ATKINS Nach 6 Wochen 1 Kilo abgenommen...hilfe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Shao

Mitglied
Registriert
30. Jan. 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
So ich wiege 138Kg, mache seit 8 Wochen 3mal die Woche Intensives Krafttraining und dazu ne Anabole Diät, ich hatte in 4 Wochen 3 kg abgenommen, nach 5 Wochen hab ich ein refeed Tag eingelegt so an die 2000KCAL da ja laut Formel mein Grundumsatz 2200Kcal am Tag sein soll ess ich jeden Tag ca 2500KCAL. So jetzt das Problem: gestern im Studio auf die Waage und siehe da: wiege wieder 138Kg ?????????????

Was is da los? Hab zwar ziemlich an Muskeln zugelegt und sehe auch irgendwie schlanker aus aber bin immer noch auf 138kg ?????

Esse wie gesagt Frühstück:

30g Eiweisshake mit 15ml Rapsöl
Mittag 500g Rindfleisch in Olivenöl gebraten
Vorm Training 100g Leberkäse
Nachn Training 30g Eiweisshake mit 10g Leinsamen mit 15ml Olivenöl

sind so ca 17KH

Ich weis esse nicht jeden Tag salat und kriege auch nicht mehr wie 2 Liter am Tag Wasser runter...

ABER WAS ZUM TEUFEL LÄUFT DA SCHIEF? Selbst wenn ich wirklich so schnell Muskeln aufgebaut habe (fühlt sich echt so an) sind 138KG doch immernoch viel zu viel...


HELP
 
Was is da los? Hab zwar ziemlich an Muskeln zugelegt und sehe auch irgendwie schlanker aus aber bin immer noch auf 138kg ?????

Passt doch.
Was gibt es besseres, als Fett AB- und gleichzeitig Muskeln AUFzubauen?

Wenn dir die Abnahme so wichtig ist, musst du den Muskalaufbau hintenan stellen ;-)
 
Das sehe ich auch so. Was besseres kann Dir doch nicht passieren, lass die Waage doch etwas in Ruhe, im Körpergefühl liegt die Wahrheit! Es kommt nicht von ungefähr dass du dich schlanker fühlst.

Sport + Eiweiß = Muskelaufbau. Da kann die Waage eine lange Zeit das gleiche sagen obwohl Fett deutlichst weniger wurd!

Ansonsten gilt immer die Devise durchhalten: Atkins ist eine langwierige Sache mit vielen Stillständen aber auch immer mit einem Fortlauf also alles Gute!
 
Durchhalten ist das wichtigste und immer schön an die Regeln halten. Blos kein, "ist ja eh egal, weil es funktioniert bei mir nicht" Einstellung bekommen. ;

Nimm dir doch mal dein Maßband und schreibe dir deine Maße auf. Wenn dann mal wieder nix auf der Waage passiert, dann misst du mal nach und wirst dann bestimmt überrascht sein.

Muskelmasse ist dichter und schwerer als Körperfett.

LG
Polly
 
Ich halt mich ja strikt an die Ernährung, weils mir dadurch viel besser geht ^^
Ich sah ja schon immer von Natur so aus als ob ich jahrelang Kraftsport mache...

Möcht halt unbedingt den Sprung von XXL auf XL schaffen ^^ Und denk 138kg sind auch wenns nur Muskeln währen zuviel Gewicht fürn Körper, wenn ich mich nich irre ^^
 
Oben