Sport & Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ViennaGuy

Stamm Mitglied
Registriert
22. März 2011
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo meine Lieben!

ICh hätte mal eine Frage bezüglich Sport, ich liebe Sport, stundenlang Radeln, Ausdauerworkout...ich hab mal wo gehört dass man mehr essen sollte, wenn man viel Energie durch Sport verbraucht!

Welche Erfahrungen habt ihr damit?

Stefan
 
Selbstverständlich muss man mehr essen, wenn man mehr Verbrauch hat.

Ketose ist gut für Ausdauer, man hat Energie ohne Ende, weil keine Glukosespeicher leerlaufen können.
 
danke, gut zu wissen, hatte schon ein schlechtes gewissen...

noch eine kurze frage dazu...soviel man verbrannt hat oder doch etwas weniger? also ich werd eh nicht 1000 kcal mehr essen ;)
 
Wenn du nicht abnehmen willst, sollten sich Energieaufnahme und Verbrauch die Waage halten ;-)
Defizite von mehr als 1000 kcal ohne regelmäßige Refeeds werden nach wenigen stoffwechseldrosselnd.
 
und wie schauts mit einem defizit von 500-600 kalorien aus? denkst du dass das passen würde? würd schon noch gern ein paar kilos abnehmen

und der sport ist mir einfach zu wichtig um darauf zu verzichten!
 
Probiers doch einfach, niemand hier kennt deinen Körper so gut wie du ;-)
 
okay, das stimmt auch wieder!

danke für deine antworten jedenfalls...haben mich sehr beruhigt, nach meinem großen hunger danach heute!
 
Was ist das für eine Aussage, ironmann.
Erkläre das bitte mal ein bisschen näher.
 
Wieso geht Sport und Atkins kaum??????:shock:

Das wär mir jetzt aber neu....
 
hallo fussel.....
da hast du so sehr recht.ich habe seit dem ich in ketose bin und die anfangs-krankheiten hinter mir habe,einen unglaublichen "pump".:lol:
das ging früher nur mit creatin so.
und danke für deine vielen sehr guten,ehrlichen,direkten,kommentare!!!!!!!;)
lg,werner
 
Ketose - ein Leben auf PUMP :rotfl:

SCNR

Pump in den Muskeln ist bei Frauen leider kaum - ist etwas zu spüren, mehr nicht :cry:.
Dafür spannen die Brüste ;)

Ausdauer gabs ohne Ende beim Training, war aus Versehen fast ins Übertraining gekommen.
Maschinen, Freihantel, Ausdauer, alles Bestens gelaufen in tiefster Ketose.
 
SCNR = sorry, could not resist
Wegen des Wortspiels halt.

Im Übrigen kann man auch sowas googeln ;-)
 
Ich möchte den Thread jetzt nochmal aus den Tiefen des Forums holen bevor ich einen neuen aufmache.

Ich bin noch relativ neu im Diät Business und bin noch richtig beschäftigt damit auf den Verpackungen zu lesen was wieviel wovon enthält >:)

Jetzt meine Frage dazu, ich treibe derzeit keinen Sport und hab nen Bürojob... Als ich vor zwei Wochen mit der Diät begann hab ich schnell gemerkt wie erbärmlich unsportlich ich bin :rotfl:

Wenn ich jetzt also Sport treibe dann muss ich zum einen die verbrannte Energie wieder mehr nachfuttern und zum anderen schmerzen die Gelenke doch noch ordentlich bei knapp 95 kg und Jahren ohne Sport... Ist es also in Ordnung wenn ich bis ca. 80kg den Sport noch weglasse? (=weniger Grundumsatz = weniger nachfuttern bei annähernd gleicher Ernährung wie jetzt) Gewichtsabnahme funktioniert seit 2 Wochen ohne sport ganz gut ohne Sport und ich muss mich jetzt schon aufgrund des mangelnden Hungergefühls "anstrengen" um auf den Grundumsatz zu kommen... Oder liegt das Problem mit weniger Hunger vll. genau daran das ich keinen Sport betreibe?

Sorry so ganz blick ich noch nicht durch... meine Ziele derzeit sind eig. nur auf 5-15g KH zu bleiben, max. 1g EW pro kg und der Rest Fett auf ca. 2000 kcal / 8700 Kj (eig. bleibe ich zwischen 2000 und 2500, also immer zwischen grund und leistungsumsatz)
 
Ich möchte den Thread jetzt nochmal aus den Tiefen des Forums holen bevor ich einen neuen aufmache.

n und zum anderen schmerzen die Gelenke doch noch ordentlich bei knapp 95 kg und Jahren ohne Sport.

Das kommt drauf an welchen Sport du treiben willst bzw. getestet hast.
Wenn deine Gelenke schmerzen, gehe ich mal davon aus dass du gelaufen bist. Da kann es schon Sinn machen den Ball gerade am Anfang flach zu halten, nicht zu viel zu machen oder statt dessen vielleicht einfach nur stramm spazierenzugehen bis das Gewicht etwas runter ist.
Dann langsam steigern, abwechselnd laufen, Gehpausen machen, wieder laufen, etc.
Ganz verzichten auf Bewegung/Sport würde ich nicht ! Dafür hilft es einfach zu gut bei der Abnahme und nach einiger Zeit wirst du dich auch viel wohler fühlen, gerade wenn du lange inaktiv warst.
Es gibt hunderte Sport-Möglichkeiten, die du machen kannst auch ohne die Gelenke zu sehr zu belasten.
 
@Razer: wenn Du Dich nicht bewegst machst Du kein Atkins ;) (steht im Atkins-Buch) .... ausserdem ist ein Leben ohne Bewegung und Sport recht ungesund.
Bewege Dich einfach ein bisschen, geh Radfahren, Schwimmen, flott spazieren. Mach das solange, bis Du das Gefühl hast, das das, was Du für "richtigen" Sport hälst, nicht mehr weh tut :cool:
Jetzt in der Wieder-anfang-mit-sport-phase brauchst Du auch nichts zusätzlich essen, das kannst Du dann später im Frühling machen, wenn Du mehrstündige Radausfahrten machst.
Nur Trinken zum Sport (Wasser) ist ganz OK.
Viel Glück!



PS: ja, man kann ohne Sport abnehmen, aber es lohnt sich nicht, was willst Du mit einem schlanken, aber schlappen muskelfreien Körper??
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: ja, man kann ohne Sport abnehmen, aber es lohnt sich nicht, was willst Du mit einem schlanken, aber schlappen muskelfreien Körper??

Es lohnt sich allemal! Ich habe die ersten und entscheidenden 19 Kilos auch gänzlich ohne Sport abgenommen.
Jetzt macht es auch Spaß die Laufsachen anzuziehen und ein paar Kilometer zu laufen.
Ich verstehe es gut wenn man erst mal einen Teil seines Gewichtes abspeckt und dann mit dem Sport beginnt. Ich laufe jetzt 5 x die Woche 5 km und habe Spaß dran, vor 2 Monaten war das undenkbar für mich.
Davon abgesehen hat sich mein ganzes Lebens und Körpergefühl positiv verändert, was wahrscheinlich der Hauptgrund dafür ist, das ich überhaupt wieder Sport mache.
Also, weg mit dem Speck, mit oder ohne Sport. (meine Erfahrung)
 
Oben