Club - Basische Körperpflege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meint ihr über ein Fußbad können auch viele Säuren ausgeschieden werden?
Natürlich wird es weniger sein, als bei einem Vollbad, das ist mir schon klar, aber lohnen sich Fußbäder?

Fußbäder und die Basensocken helfen schon und man kann damit im Bett liegen (was mit dem Bad nicht geht).

Über die Fußsohle wird einiges ausgeschieden.

Ich habe als ich sehr krank war noch ergänzend Bambuspflaster auf die Fußsohlen geklebt und irgendwie hat sich das über Nacht sehr verfärbt, am Anfang waren die Pflaster schwarz und klebrig und mit der Zeit blieben sie ganz hell.

Ich habe nicht wirklich eine Erklärung dafür aber es hat geklappt und die Pflaster waren nicht etwa in Reihenfolge nummereirt, sie wurden einfach mit dne Wochen immer heller, bis sie weiß blieben und anzeigten ich brauchte sie nicht mehr.
 
Das ist ja verblüffend, was da für ein Dreck aus dem Körper ausgeschieden wird. Wo gibt es diese Bambuspflaster?

Mit Socken könnte ich niemals ins Bett gehen, da bin ich ganz komisch drauf.
Ist dann nicht auch das ganze Bett nass?

Vielleicht könnte ich aber Socken im Basenbad tränken, sie danach anziehen, mit Frischhaltefolie umwickeln und gemütlich auf dem Sofa liegen?! Müsste doch die gleiche Wirkung haben,oder?!
 
Dieses Strumpfpaar habe ich vom Basenshop.

Die unteren Strümpfe sind aus Baumwolle und werden angefeuchtet.
Darüber kommen wollene trockene Strümpfe.
Da wird nichts nass außen.

Ich mache das auch gerne mal in meinem XXL Frotteemantel (hab ich aus einem Riesenstück Frottee selber genäht) gewickelt auf dem Sofa.

Da suppt nichts durch.

Die Pflaster sind eine japanische Firma gewesen, die bekam ich "verordnet", ich weiß nichtmehr wie sie hießen, waren aber recht kostspielig wie ich damals fand.
Aber wie es mir heute ,geht,sicher keinen Cent zu teuer.
 
schnell noch ein paar Nachrichten

Da die Menschen nur glauben, was sie lesen,
 
Die allermeisten Mahlzeiten sind viel saurer als es notwendig wäre, weil
 
nicht genug Wert auf das Kauen und Einspeicheln der Nahrung gelegt wird.
 
Das ist ja nun schon hinlänglich bekannt. Wer weiß aber den Grund hierfür?
 
Ich: Diese Behandlung der Nahrung ist notwendig, weil der Magen keine Zähne hat. Er hat auch keine Muskelringe oder ähnliche Mechaniken, die eine Zerkleinerung erlauben würden.
 
Die einzige Möglichkeit der Zerkleinerung der Nahrung ist eine Säurezerkleinerung.
 
Das macht den Speisebrei sauer und ist tödlich für die Mineralstoffe.

Ein Schlinger, der alles in kaum zerkleinertem Zustand schluckt, kann sehr viel mehr essen, als jemand, der sorgfältig kaut und einspeichelt. Er oder auch sie kann den Magen regelrecht dehnen, ohne eine richtige Befriedigung.
 
Übrigens sind im Mixer zerkleinerte Speisen kein Ersatz für gekaute, denn das Quetschen der Nahrung ist für die richtige Verdauung unerläßlich.
 
Der gut vorverdaute Speisebrei passiert den Magen fast unbehelligt. Die Verdauung, nicht die Zerkleinerung der Speise geschieht im 12-Finger-Darm. Hier erst werden die Mineralien aus dem Speisebrei gezogen. Und von hier kommt das Signal: Satt! …oder auch nicht, weil der (Pilores oder Pförtner, der) Magenausgang in den 12-Finger-Darm keine Nahrung passieren läßt, die nicht klein genug ist.

Darum funktioniert der Magenballon auch nicht wirklich.

Wer mit einiger Disziplin ißt wird schnell merken, daß die Menge an Speisebrei in den Därmen einige Kilos ausmacht, das schlägt sich nach kurzer Zeit schon auf der Waage nieder.
 
So, ich hatte einen langen Tag, gestern und heute Badegäste und die wollen betreut sein.
Liebe Grüße an alle, bis morgen.
 
Lauscher, was soll denn der Blödsinn?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben