ziel erreicht und dann?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

norden82

Stamm Mitglied
Registriert
23. Jan. 2012
Beiträge
432
Reaktionspunkte
2
Ort
stade
hallo!

ich habe mal einen frage an die jenigen, die ihr ziel ereicht haben.

1. achtet ihr dann immer noch auf jeden einzelte KH?

2. wie viel KH nimmt ihr zu euch?

3. sündigt ihr öfter und wenn ihr seht, dass es ein kilo mehr ist, seid ihr wieder streng?

4. führt ihr noch tagebuch?

das würde mich mal interessieren.

oder wie sehen das die leute die ihr ziel noch nicht erreicht haben?
 
Nein, auf jedes einzelne KH muss man nicht achten, aber auf jeden Fall macht es keinen Sinn, dann zu denken man kann wieder "normal" essen, also KH in sich reinstopfen... KH werden immer ein Thema bleiben, man sollte schon darauf achten nicht zu viele KH zu sich zu nehmen. Ab und zu sündigen ist okay. In der Regel nimmt man anfangs sowieso 1-2 kilo zu, das ist ganz normal, der körper pendelt sich ein.. Tagebuch habe ich selber persönlich nie eine geführt, aber kann ja nicht schaden *gg*

Deswegen nehme ich auf jeden Fall gleich im Vornherein 2 Kilo mehr ab als geplant damit ich dann mein Wunschgewicht halten kann (auch Sport ist ein Thema, sollte es aber ja während der Diät auch sein *gg*) Dann kann nix mehr schief gehen :))
 
Gewicht halten wird eh schwieriger als Abnehmen ;-)

Die umgestellte Ernährung muss also so in Fleisch und Blut gehen, dass man sie ohne große Überlegungen einhalten kann.

Der WEG ist das Ziel.
 
hallo!

ich habe mal einen frage an die jenigen, die ihr ziel ereicht haben.

1. achtet ihr dann immer noch auf jeden einzelte KH?

2. wie viel KH nimmt ihr zu euch?

3. sündigt ihr öfter und wenn ihr seht, dass es ein kilo mehr ist, seid ihr wieder streng?

4. führt ihr noch tagebuch?

das würde mich mal interessieren.

oder wie sehen das die leute die ihr ziel noch nicht erreicht haben?

KH müssen nicht mehr einzeln betrachtet werden, je nachdem wie lange man schon so isst. Weil man irgendwann einfach weiß, was und wieviel.

Ich habe gesündigt. Mehrfach und habe es immer hinbekommen. Und einmal dann nicht mehr. Deswegen ist sündigen für mich der erste Schritt zurück. da spielen zwar Faktoren mit bei, wie man mit dem Blutzucker reagiert (Stichwort Heißhunger durch Zucker), wie die Disziplin ist und die Einstellung zur Ernährung. War es nur eine Diät oder eine Umstellung fürs Leben?

Tagebuch habe ich nicht mehr geführt. Ich habe nichts groß zu erzählen gehabt. Das Tagebuch ist für mich ein Begleiter beim Abnehmen. Eventuell noch für die Anfangszeit der Haltephase. Aber wenn nichts mehr passiert, es einfach läuft, sich eingependelt hat, das Gewicht ungefähr gleich bleibt, was soll ich dann in das Tagebuch schreiben.
 
danke für die antworten.

also wenn ich auf die süchigkeiten verzichte (ausnahmen bestätigen die regel) und dafür aber meine heißgeliebten nudeln esse. viell. 1-2 die woche, dann ist es ok?

ich bin gespannt.
 

Neueste Beiträge

Oben