Rückschläge

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ausnahmen bestätigen die regel, aber essen hat noch nie gegen
probleme geholfen, genauso wenig wie rauchen oder trinken ;)

es wird nur nicht als das gesehen, was es ist, eine sucht


beim aufhören mit dem rauchen wird sofort zugestanden, das man es
eben nicht geschafft hat, beim essen hat man sofort alle möglichen ausreden parat :cool:
 
ein Extremfall ich weiß, aber seitdem hüte ich mich, Hormone zu unterschätzten, was nicht heißt, dass man sich nicht beherrschen kann, bzw. es lernen kann

willkommen im club... würde diesen satz genauso nieder und unterschreiben...
 
gehört hier zwar nicht hin, aber in USA gibt es ja die guided
tours für Atkins, also quasi wie bei WW unter aufsicht ;)

und da sind fast nur zuckersüchtige dabei, das erste, was gelernt
wird, ist scharf zu essen und zwar jede mahlzeit

und es funktioniert, auch menschen, die meinen, sie könnten/wollten
absolut nichts scharfes, essen nach kurzer zeit alles kräftig
gewürzt und steigern die schärfe

und das killt die zuckersucht auf dauer effektiv, wem scharfes schmeckt,
der greift weniger zu süssem :cool:

definition süss: obst, eiweisspuddings, diätmarmelade, alles mit zuckeraustauschstoffen, alle light/zero getränke usw. usw.
 
gibts untersuchungen welches "scharf" am besten geeignet ist...

also hängt es ausschließlich mit der schärfe des kapsaizins zusammen oder mit anderen inhaltsstoffen von pfeffer chilli und co?

-aber hab ich auch schonmal irgendwo aufgeschnappt-
 
das ist variabel, man fängt mit dem an, was persönlich geht ;)

beispiele sind: sambal olek auf käse gestrichen, schwarzer pfeffer
frisch gemahlen auf alles gebratene, peperoni in allen schärfestufen in den salat
und auch pur knabbern,

dann gibt es noch tabasco und viele scharfe sesampasten aus dem
asia shop und scharfe saucen ohne ende (aus dem Inet)

und natürlich meerettich (extrem viel Vit C) im glas (nicht sahnemeerettich)
 
Zuletzt bearbeitet:
also liegts am kapsaizin?!
und an den gebundenen mineralsalzen :cool:

beim allgemeinen würzen (was in BRD völlig vernachlässigt wird)
werden die durch zucker abgestumpften geschmackspapillen wieder
sensibilisiert

"baaaah ist das widerlich süss" ist die normale reaktion vieler leute :lol:
 
habe das schon mal früher eingestellt

bs111_zoom_z1.jpg
 
ja ich bin auch so ein- nicht würzer -
werde den tipp beherzigen...

;-)
 
ich bin ein kräftiger Würzer (kräftig, nicht so scharf, dass die Augen tränen ;-)), einen Zusammenhang mit Süßhunger habe ich nie gesehen, werde mal drauf achten
 
Zuletzt bearbeitet:
da mir ja sogar pfeffer zu scharf ist, kann ich bestimmt herrausfinden ob es funktioniert...

beobachtung:
mama+ papa+ich würzen kaum -essen auch eher süß, haben "2-3kg" zuviel (schon immer)
schwester+ schwager würzen stark- essen wenig süß, haben top-figuren
 
Von der Seite habe ich das noch gar nicht gesehen...
Scharf contra süß. Dann gibt es doch heute Abend feuriges
Brokkolipüree!
futter_smilie_218.gif
 
man braucht doch nur die scharfen länder ansehen, Indien oder Thailand,
Südamerika

da gibt es wenig übergewicht obwohl man auch da leicht dick werden könnte :???:
 
ausnahmen bestätigen die regel, in china sind die menschen
im allgemeinen klein und trotzdem kommt der grösste mann
der welt aus china :lol:
 
Stimmt, allerdings finde ich nicht das die sooo klein sind... die haben doch auch glaub ne Durchschnittsgröße von 1,60cm:confused::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich esse auch lieber was scharfes, würziges als Süßes, mal von dem gelegentlichen Jieper auf ein Stück Schoki abgesehen.

Wer weiß was ich wiegen würde mit dem entsprechenden Süßhunger?:rolleyes:
 
man braucht doch nur die scharfen länder ansehen, Indien oder Thailand,
Südamerika

da gibt es wenig übergewicht obwohl man auch da leicht dick werden könnte :???:

das liegt aber vorallem AUCH ander genetischen komponente....
denn wissehnschaftliche untersuchungen haben gezeigt, dass asiaten (glaub 90%) anstatt fett anzusetzte wie der europäer, zuerst ihren stoffwechsel hochfahren und somit den grundumsatz erhöhen...

gemein!
 
das liegt aber vorallem AUCH ander genetischen komponente....
denn wissehnschaftliche untersuchungen haben gezeigt, dass asiaten (glaub 90%) anstatt fett anzusetzte wie der europäer, zuerst ihren stoffwechsel hochfahren und somit den grundumsatz erhöhen...

gemein!


und nicht zu vergessen, das dort viele menschen arm sind, und keine vorräte haben wie wir mittelwuropäer...
 
und nicht zu vergessen

ja und was fährt den stoffwechsel hoch, denkst Du?

die scharfen gewürze pushen die verdauung und den kreislauf :lol:
 
Oben