fragen über fragen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wolfsweg

Mitglied
Registriert
20. Feb. 2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
viele fragen..

hallo, ich bin männlich habe 136 kg und bin 183 gross..

ich gehe 2x in der woche ins fitnessstudio..

ich stelle einfach mal ein paar fragen wenn ich darf;

*wo ist der unterschied zwischen keto diät und atkins phase 1 >?

*wenn ich eine ketogene diät mache muss ich da auch auf kalorien schauen?

*kann ich von meinen 135kg auf 100 runter ? oder ist das unrealistisch ? ist die diät für soviel kg überhaubt geeignet oder wirds dann ungesund ?

*ich habe etwas erhöhten blutdruck, schlimm?

*wirken sich die fehlenden KH schelcht aufs training aus ? (fehlende kraft..)

*ist das viele fett nicht ungesund mit der zeit ? (herzkreislauf, venen..)

*stimmt es dass man bei einer low carb am anfang gut abnimmt und dann nix mehr runter geht ?

*ist auch gemüse nicht erlaubt, und wenn ja, wo nehme ich die vitamiene her ?(habe nämlich mal gelesen dass die vitamienkapseln von lidl und co keine wierkung haben..

*gibt es auch mal schummeltage wo man sich mal was gönnen darf oder nicht?(refeed)

ich höre jetzt erstmal auf zu fragen sonst bekomme ich vielleicht keine antworten :shock: :shock:

danke erstmal
lg
wolfsweg
 
viele fragen..

hallo, ich bin männlich habe 136 kg und bin 183 gross..

ich gehe 2x in der woche ins fitnessstudio..

ich stelle einfach mal ein paar fragen wenn ich darf;

*wo ist der unterschied zwischen keto diät und atkins phase 1 >?

:confused: Atkins ist eine ketogene Diät, in der ersten Phase jedenfalls.

*wenn ich eine ketogene diät mache muss ich da auch auf kalorien schauen?

Am Anfang brauchst du das nicht.

*kann ich von meinen 135kg auf 100 runter ? oder ist das unrealistisch ? ist die diät für soviel kg überhaubt geeignet oder wirds dann ungesund ?

Na klar! Warum denn nicht? Atkins ist nicht ungesund!

*ich habe etwas erhöhten blutdruck, schlimm?

Ist es schlimm, wenn er niedriger wird?

*wirken sich die fehlenden KH schelcht aufs training aus ? (fehlende kraft..)

Da bin ich nicht so die Fachfrau, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, soll es funktionieren.

*ist das viele fett nicht ungesund mit der zeit ? (herzkreislauf, venen..)

In Ketose ist Fett dein Brennstoff. Du brauchst es. Keine Angst!

*stimmt es dass man bei einer low carb am anfang gut abnimmt und dann nix mehr runter geht ?

Wenn du dein Normalgewicht erreicht hast, oder dich ihm näherst, geht es nicht mehr so gut. Das ist aber bei einer anderen Diät auch nicht anders.

*ist auch gemüse nicht erlaubt, und wenn ja, wo nehme ich die vitamiene her ?(habe nämlich mal gelesen dass die vitamienkapseln von lidl und co keine wierkung haben..

Gemüse ist erlaubt. Allerdings nicht alle Sorten und nicht in unbegrenzten Mengen.

*gibt es auch mal schummeltage wo man sich mal was gönnen darf oder nicht?(refeed)

Wenn du Hunger hast, darfst du gerne mehr essen. Es sollte allerdings Kh-arm sein.

ich höre jetzt erstmal auf zu fragen sonst bekomme ich vielleicht keine antworten :shock: :shock:

Kein Problem! Aber ich glaube, du musst noch ein bissel mehr lesen. Ein Buch wär nicht schlecht. ;)

danke erstmal
lg
wolfsweg

Viel Erfolg! LG Ute
 
hallo utl,
wow das so schnell meine fragen beantwortet werde hätte ich nicht gedacht..
danke vielmals.
also heisst es dass man keinen motivationschummel tag mal einlegen kann ?

ich dachte einmal die woche kann man sichs reinhauen damit der stoffwechsel nicht einschläft und man sich auf was freuen kann ? habe ich das falsch verstanden =?

ich will nicht gleich am anfang schummeln aber wenn ich mir vorstelle monatelang nur fleisch zu essen ohne mal daruf sch++ zu können ist für mich erschreckend einschüchternd.,.,
 
Das Ziel bei einer ketogenen Diät, oder besser Ernährung, ist ja die Ketose. Wenn du mehr Kh isst, fliegst du da raus und brauchst wieder ein paar Tage bis du wieder drin bist.

Was würde dir denn so sehr fehlen? Es gibt für vieles Alternativen. Außerdem verringert die Ketose den Appetit auf Süßes.

Bei besonderen Anlässen oder Urlaub hab ich auch mal "Verbotenes" gegessen. Wenn man dann am nächsten Tag wieder weitermacht, ist es auch kein Beinbruch. Das Abnehmen geht dann eben langsamer oder man nimmt erstmal wieder etwas zu. Es kommt immer darauf an, was einem gerade wichtiger ist.
 
ja schon ute,
aber ich habe nun mehrmals auch gelesen, dass ein sogenannter schummeltag den stoffwechsel nicht einschlafen lässt.. und man mit schummeltag schöner abnehmen soll als ohne.

lg
 
Der Stoffwechsel wird über die Kalorienmange reguliert, nicht über sich selber bemogeln ;-)
Wie kommst du darauf, monatelang nur Fleisch zu essen???

Probiers doch erst einemal richtig, ehe du ans Schummeln denkst.


Füll soch bitte dein Profil (im Kontrollzentrum) aus...
 
Der Stoffwechsel wird über die Kalorienmange reguliert, nicht über sich selber bemogeln ;-)
.

Das musst du mir genauer erklären.. Was hat ein refeedtag der den sinn hat den stoffwechsel auf trab zu halten, mit fehlender motivation oder selbstbes**** zu tun?

Und selbst wenn, wo liegt das problem wenn man schummeltage einlegt und sich und seinen gelüsten nachgibt um dann wieder durchzustarten?

Aber wie gesagt das mit dem refeedtag kenn ich aus dem bodybuilding wo z.b. 6 tag ketogen und 1tag gerefeedet wird um den stoffwechsel und ergo auch die abnahme auf trab zu halten..

Was auch ein furchtgedanke bei mir ist, ist die gesundheit. Ich habe gelesen dass man langfristig seine leber und sein herz schädigt wenn man länger ketogen lebt..

Um mein orofil kümmer ich mich am abend.

Lg
 
Wo hast Du das gelesen?

Würde mich interessieren, da ich schon von einigen Menschen gelesen habe, dass sie jahrelang ketogen leben....
 
na das liest man im bodybuildingbereich unter anaboler ernährung..
 
.........das kommt da wohl von den "sonstigen Präparaten" Leber habe ich noch nie gehört, Herz - glaube mich zu erinnern, dass da mal Meldungen durch die Presse geisterten, aber fundiertes war da bisher nicht dabei

Buchtipp: [DLMURL="https://www.ketoforum.de/linksammlung-und-presse/16598-buchvorstellung-syndrom-x-ein-mammut-teller.html"]Syndrom X - ein Mammut auf dem Teller[/DLMURL]
 
Den Refeed machen Kraftsportler. Nach dem "Fresstag" trainieren sie besonders hart um die Kh wieder abzubauen und Muskeln aufzubauen. Für normal Sterbliche ist so ein Tag eher kontraproduktiv.

Ich lebe jetzt 2 Jahre meistens ketogen und lebe noch. Beim regelmäßigen Blutspenden nehmen sie mein Blut auch noch, also hält sich der Leberschaden wohl auch in Grenzen. ;)

Mal ehrlich! Kh und Fett sind zwar die "normale" Ernährung aber viel ungesünder!
 
ich will nicht als klugscheisser rüberkommen und ich weiss zuerst mal anfangen und dann kann man noch immer tunen..

aber so wie ich das verstehe wollen hier die meisten zuerst mal abnehmen oder ?

sicherlich gibts auch ein paar die aus überzeugung oder gesundheitlicher sicht sich langzeit nur ketogen ernähren, aber ihr habt noch nie ausprobiert was besser funktioniert ? keto durchziehen ohne aussetzer oder 1 tag in der woche sündigen um langfristig den stoffwechsel nicht einschlafen zu lassen ?

ich mein man sucht doch nach der besten variante um abzunehmen oder ?

lg
 
ich mein man sucht doch nach der besten variante um abzunehmen oder ?

wenn Du davon überzeugt bist, mach es ;)

wenn es in die hose geht, hast Du was gelernt und
weisst, wie es nicht geht
 
Wolfsweg, ich habe dir meine Meinung gesagt. Die basiert auf meinen Erfahrungen. ;)

Du kannst sebstverständlich machen was und wie du willst! Es kann durchaus sein, dass es mit Refeed bei dir funktioniert. :cool:
 
Das musst du mir genauer erklären.. Was hat ein refeedtag der den sinn hat den stoffwechsel auf trab zu halten, mit fehlender motivation oder selbstbes**** zu tun?

Du meinst einen Ladetag. Den gibt es NUR bei der Anabolen Diät.
Refeed bedeutet nur mehr essen, das soll man bei JEDER unterkalorischen Diät machen, um den Stoffwechsel in Schwung zu halten, bevor er hormonell auf Sparfunktion geht.

Und selbst wenn, wo liegt das problem wenn man schummeltage einlegt und sich und seinen gelüsten nachgibt um dann wieder durchzustarten?

Nunja, das Problem ist im Kopf - viele kommen nicht mehr in die Spur. Es gibt durchaus einen Brocken an SUCHT zu bewältigen, was KHs betrifft.
Warum wohl fressen manche man wie geisteskrank tütenweise Chips oder stopfen sich unkontrolliert mehrere Tafeln Schokolade und anderen Süßkram rein?
Ist durchaus ähnlich wie bei Alkohol - Kontrollverlust.

Wer damit umgehen kann, darf auch Ausnahmen machen...


Aber wie gesagt das mit dem refeedtag kenn ich aus dem bodybuilding wo z.b. 6 tag ketogen und 1tag gerefeedet wird um den stoffwechsel und ergo auch die abnahme auf trab zu halten..

Das ist die Anabole Diät, die zählt nicht zu den ketogenen Diäten, die hat nur ketogene Phasen.
Diese Ladetage dienen aber nicht zum Schummeln, die haben ebenso strenge Regeln wie die Ketose und somit eine ganz spezielle Bedeutung. (aber nicht, den Stoffwechsel in Gang zu halten!)

Was auch ein furchtgedanke bei mir ist, ist die gesundheit. Ich habe gelesen dass man langfristig seine leber und sein herz schädigt wenn man länger ketogen lebt..

Ja, durchaus - besonders die Ladetage können duch die ausgelöste Hormonschaukel ungesund werden - aber nicht so ungesund wie Anabolika.

Ketogene Ernährung ist nicht gesundheitlich schädlich, wenn man sie richtig macht. Also wenn man von Wurst und Konserven lebt, ist ALLES auf Dauer ungesund.
Die Menschheit hat sich Jahrtausende ketogen ernährt bezw. ernähren müssen...
Unser Hirnstoffwechsel ist ideal für Fett ausgerichtet, das ist evolutionär ein riesiger Sprung nach vorn gewesen.
Wie lange gibt es Ackerbau? So wenige Jahrhunderte zählen entwicklungsgeschichtlich nicht einmal. Da fehlt vielen Menschen immer noch die Anpassung.
Damals entstanden die sog. Zivilisationskrankheiten.


Raubtier, die nur Fleisch fressen, haben übrigens noch immer einen reinen Glukosestoffwechsel im Hirn.

Lg
...


PS: Ich esse seit fast 6 Jahren überwiegend ketogen - mit kurzzeitigen Ausnahmen, weil ich sie im Griff habe.
Die Blutwerte sind noch immer im grünen Bereich und ich war gesundheitlich nie so gut drauf. Im Großen und Ganzen bin ich ein Dutzend kleinerer Erkrankungen losgeworden, darunter auch Karies!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zuerst mal.. ihr seid spitze!!!

ich fühle mich nicht nur gut informiert sondern auch aufgehoben.

eure schnelle und fundierte hielfe gibt mir ein dazugehörigkeitsgefühl, was ich als sehr beruhigend empfinde. also nochmal ein herzliches danke an euch ihr seid echt super..

na das mit den refeed tagen habe ich jetzt geschnallt..

eine ketogene ernährung ist nicht unterkalorisch und somit erübrigt sich ein ladetag.

ich werde es also so halten, ketogen leben solange es mir gut geht und wenn ich mal einen tag zum schokoholiker werde, reisst mir auch keiner den kopf ab. obwohl ich sicherlich gut drüber nachdenken werde ob dieser eine tag es wert ist, 3 tage wieder in die ketose zu kommen..

was den letzten absatz von dir angeht fussel..

hängt das vielleicht auch mit meiner blutgruppe zusammen ?

ich habe glasube ich iergendwo mal gelesen dass die blutgruppe null die urblutgruppe ist wo sich andere blutgruppen davon abzweigten..

lg
wolf
 
...


PS: Ich esse seit fast 6 Jahren überwiegend ketogen - mit kurzzeitigen Ausnahmen, weil ich sie im Griff habe.
Die Blutwerte sind noch immer im grünen Bereich und ich war gesundheitlich nie so gut drauf. Im Großen und Ganzen bin ich ein Dutzend kleinerer Erkrankungen losgeworden, darunter auch Karies!


Hallo fussel, bitte nicht falsch verstehen..
Aber recht erfolgreich kann die ketogene diat nicht sein, wenn du in 6 jahren noch immer dein zielgewicht nicht erreicht hast oder?
 
Hallo fussel, bitte nicht falsch verstehen..
Aber recht erfolgreich kann die ketogene diat nicht sein, wenn du in 6 jahren noch immer dein zielgewicht nicht erreicht hast oder?

Hört sich vordergründig richtig an, ist aber nicht so............. denn die meisten ziehen es ein paar Monate durch, nehmen gut ab, dann stockt es, werfen dann alles über den Haufen, bleiben weg und kommen ein halbes Jahr später mir höherem Ausgangsgewicht wieder (gilt für die meisten Diäten:???:). Da ist halten und langsam veringern ein Erfolg. :mm:
 
Es gibt aber auch viele, die ihr Zielgewicht erreicht haben und die Ernährung so verinnerlicht haben, dass es zum Alltag gehört. Viele verschwinden dann langsam aber sicher hier, weil es für sie keinen Sinn mehr macht, sich auszutauschen. ;)
 
Oben