Club Basische Körperpflege - neu

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nö, hier liegt kein Schnee. Ist alles grün. Außerdem war ich eher selten draussen. Vielleicht ist es die Heizungsluft, die austrocknet. Ich werde das beobachten.
 
hinsichtlich badepulver, bett, nachts und so. man kann auch nachdem duschen sich mit basischem wasser einreiben und trocknen lassen. dann hat man es immer auf der haut und die wirkung eght nachts oder tagsüber weiter. bevor ich morgens dusche, kippe ich natron in ein gefaess mit warmen wasser, waschlappen rein und nach dem duschen spüle ich meinen körper mit dem basischen wasser ab und lasse es trocknen. stand auch in dem jentschura buch und body reset und so. finde ich gut.
 
Das mit dem Basenpuffer geht auch nach dem Baden, einfach trockenfönen und es hält noch länger vor.
Ich nehme vor dem Baden das Osmosegel vom Basenshop und danach ins Bad und mit dem Basenpuffer verstärke ich die Wirksamkeit.

Aber das Pulver im Bett werde ich weiter beobachten, es muß ja nicht aufs Kissen sondern mehr im Hüftbereich abwärts zu den Füßen.
 
wie sehr merkst du denn einen unterschied, wenn du das osmosegel davor nimmst?wusste garnicht, dass es sowas gibt...
 
Ich habe das Osmosegel gekauft weil ich nach diversen OPs Lymphatiker bin und zu Stauungen neige.
Natürlich mag ich die überhaupt nicht im Gesicht und dachtre mir (wie sich herausstellte richtig) dass ich das zum enstauen nehmen kann.
Ich trage es auf und lasse es unterm Frotteemantel einwirken.
Es soll die Haut schon voranbringen zum "Wasserlassen" macht mein kurzes Bad etwas intensiver wirksam.

Ich merke wenn ich gut gebadet habe keine Nebenwirkungen bin putzmunter, wenn es nicht genug war kann ich auch ein bischen Juckeritis haben.

Als ich nach der Sommerpause anfing wieder zu baden hatte ich 2-3 Wochen lang so ein zähes Gefühl zu schwitzen und mich nicht "sauber" zu bekommen.
Jetzt ist mein Körper geruchsfrei auch nach der Arbeit.

Ich kann kein Buch darüber schreiben aber ich kann sagen was ich sehe und spüre.
Die Unterhemdchen die ich am Anfang trug sind verfleckt und nicht mehr sauber geworden, für mich Beweise genug.
 
ok. eincremen, einwirken lassen, baden. wie lange lässt du es vorher einwirken?habe auch oft lymphstauungen, deswegen bade ich auch..muss mir unbdeingt das gel bestellen, wenn das das ganze intensiviert!!!!danke!
 
Ich habe das Osmosegel auch und ich trage es oft vor Sport auf, das wirkt auch gut.
 
Ja Sandra ich lasse es antrocknen und soweit ich verstanden habe stört es nicht wenn es im Basenbad sich langsam auflöst.
 
Uih das ging ja flott, mein Paket war heute schon da, inklusive einer Tüte mit Botschaft "von Lauscher für Lissbätt"

Morgen werden Haare gewaschen bin gespannt.
 
Die erste Haarpackung hab ich heute früh gemacht.
Die Mischung mit dem Rührstab gemixt und aufgetragen, vorsicht bei frühmorgendlicher Schusseligkeit kanns Sauerei geben. Der rosa Frotteemantel ist schon in der Waschmaschine:rotfl:
Ich habe das Auswaschen nach einer knappen Stunde machen müssen und weil ich lange Haare und Locken habe die erste Spülung im Basenbad und danach gründlich mit der Brause gespült.

Ich habe keine Spülung genommen nur ein paar Tropfen Haaröl in die Spitzen geknetet.

Die Haare fühlen sich nicht trocken an, sehen dunkler aus als sonst und ansonsten werde ich schauen wie sie morgen liegen, der erste Tag nach der Wäsche ist immer etwas schwer erziehbar.

Ich weiß dass man nach einmal waschen überhaupt nichts sagen kann, und werde weitermachen, Lauscher hat mich ja gut versorgt für die nächsten Wochen;)

Was mir noch auffällt ist dass ich seit den 3-4 Nächten in denen ich Basenpulver im Bett habe, nicht wie sonst üblich zur Leberzeit aufwache, sondern durchschlafe und erst am Morgen um 5-6 Uhr wachwerde.

Ich weiß nicht obs damit zu tun haben kann.
 
Wieviel Wasser ond Pulver werden für die Haarpackung verrührt?
Bei mir ist es auch angekommen.
Vielen Dank erst mal dafür, ich werde, wenn ich weiß, wie es funktioniert berichten!
 
Ich hatte gestern eine Haarpflege und erfreue mich noch an dem Gefühl, daß meine Haare sich so glatt und schwer anfühlen. Dieses Gefühl hält bei mir fast eine Woche an, dann wäre schon wieder die nächste Packung dran.
Ich mach's aber nicht so oft.
Wenn ich lange keine Haarkur gemacht habe, kann es vorkommen, daß ich am nächsten Tag einzelne Kopfhautschuppen im Haar entdecke. Die lassen sich aber gut ausbürsten und bleiben an den glatten Haaren nicht haften. Es ist auch nur einmal und kommt in der Phase erst frühestens nach der nächsten Anwendung wieder.
 
Nein Lauscher, nur Infoblätter über Ernährung und das Baden an sich.
Ist eine Packung für eine Anwendung? Nur auf die Kopfhaut oder auch in Haar? Wieviel Wasser muss man zufügen und wie lange solls einwirken?

LG Matthias
 
heute ist mein osmosegel angekommen..habe es mir gleich auf die oberschenkel, unterschenkel und bauch geschmiert, bin dann zum sport und nun liege ich gerade in der wann und bürste es mir von der haut. habe aber jnix gespürt. fand es auch schwierig es einzumassieren, wurde nur so eine schmierige weisse creme, aber ist dann schnell eingezogen...bin gespannt, ob ich merke, das es irgendwie hilft...lg
 
Oben