Heilfasten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sonnenschein86

Neuling
Registriert
05. Nov. 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin ganz frisch hier im Forum.
Ich habe mich bei euch angemeldet, weil ich mich für das Thema Heilfasten interessiere.

Hoffentlich habt ihr ein paar Infos, nützliche Tipps und Ratschläge für mich.

Was weiß ich drüber?
Das ganze sollte 2 Wochen gehen?
Einen Tag davor nur leichte Kost essen?!
Tag 1 mit Glaubersalz beginnen und nichts Essen?
Nur Wasser und Kräutertee zu mir nehmen, sonst nichts.
Nach dem Heilfasten wieder mit leichter Kost beginnen.

Nun frag ich mich,
ist das so leicht wie es sich anhört?
Wenn ich hungrig bin, dann fühle ich mich sehr schlecht. Hab Magenknurren und irgendwann bekomm ich Krämpfe und mir wird schlecht vor Hunger. Wie soll ich das ganze dann beim Heilfasten aushalten?
Das kann doch nicht der Sinn sein?

Was sollte ich noch beachten, oder wissen? :help11:

Freue mich sehr auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Sonnenschein
 
1. mit arzt abklären
2. heilfasten dient nicht dem abnehmen
3. vorbereitungs und nachbereitungstage
4. hunger verschwindet dank ketose
5. viel trinken
6. teilweise mehrfah abführen..
7. Urlaub nehmen !!!!

Heilfasten dient der Regeneration des Körpers, in dieser Zeit solltest du dich ganz bewusst nur auf dich konzentrieren, abschalten und runterkommen...
eine entsprechende vorbereitung ist wichtig..
google doch einfach mal.. es gibt zig verschiedene arten von fasten...
:wsdf:

wir machen ja auch heilfasten...
das sogenannte kohlehydrat-fasten :-D
 
Nun frag ich mich,
ist das so leicht wie es sich anhört?
Wenn ich hungrig bin, dann fühle ich mich sehr schlecht. Hab Magenknurren und irgendwann bekomm ich Krämpfe und mir wird schlecht vor Hunger. Wie soll ich das ganze dann beim Heilfasten aushalten?
Das kann doch nicht der Sinn sein?

Ist es auch nicht.
Wenn du doich dabei nicht BESSER fühlst, dann vergiss das Ganze mal schnell..
Zum Abnehmen ist es eh NICHT geeignet, da man das schnell wieder drauf hat und oft noch mehr.

Zudem werden in den Anfangstagen Gewebe und Muskulatur verzuckert, von Fettabbau keine Spur.

Zum Thema Fasten gibts hier im Forum ne Menge - lies es dir durch!
Z.Bsp. das:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/fasten/25721-fasten-und-ketose.html[/DLMURL]

Und dann entscheide, ob du deinem Körper DAS antun willst und warum.
Hoffentlich nicht für die Zahl auf der Waage...


Ich bleibe lieber bei Heilessen + KH-Fasten.:mm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Heilfasten

Mich interessiert das Thema Heilfasten auch sehr. Ein Freund hat damit auch angefangen und ist jetzt ganz begeistert davon. Ich möchte das vielleicht auch mal ausprobieren, bin aber noch ein wenig skeptisch.
 
AW: Heilfasten

Ich denke das ist interessant für Dich Milla.

http://www.youtube.com/watch?v=nPU65RormlY


Wenn Du noch nie gefastet hast, solltest Du besser unter ärztlicher Aufsicht fasten. Vor allem das Fastenbrechen kann Probleme verursachen.
Wann lohnt sich das Fasten?
Meine Meinung: Wenn Du Beschwerden hast, die Dir niemand erklären kann. Wenn diese Dinge während des Fastens verschwinden kann dies auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten hindeuten.
Das Fasten sollte aber auch den Verzicht auf Kaffee, etc. und auch den Verzicht vom Tabak/Rauchen beinhalten. Wasser nur aus Glasflaschen trinken oder Leitungswasser (je nach Leitung).
 
Oben