Club - Basische Körperpflege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Klaus,

willkommen im Forum.

Wie ich sehe hast du dich heute angemeldet und das nur um diesen Beitrag zu diesem speziellen Thema zu posten.

Was genau möchtest du uns mit deinem Beitrag sagen?
Das was du schreibst, insbesondere bezüglich bebepep ist nichts Neues.

By the way, ich hatte Queen nach ihrer persönlichen Erfahrung gefragt und nicht nach der Erklärung ob Kreide basisch ist oder nicht. Trotzdem danke.

Das was ich schreibe, ist meine persönliche Erfahrung mit bebepep alias mündig und aufgeklärt. Dies hat sie hier bisher verschwiegen. Sie hat nichts davon gesagt, daß sie sachliche Kommentare auf diese Weise beseitigt.

Das ist also schon etwas Neues zu dem Thema.

Und du nimmst "by the way" Anstoß daran, daß ich etwas auf Deinen Beitrag antworte? Warum "trotzdem" danke?
 
Na das ist aber praktisch. Du tust etwas für dich und deinen Körper und pflegst dabei die Badewanne. Sehr schön. ;)

Was ist den der Unterschied ob du in Kreide oder in einem Basensalz badest?
Also ich meine deine persönliche Erfahrung.

Gestern habe ich wieder ein Fußbad gemacht und ich bin immer wieder erstaunt wie weich meine Füße damit werden. Mit keiner anderen Fußpflege und Schrubberei in der Wanne habe ich das bisher so hinbekommen. Faszinierend.

Das Wasser war im Übrigen auch ganz schön dreckig und es lag nicht an dreckigen Füßen, das schon mal vorweg. ;)

Kreide fühlt sich völlig anders an eher etwas rauh, und ich probiere noch herum, habe gerade den ersten Beutel alle.

Ichhabe auch probiert angerührte Kreide als Gesichtsmaske, mir gefile es gut, mein Mann hats probiert und hatte 3 Tage ein rotes pelliges Gesicht davon.

Nach den beiden ersten Kreidebädern hat mein etwas gichtiger Großzeh ziemlich wehgetan, jetzt ist es ganz weg.
 
edit by kidimias: Zitat aus Beitrag #151 gelöscht

Alles gelogen Stefan, mich kennen die Mitglieder hier seit 10 Monaten als eine diskutierfreudige, aber stets ehrliche Person. Ja, ich bin muendig und aufgeklaert, sogar ohne Gaensefuesschen. Und nein, ich habe keine Bewertung mit deinen Kommentaren entfernen lassen, das hast du schon selbst gemacht. Wenn du noch deine baldur und andere gefakten Bewertungen entfernst, bin ich ruhig und vergesse die Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich gerade, wo die Mods bleiben. In anderen moderierten Foren, wie z.B. bei Brigitte.de, würden solche Werbebeiträge gelöscht. Auch ein Beitrag, in dem über ein anderen Forumsmitglied geschrieben wird, wäre dort nicht möglich. Hier scheinen die User Narrenfreiheit zu haben.


Ja, das habe ich mich auch gefragt, als ich bebepeps Beiträge gelesen habe.

Ich bin noch gar nicht darauf eingegangen, was sie über das Buch geschrieben hat, das ist wirklich ein Thema für sich. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, es ist wissenschaftlich und bietet zahllose Literaturquellen für weiteres Selbststudium. Auf fast jeder Seite sind wissenschaftliche Quellen für z. B. die Gefährlichkeit von Salz angegeben.
 
ich würde hier gerne mal nun endlich was zum thema lesen, ehrliche erfahrungsberichte und eine ehrliche emfehlung eines basenbades.

seit 14.00 möchte ich mir schon eins bestellen, aber was ich hier lese, bringt mich echt durcheinander.
also bitte ich um einen ehrlichen rat, danke
 
Kreide fühlt sich völlig anders an eher etwas rauh, und ich probiere noch herum, habe gerade den ersten Beutel alle.

Ichhabe auch probiert angerührte Kreide als Gesichtsmaske, mir gefile es gut, mein Mann hats probiert und hatte 3 Tage ein rotes pelliges Gesicht davon.

Nach den beiden ersten Kreidebädern hat mein etwas gichtiger Großzeh ziemlich wehgetan, jetzt ist es ganz weg.

Der angeblich positive Effekt ist ein Verschieben eines Symptoms. Durch das saure Bad werden die Säuren an der Ausscheidung gehindert.
Ich empfehle einfach den Einsatz von pH-Meßgeräten, damit sollten nicht erprobte Lösungen auf den pH-Wert geprüft werden.

Liebe Grüße
 
Ich lese keine Pseudoliteratur von Pseudoautoren, die ihre Namen nicht nennen wollen oder können.
 
Anna bestelle dir eins und dann losbaden, meineeine hat doch schon einiges erzählt wie sie badet...;)

Lauscher, das mit dem Sonnenschutz klingt logisch.

Ich habe lange in Saudi Arabien gelebt und mein Kind dort auch ohne Sonnenschutz (aber dosiert) rumhüpfen lassen, heute wissen wir ja auch wie wichtig Vitamin D ist.

Ich verbrenne heute nicht mehr in der Sonne, wie früher.

als ich während Chemotherapie nur kurz in der Sonne war hatte ich den Sonnenbrand meines Lebens (niemals in Saudi so gehabt) und selbst beim einfachen Gehen durch die Stadt habe ich mir das Gesicht damals verbrannt.

Wenn ich damals nicht überäuert war, wann dann?

Ich werde im Sommer mal genau darauf achten.
 
Maike, bestell dir das Buch ueber die Buecherei, es ist nicht das Geld wert.

Dieses Buch entstand nicht nach jahrelanger Forschung, bioleo sucht gerade ein Labor, will wohl damit anfangen.

Mei, muessen die gerade verzweifelt sein, warum lassen sie nicht einfach ihr Produkt fuer sich sprechen
 
Maike, bestell dir das Buch ueber die Buecherei, es ist nicht das Geld wert.

Beata tue mir bitte den Gefallen und schreibe nicht so als ob Deine Meinung eine unverückbare Tatsache für alle ist.
Wenn Du schreibst "meiner Meinung nach" läßt du anderen auch noch die Luft sich nicht bevormundet zu fühlen.
 
Dieses Buch entstand nicht nach jahrelanger Forschung, bioleo sucht gerade ein Labor, will wohl damit anfangen.

Mei, muessen die gerade verzweifelt sein, warum lassen sie nicht einfach ihr Produkt fuer sich sprechen

Naja, die haben ja schon empirische Erhebungen an einem Probanten gemacht. ;)
 
Doris, alles was ich hier schreibe ist MEINE Meinung, ich sehe nicht ein, in jedem Satz einzeln drauf aufmerksam zu machen.
 
Da werde ich ja arm, wenn ich jedesmal 200g und mehr Basenpulver in mein Badewasser schütten muss.

Liebe Miri,
Der Prozeß des Mißbrauchs an unseren Körperbasenspeichern, den fast alle von uns zu spüren bekommen ist die Säure von Jahrzehnten.
Eine Massage bespielsweise kostet nur in der Zuzahlung des Patienten zu den regulären Kosten 15 €.
Ein Basenbad im Bioleo Jungbrunnen nur 2,50 €.
Da Du aber nur Fußbäder machst, kommst Du mit der Menge für ein Vollbad (200 g) mindestens 3 mal so lange aus. Ein Beutel mit 2 kg Badekonzentrat würde also für 30 Bäder reichen.
Liebe Grüße
 
Mir gefaellt es hier immer mehr, ich lache schon eine Weile ueber die Beitraege, danke ihr Leute!
 
Doris, alles was ich hier schreibe ist MEINE Meinung, ich sehe nicht ein, in jedem Satz einzeln drauf aufmerksam zu machen.


Es klingt schon anders wenn ich schreibe "Eine Sache ist schlecht, unbrauchbar oder ähnliches" (das klingt für mich übergriffig, weil es für andere einen anderen Wert haben kann und ich nicht zu entscheiden habe ob das für diese Personen genauso stimmt wie für mich)

In Foren ist allgemein üblich bei solchen negativen Aussagen wenigstens ein IMHO (in my humble Opinion) aus Höflichkeit dazu zu schreiben.

Außerdem finde ich nicht dass dieser Thread zu Unterhaltungszwecken dienen sollte, aber derzeit scheint es so dass sich einzelnen User darüber sehr lustig machen.
 
Lauscher, was soll denn der Blödsinn?
Tut mir leid, Polly!

Ich will nicht das Forum zumüllen, ich hatte aber angekündigt die basische Badeanleitung als Link einzustellen, denn ich sehe immer wieder, daß schlimme Fehler gemacht werden, wenn es um das Basische Baden geht.
Die Fehler die ich mitansehen durfte und auch selbst gemacht habe, möchte ich denen ersparen, die an meinen Erfahrungen Intersse haben.

Übrigens ist die Sache mit dem richtigen Kauen dennoch richtig.
 
Lauscher stelle doch für Maike nochmal die Anleitung ein wie sie als Anfänger am besten loslegt.
 
Doris, ich schaetze dich sehr, und doch lasse ich mir nicht vorschreiben, wie hoefflich ich hier zu sein habe. Es ist ein oeffentliches LC Forum. Ich kann verstehen, dass dir einige Beitraege hier nicht gefallen. Wie waere es mit einem Austausch im geschlossenen Kreis, z.B. auf den Seiten von bioleo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben