Hätte ich nicht gedacht. Wieviel kh hat eigentlich der Kaffeeweißer in Pulverform? Auf jeden Fall habe ich heute auf dem Wochenmarkt Fleisch, Fisch, Eier, Butter, Schinken und Mayo für die ganze Woche gekauft. Ach ja ich nehme zusätzlich ab heute noch Vitamine, Kalzium und Magnesium in Pillenform ein.
Habe ich irgendwas nicht beachtet oder falsch berechnet?
Wenn ja bitte meckern und optimieren!

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
>:)
OK der erste Tag ist vollbracht

Herzlichen Glückwunsch!!! >:)

Gewicht heute morgen 83,5kg

Frühstück
4 Eier 120g als Rührei 190kcal 0,9g kh

Mittagessen
Schweineschnitzel 260g 406kcal
Gurke 60g 7kcal 1,1g kh
Butter 21g 150kcal 0,15g kh

Abendessen
Bauchfleisch 180g 693kcal
Gurke 60g 7kcal 1,1g kh
Butter 15g 113,4 kcal 0,1g kh

Zwischendurch
3 Scheiben Gouda 60g 219kcal
Mayo 10g 73kcal 0,3g kh

Kleiner Tipp, die Bruckmann Mayo ist hier sehr hilfreich. ;)

2 hatgekochte Eier 60g 95kcal 0,5g kh

Getränke
0,7l Wasser
0,33l Powerdrink 12kcal 0,3g kh

Mmmmh, ist immer so eine Sache. :rolleyes:

2l Kaffee 40kcal 6g kh
150ml Sahne 464kcal 5,1g kh

Das macht aufgerundet 16g kh und genug Kalorien glaub ich (wenn die Nährwertangaben auf der Internetseite stimmen).
Ich habe mir heute morgen die KetoSticks gekauft und natürlich schon getestet. Noch 2 Stufen bis zum dunkelsten Lila.

Ja, die Farbe zeigt die Ketose an ... aber ...
das dunkelste Lila ist kein Beweis der tiefsten Ketose, den wenn man viel trinkt ... und das soll man ja auch, verfärben sich die Sticks auch weniger.

Also, um es auf den Punkt zu bringen ... trinke viel und die Sticks sind nur eine Orientierung. Tief dunkel heißt nicht gut oder besser. ;)

Ab welcher Farbstufe fängt die Ketose eigentlich an?

Beim kleinsten Anzeichen.

Der Kaffee mit Sahne haut am meisten rein mit ca. 11g kh. Hätte ich nicht gedacht. Wieviel kh hat eigentlich der Kaffeeweißer in Pulverform?

So bekloppt es sich anhört, nimm Sahne ... ist besser. Aldi läßt grüßen.

Auf jeden Fall habe ich heute auf dem Wochenmarkt Fleisch, Fisch, Eier, Butter, Schinken und Mayo für die ganze Woche gekauft. Ach ja ich nehme zusätzlich ab heute noch Vitamine, Kalzium und Magnesium in Pillenform ein.
Habe ich irgendwas nicht beachtet oder falsch berechnet?
Wenn ja bitte meckern und optimieren!

>:) Ich meckere nicht, den ich habe auch einmal angefangen und hoffe du kannst mit meinen Einwürfen leben und etwas anfangen.

Ganz liebe Grüße,

der Hase >:)



Michael
 
Danke Hase,
meckern war ja lustig gemeint. Ja, ich werde wohl die nächsten Tage nur die Hälfte Kaffee und Sahne trinken. Und Wasser trinken muss ich auch mehr, so 2 Flaschen 0,7l wäre besser glaube ich. Man merkt es erst wenn man es aufschreibt.
Aha da bin ich also schon in der Ketose.
Hehe, danke für den Tip, aber mit der Mayo bin ich glücklich habe da meine Lieblingsmarke LUVAT. Habe sie Jahre nicht mehr genommen und stattdessen immer nur Diätmayo.
Und natürlich herzlichen Glückwunsch zu deinen verlorenen 35,3kg. Wie lebt es sich damit??
Ganz liebe Grüße zurück
Michael
 
Hey Michael :)

Selbst zwei 0,7 Flaschen Wasser sind vieeel zu wenig. Du solltest bei Deinem Gewicht pro Tag mindestens 3 bis 4 Liter trinken, im Idealfall das meiste davon natürlich Wasser ;-).

Grüßle vom feuer
 
Hi Winterfeuer,
ich bin wirklich ein Wassermuffel :cry: . Also heute versuche ich mal 2 Flaschen Mineralwasser (wären dann 1,4l ) zu schaffen und dann täglich zu steigern. Wie sagt Bruce Darnell es noch "Disiplin Disiplin Disiplin" ;)
Aber diese Diätticker motivieren wirklich. Wenn ich da bei dir die 34kg Verlust sehe. Hut ab Madame, einfach nur Pieeep.
Danke für deinen Hinweis.

Liebe Grüße Michael
 
Vielen Dank für das Pieeep :lol:

Einen schönen, gemütlichen Sonntag für Dich :winke:
 
Zweiter Tag ge-atkins-t

Gewicht heute morgen 83kg macht mal wieder 500g weniger:lol:

Frühstück:
4 Eier als Rührei 162g 256 kcal 1,1g Kh

Mittagessen:
Schweineschnitzel 220g 752 kcal
Gurke 100g 5 kcal 1,8g Kh
Butter 20g 151 kcal 0,1Kh
Bauchfleisch 150g 578 kcal

Abendessen:
Thunfisch 150g 708Kcal < 0,1 Kh
Gurke 40g 5 kcal 0,7 Kh
1 Ei 40g 63kcal 0,3Kh
Gouda 50g 173 kcal
2 Blätter Endiviensalat 18g 2Kcal 0,2Kh
Sonnenblumenöl 30ml 176kcal

Zwischedurch:
1 Ei 40g 63 kcal 0,3Kh

Getränke:
10 Tassen Kaffee 24 kcal 3,6 Kh
0,33l Powerdrink 12kcal 0,3g Kh
1,4l Wasser
100ml Sahne 118kcal 4g kh

macht aufgerundet 13g kh:lol: und uups war wohl ein Schnitzelchen zuviel 3086 kcal

Ich habe auf Hase Cäsar und Winterfeuer gehört und das doppelte getrunken wie gestern. Werde ab Dienstag versuchen es noch zu steigern. Ein bisschen viel Kalorien heute oder was sagt ihr??
Ach ja, ich bin immer noch im Lila Bereich. Bin richtig satt. ;)
Die Diät gefällt mir echt gut und wenn ichs mal einen Monat gemacht habe fällt ja auch viel Abwiegerei und Zählerei weg.
Grüße Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweiter Tag ge-atkins-t

Gewicht heute morgen 83kg macht mal wieder 500g weniger:lol:

Na siehste, geht doch. ;)

Frühstück:
4 Eier als Rührei 162g 256 kcal 1,1g Kh

Mittagessen:
Schweineschnitzel 220g 752 kcal
Gurke 100g 5 kcal 1,8g Kh
Butter 20g 151 kcal 0,1Kh
Bauchfleisch 150g 578 kcal

Abendessen:
Thunfisch 150g 708Kcal < 0,1 Kh
Gurke 40g 5 kcal 0,7 Kh
1 Ei 40g 63kcal 0,3Kh
Gouda 50g 173 kcal
2 Blätter Endiviensalat 18g 2Kcal 0,2Kh
Sonnenblumenöl 30ml 176kcal

Zwischedurch:
1 Ei 40g 63 kcal 0,3Kh

Getränke:
10 Tassen Kaffee 24 kcal 3,6 Kh

Liest sich erst einmal viel, aber ... den einen behindert es, den anderen nicht.:rolleyes:
Sollte es mal die Abnahme ins stocken bringen, schau hier einfach mal ob das eine Bremse sein könnte.

0,33l Powerdrink 12kcal 0,3g Kh

Sorry, von dem Zeugs halte ich ja mal so gar nichts. :rolleyes:


1,4l Wasser
100ml Sahne 118kcal 4g kh

macht aufgerundet 13g kh:lol: und uups war wohl ein Schnitzelchen zuviel 3086 kcal

Die Unsicherheit kannst du dir selber nehmen ...
rechne deinen Grundumsatz und deinen Gesamtumsatz aus (immer abhängig von deinem derzeitigen Gewicht) und schon weißt du, ob du im grünen Bereich bist.

Ich habe auf Hase Cäsar und Winterfeuer gehört und das doppelte getrunken wie gestern. Werde ab Dienstag versuchen es noch zu steigern.

Das ist der richtige Ansatz ... sehr gut ... und um so mehr ... umso besser!

Ach ja, ich bin immer noch im Lila Bereich. Bin richtig satt. ;)
Die Diät gefällt mir echt gut und wenn ichs mal einen Monat gemacht habe fällt ja auch viel Abwiegerei und Zählerei weg.

Ich finde ... du machst das schon richtig gut! Und du nimmst Ratschläge an!
Grüße Michael

Und der Hase grüßt zurück >:)
 
Hi Hase,
danke für das Kompliment.
Werde wohl morgen das Stück Bauchfleisch gegen ein bisschen Fisch austauschen, weil es dann doch heute zu viel Kalorien waren. Ach ja ich weiß sehr wohl wie ungesund die Powerdrinkplörre ist aber es schmeckt mir sooo gut.
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Gruß Michael
 
Oho :schwitz2:
lesen will gelernt sein. Habe mich beim Thunfisch verhauen und so bin ich heute bei 2545 kcal und nicht 3086 kcal und alles ist gut.
 
Tag 3
Gewicht heute 82,7kg

Frühstück
2 Eier 120g als Rührei 190 kcal

Mittagessen
Schweineschnitzel 235g 367 kcal
Gurke 60g 7kcal 1,1g kh
Butter 20g 150kcal 0,1 kh

Abendessen
Gurke 60g 7kcal 1,1g kh
Butter 30g 226 kcal 0,2 kh
Matjeshering 200g 534kcal
2 hatgekochte Eier 120g 190 kcal

Gouda 50g 173 kcal

Getränke
10 Tassen Kaffee 24 kcal 3,6 Kh
0,33l Powerdrink 12kcal 0,3g Kh
1,4l Wasser
100ml Sahne 118kcal 4g kh

Macht heute 1825 kcal und aufgerundet 11g kh und 0,3 kg Fett- oder Wasserverlust:rotfl:
Tag 3 war nicht besonders anders als die anderen. Halt essen bis man satt ist.
Das Frühstück reicht aus, da ich morgens immer nur eine Scheibe Brot gegessen habe. Was ich dann in Phase 2 mit low carb Brot auch wieder machen werde. Um ein wenig Normalität zurückzubekommen. Kochen und spülen am frühen Morgen ist schon umständlich. Dann lieber am Wochenende einmal Brot für die ganze Woche backen und gut ist.
Bis dann Michael
 
Tag 4

Gewicht heute 82,7kg

4 Eier gekocht
3 Eier gebraten
175g Fleischwurst
240g Schweineschnitzel
10 Tassen Kaffee
1l Powerdrink
1,4l Wasser
100ml Sahne

13g KH und 1630kcal
 
Tag 5

Gewicht heute 82,7kg


Rührei aus 4 Eiern
175g Fleischwurst
3 gekochte Eier
1/2 Hähnchen in Butter
10 Tassen Kaffee
0,33l Powerdrink
1l Wasser
100ml Sahne

Macht ca. 11g Kh und Kalorien genug ;)

Ich werde mal morgen den Powerdrink weglassen.
 
"Ich werde mal morgen den Powerdrink weglassen."

Würde ich dir auch raten, du bist doch kein Power Ranger. ;)
 
Tag 6

Gewicht heute 82,4kg

Rührei aus 3 Eiern
2 gekochte Eier
2 Schnitzel
Eiersalat
Thunfischsalat

10 Tassen Kaffee
1,4l Wasser
100ml Sahne

So heute gab es dann mal 2 Salate mit viel Öl und Mayo. Und wieder 0,3kg Gewicht verloren :p
Außerdem alles im grünen ach nee im lila Bereich. So jetzt werde ich mal das Knäckebrot aus der Rezepteecke machen.
Liebe Grüße Michael
 
:huhu:und :welcome:Michael!


Na, das ist doch schon was...ein gutes Kilo weg in 5 Tagen! :klatsch2:

Weiter so....:jepp:

Viel Erfolg und LG...Pitti
 
Hallo Petra,
danke für deinen Willkommesgruß.
Also ich dacht so an 500g in der Woche. Da ich ja im low carb freestyle schon einen richtigen Sprung gemacht hatte. Deswegen wundert es mich auch nicht wenn es mal nicht runter geht. Ich habe gestern mal das Maßband angelegt, soll ja eine bessere Kontrolle sein. Habe schöne wacklige 100cm am Bauch. :rotfl:
Ich wünsche dir natürlich auch viel Erfolg bei deinen nächsten 5,5kg.

Liebe Grüße Michael
 
Morgeeeen,
heute wurde ich viel zu früh geweckt. Und zwar nicht vom Wecker sondern ich hatte Krämpfe im Bein. Besser gesagt 2, erst im Unterschenkel und als der halbwegs weg war ging es ab in den Oberschenkel. :cry:
So jetzt sitze ich hier viel zu früh beim Eier Frühstück. Werde die Magnesiumzufuhr ab heute erhöhen. Oder besser das Kalium? Oder mehr Salz? (Obwohl Meersalz vom Atlantik von aussen auf meiner Haut wohl die bessere Therapie wäre :p )
Gut das ich heute schon um 13 Uhr Feierabend habe.
Gruß Michael
 
Oben