Fruuuuuuuuuuuuuuuuust :[

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich nutz die für alles :) Backen, Kochen, Eis machen, für Kaffee, für Kakao oder pur :D Die is lecker ^^
 
Für alles, da brauch ich in Phase 1 nicht die Milch weglassen
 
Insulinresistenz bedeutet, dass Fett-und Muskelzellen selbst bei erhöhten Insulinspiegel nicht mehr darauf reagieren. Insulin sorgt normalerweise dafür, dass Glukose(Zucker im Blut) in Muskeln und Fett gespeichert wird. Reicht die Insulinwirkung nicht aus, um den Blutzucker zu senken, produziert der Körper immer mehr Insulin. Dieser Überschuss an Insulin bewirkt dann, dass doch mehr Energie in Fettzellen gespeichert wird. Oder besser gesagt: Es landet ein immer größerer Prozentsatz der zugeführten Gesamtenergie im Fett statt im Muskel. Die genauen Zusammenhänge sind etwas komplizierter(da sich der gesamte Zellstoffwechsel und das Rezeptorprofil der Oberfläche ändert, und somit immer mehr Lipoproteine, die unter anderem auch Triglyceride, also Fett, transportieren, an der Zelle haften bleiben und ihren Inhalt ins Zytoplasma freisetzen).

Dass das in dem Alter aber schon die primäre Ursache ist kann ich mir nicht vorstellen; auch wenn es mittlerweile schon kindliche Typ 2 Diabetiker gibt(genannt MODY). Die brauchen aber meist schon eine erbliche Disposition und morbides Übergewicht, um so was zu entwickeln.

Bei einer Insulinresistenz, sofern sie denn vorliegt, würde ich aber eher eine Hyperproteinmethode empfehlen, das heißt sowohl KH als auch Fett herunterschrauben. Laut aktueller Studien hat nämlich Fett ebenso einen negativen Einfluss darauf, gute Evidenz existiert nur für eine proteinreiche Diät.

Allerdings wurde auch sehr selten eine separate Gruppe mit einer high-fat, low-carb Ernährung untersucht. Dennoch gibt es keinerlei Evidenz, dass hier eine fettreiche Diät einen Vorteil brächte, im Gegenteil.
 
@Cilek: ich mache LC Pizza, indem ich den Boden durch 250 g gutes Hackfleisch ersetze.... dann dünn belegen, mit Tomatenmark-Soßen-Matsch ;) , ein paar Paprikastreifen, Oliven, dünn käse drüber, und reichlich Kräuter :cool:
gebacken wird das in der Keramikform.
 
Hmmm ist dann wieder nur Fleisch halt..

Ich hab mir überlegt, dass ich den Bodenteig mit nem Pfannenkuchenboden ersetze
 
joh - mit Pfannkuchenteig wird es halt pappsig :(

wenn Du die Fleischvariante würzt wie Pizza - also viel Oregano und Basilikum - ist sie total lecker - und hat keine bösen KHs :rolleyes: ;)
 
Ich hab die Pizza mal mit dem Leinsamenboden gemacht und das ging gar nicht :neutral: War gar nicht mein Geschmack
 
also wer tunfisch auf pizza mag, fährt mit dem tunfisch-boden ganz gut.

tunfisch + 1 Ei vermischen. auf ein mit backpapier ausgelegtes Blech plattdrücken (in pizzaform ;) )für 10-15 minuten kross backen, dann raus.

und dann einfach belegen wie man mag. oregano und gewürze nicht vergessen. ich vermische auch ein bißchen tomatenmark mit wasser, als bodenbelag. aber das hat zuviele KH's. deswegen mach ich diese pizza höchstens 1 mal im monat. schmeckt aber lecker :D
 
So ich denke ich weiss woran es liegt das ich "relativ" langsam abnehme, obwohl ich 5,5 Kilo in fast einem Monat ok fand :D.

Liegt wohl daran, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Bekomme bald Tabletten und mal sehen wies dann ausschaut :)
 
So ich denke ich weiss woran es liegt das ich "relativ" langsam abnehme, obwohl ich 5,5 Kilo in fast einem Monat ok fand :D.

5,5 Kilo in einem knappen Monat , da werden viele neidisch sein. Inklusive meiner einer.
Gratuliere zu dem Erfolg. Da kann man wirklich nicht von langsam sprechen.
 
Ne ich bin auch vollkommen zufrieden :) aber ich denke mal diese Schilddrüsensache hält bestimmt noch 1 - 2 kilo zurück. Obwohl ichs gut so find sonst nehm ich viel zu schnell ab.

Aber deinem Ticker zufolge hast du doch auch schnell abgenommen :D
 
So ich denke ich weiss woran es liegt das ich "relativ" langsam abnehme, obwohl ich 5,5 Kilo in fast einem Monat ok fand :D.

Das ist nicht langsam. :cool:

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/33009-schnell-abnehmen-wieviel-sollte-welcher-zeit.html"]Schnell abnehmen - Wieviel kann und sollte ich in welcher Zeit abnehmen?[/DLMURL]
 
Ich hoffe bei mir gehts auch mal bald wieder weiter mit der Abnahme :-x
 
SchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokolade :cry::cry::cry: :wallbash: :hammer: :crazy:


so fühl ich mich grad :???:


aber mein kopf sagt: :Achtung: :znaika: :dagegen:

und ich denk dann nur scheiss disziplin, die ich habe.... rückfall wird nicht kommen xD :rotfl:

Ich fühl mich einfach scheisse nur :(
 
1TL Kakao mit Süßstoff und ev. Rumaroma in Schmand, Saure Sahne oder Quark einrühren. Hilft mir immer! ;)
 
Ach nee! Dann geht der Schokokuchen ja auch nicht!
 
Wenn du gleich einmal Sojayoghurt, mit der Mascarpone und dem Kakao zusammen mischst, gehts dir viiiiiiiiiiiel besser, glaub mir :D
 
Oben