Fressanfall ... brauche aufmunternde Worte

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja... Auch ich habe am Freitag einen Fressanfall bekommen. Binge-Eating-like... Alles in mich reingestopft was ging.... So gings das ganze WE weiter und ruuuuuuums... 2,5 kilo mehr....
Ab morgen wieder Atkins!
 
Fressanfälle entstehen, wenn man dem Körper vorher zu wenig Kalorien und Nährstoffe gegeben hat. Der Körper will dann den Mangel durch den Fressanfall ausgleichen.

Mone, du schreibst, dass du 5 x die Woche gejoggt bist, du hast den Körper sicherlich an seine Grenzen gebracht. Wenn du dann noch nicht ausreichend EW und Fett gegessen hast, ist es klar, dass du in einem Fressanfall endest.
Wie wäre es denn, wenn du bei so einem Fressanfall KH-arme Sachen isst?! Du könntest dir z.B. Rühreier mit Bacon machen, Bockwürstchen (weil es schnell geht), etwas Käse und am End eine Diät Rittersport essen.
Mach dir einen Microwellen Kuchen, rühre dir einen Schoko-Quark an usw.

Nicht falsch verstehen, dass soll jetzt keine Aufforderung sein, aber ein Vorschlag, um so einen Fressanfall zu umgehen.

Ich habe früher selbst darunter gelitten.

hallo miri.....
danke für deine/eure aufmunternden worte!
also..ich werde morgen nochmals einen versuch starten. ich habe ja auch das buch und da ist für jede phase ja ein essplan drin. ich versuche mal phase 1 nach diesem plan umzusetzen. vielleicht wird das ja noch was mit meiner bikinifigur bis zum sommer:rotfl: und es ist keine schlechte idee mit dem schokoquark ...wenn mal wieder so´n anfall kommt. quark stopft eh´ ganz gut. (ich weiß ich weiß...nicht phase 1 tauglich......:rolleyes:
also...morgen ist montag...neue woche neues glück......
ich werde berichten......schönen abend noch an alle....:wink1:
 
Fressanfälle hatte ich früher seeeehr oft. Fast schon eine Essstörung entwickelt, aber mittlerweile gehts mir wieder besser.

Und ich merke, dass ich durch die wenigeren KHs auch weniger Heißhunger habe. Natürlich habe ich noch ab und zu Fressanfälle, aber die krieg ich dann meistens Low Carb hin (> 85 % Schokolade, Quark / Mascarpone mit Nüssen, Avocado, Low Carb Pfannkuchen, Selbstgebackene Küchlein, Beeren oder sonst mal ein Stück Obst)

Ich hoffe mal, dass ich dadurch nicht wieder zunehme :/ Aber naja, soo viele KHs sind das dann meistens nicht, ich versuche täglich so bei 40g zu bleiben. Hab etwas Angst, dass das dann nach hinten losgeht und mein Körper das viele Fett doch speichert?! :(

Ansonsten muss mal wieder ne Runde Phase 1 durchziehen, das hat super funktioniert.
 
Ja... Auch ich habe am Freitag einen Fressanfall bekommen. Binge-Eating-like... Alles in mich reingestopft was ging.... So gings das ganze WE weiter und ruuuuuuums... 2,5 kilo mehr....
Ab morgen wieder Atkins!

Wie gesagt, das meiste wird Wasser sein. Das was man bei Atkins so schnell abnimmt, hat man auch sofort wieder drauf wenn man mit Akins bricht.

Man sagt ein Kilogramm Fett entspricht 7000kcal, und ich bezweifle, dass du an die 20.000 kcal über deinen Verbrauch gegessen hast an diesem WE? :rotfl:
 
Mein Tipp:
5-6 Mahlzeiten.
Ich hatte auch oft Fressanfälle. Bei mir war dieses 3x am Tag von Metabolic Balance noch voll im Kopf. Ich dachte, ich würde nicht abnehmen, wenn ich zwischrein esse. Aber es geht auch so.
Ich führe jetzt bei FDDB ein Tagebuch, um den Überblick über KH's und Kcal nicht zu verlieren und ein Gefühl zu bekommen, was in welcher Menge Lebensmittel steckt.
So ungeführ schaut meine Tagesplan aus:
Ich frühstücke um 6.30h (LC-Brot,Käse, Wurst, Rührei,...), um 9.30h einen kleinen Snack (Soyajoghurt/ LC-Kuchen/ gekochtes Ei,..)
12h/12.30h einen Salat mit Pute/Schinke/Feta..., LC-Brot mit Wurst oder LC-Fastfood ;-)
ca. 15h: LC-Kuchen
3x Woche Sport
Abends: Fleisch mit Gemüse..
Ich kann keinen Heißhunger durch Süßstoff, Kaugummi, Kaffee etc. feststellen. Ich verwende für meine LC-Kuchen Stevia, Xucker (hauptsächlich light) und Flüssigsüßstoff (Das gesunde Plus) für Desserts.
Ich bilde mir, dass mich Milchprodukte bei der Abnahme bremsen (Joghurt, Milch. Heißhunger bekomme ich z. B. wenn ich einen Proteinshake mit Milch trinke..kann aber auch an den KH's liegen (trotz hochwertig Protein zusammen mit Mílch (300ml) 16-20g KH's!)
 
Mein Tipp:
5-6 Mahlzeiten.
Ich hatte auch oft Fressanfälle. Bei mir war dieses 3x am Tag von Metabolic Balance noch voll im Kopf. Ich dachte, ich würde nicht abnehmen, wenn ich zwischrein esse. Aber es geht auch so.
Ich führe jetzt bei FDDB ein Tagebuch, um den Überblick über KH's und Kcal nicht zu verlieren und ein Gefühl zu bekommen, was in welcher Menge Lebensmittel steckt.
So ungeführ schaut meine Tagesplan aus:
Ich frühstücke um 6.30h (LC-Brot,Käse, Wurst, Rührei,...), um 9.30h einen kleinen Snack (Soyajoghurt/ LC-Kuchen/ gekochtes Ei,..)
12h/12.30h einen Salat mit Pute/Schinke/Feta..., LC-Brot mit Wurst oder LC-Fastfood ;-)
ca. 15h: LC-Kuchen
3x Woche Sport
Abends: Fleisch mit Gemüse..
Ich kann keinen Heißhunger durch Süßstoff, Kaugummi, Kaffee etc. feststellen. Ich verwende für meine LC-Kuchen Stevia, Xucker (hauptsächlich light) und Flüssigsüßstoff (Das gesunde Plus) für Desserts.
Ich bilde mir, dass mich Milchprodukte bei der Abnahme bremsen (Joghurt, Milch. Heißhunger bekomme ich z. B. wenn ich einen Proteinshake mit Milch trinke..kann aber auch an den KH's liegen (trotz hochwertig Protein zusammen mit Mílch (300ml) 16-20g KH's!)

hi,
danke für deinen tip>:) ich habe bei mir auch schon mal festgestellt,dass
es besser ist wenn ich mehrere mahlzeiten über den tag verteilt esse.
dann habe ich auch wesentlich weniger heißhunger. ich habe an sich nur nachmittags (ungefähr 1stunde nach dem mittagessen) heißhunger auf süß und komischerweise nachts, bzw. in den frühen morgenstunden.
und da schnappt dann leider auch oft die "falle zu" , da ich leider mehrmals in der nacht aufstehen muß ..da meine beiden 2,5 jahre alten mädels im traum nicht daran denken durchzuschlafen:cry: echt schlimm...und ich muß auch immer in die küche....:rolleyes: naja...vielleicht stelle ich mir mal einen alternativsüßsnack bereit, wenn ich mich mal wieder nicht einfach wieder hinlegen kann ohne den süßigkeitenschrank zu öffnen:help11: lg an alle...
 
Hallo ihr Lieben, Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe versucht etwas Ordnung zu bringen. Vorab eine Info. Ich ernähre mich noch nach Atkins in der Hoffnung das sich trotzdem was tut.

lg

Lana

Wie viel gr Kh nimmst du denn ca täglich zu dir

hi
ich essen ca. 10 bis 15 KH am Tag.
Fett ist ca bei 100 g (manchmal auch einwenig mehr)
Eiweiß schwankt zwischen 90 und 100 g

Hallo LaChey,

für mich ist Atkins auch nichts-leider.werde auch immer wieder von fressanfällen heimgesucht. darf ich dich mal fragen was und wieviel
du dann so ist? also...ich denke bei mir z.b. ist es eher schon krankhaft.
wenn ich dir erzähle was ich an einem tag so alles essen kann wenn ich
einmal dem fressgelage verfallen bin- das glaubst du nicht:cry:
wenn du magst kannst du mir auch ne pn schicken. vielleicht können
wir uns ja mal austauschen. bei mir passiert es auch ca.2 x in der woche.
vergangene woche habe ich 5x jeweils 1 stunde gejoggt. ich war soooo
stolz auf mich - und dann ...freitag/samstag ....gegessen-...als gäb´s kein
morgen mehr. :help11: ....das ist echt mehr als frustrierend. wünsche dir einen schönen sonntag+kopf hoch....

Hallo Mone,
Vielen Dank für dein Worte. Ich schicke dir eine PN :)

Hast du dich nach einem KH-Fressanfall jetzt gewogen?
Dann ist ja wohl klar dass du einiges mehr wiegst, das ist kein Fett sondern das Wasser was du eingelagert hast, weil du die KH-Speicher wieder gefüllt hast.
Mach mal paar Tage Atkins weiter und du wirst sehen, das ist dann wieder weg.

Hallo Matthias 91,
ich glaube da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Seit den 20.02. habe ich keinen Fressanfall bzw Kh-Fressanfall gehabt. Habe mich nur nach Atkins ernährt (siehe oben) und trotzdem 3,5 kg zugenommen. Deswegen war/bin ich so traurig ...

"für mich ist Atkins nichts"

das kann man hier dauernd lesen, sorry,
Atkins ist nichts für leute, die auf dauer
das fett nicht vertragen oder nicht soviel
eier/fleisch essen mögen

aber für jemand, der dauernd fressanfälle hat,
trifft das bestimmt nicht zu

für die/denjenigen ist überhaupt keine diät etwas,
weil das immer und überall passiert :mm:

Hallo guter,

ich dachte schon das Atkins für mich was ist, es ist ja nicht die Lust auf KH die mich verrückt macht, sondern eher die Lust auf Süßes. Ist es das gleiche? Ist es normal wenn man sich ganz nach Atkins ernährt und dann trotzdem 3,5 kg zunimmt? Daher meine Aussage - Ist Atkins doch nichts für mich?

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...
Trotzdem ernähre ich mich weiter nach Atkins und warte noch eine Woche ab, vlt zeigt die Waage etwas weniger bzw hoffentlich nicht noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Atkins doch nichts für mich?

das kann man erst nach einer längeren zeit sagen,
unabhängig jetzt von einer zunahme, das haben viele am anfang, wenn vorher eine lange diätkarriere war,
das regelt sich wieder

es ist nichts für Dich, wenn Du Dich nicht wohl fühlst damit, sprich wenn die positiven sachen nicht da sind,
wie aktiver fühlen, weniger hunger, ausgeschlafener sein, usw. usw.

Du hast ja nicht allzu viel übergewicht, da kann es auch eine gemässigtere LC form sein, wie LOGI z.B.
 
Wie gesagt, das meiste wird Wasser sein. Das was man bei Atkins so schnell abnimmt, hat man auch sofort wieder drauf wenn man mit Akins bricht.

Man sagt ein Kilogramm Fett entspricht 7000kcal, und ich bezweifle, dass du an die 20.000 kcal über deinen Verbrauch gegessen hast an diesem WE? :rotfl:

Also 7000 kcal an einem Tag hab ich da glaub ich schon geschafft ... Ich schreib ja nicht umsonst: Binge Eating-like.. Hab elles reingestopft, war richtig eklig. Seit heute bin ich wieder bei Atkins. Hoffe das bleibt auch längere Zeit so... Hab ja immerhin noch ca. 10 Kilo vor mir :(((
 
hi,
ich habe an sich nur nachmittags (ungefähr 1stunde nach dem mittagessen) heißhunger auf süß und komischerweise nachts, bzw. in den frühen morgenstunden.
und da schnappt dann leider auch oft die "falle zu" , da ich leider mehrmals in der nacht aufstehen muß ..da meine beiden 2,5 jahre alten mädels im traum nicht daran denken durchzuschlafen:cry: echt schlimm...und ich muß auch immer in die küche....:rolleyes: naja...vielleicht stelle ich mir mal einen alternativsüßsnack bereit, wenn ich mich mal wieder nicht einfach wieder hinlegen kann ohne den süßigkeitenschrank zu öffnen:help11: lg an alle...

Führst Du ein Ernährungstagebuch? Heißhunger kommt meist dann, wenn Du insgesamt zu wenig isst. Deine 2 Mädels fordern Dich und das verbrennt natürlich Energie. Versuch doch einfach etwas mehr zu essen..evtl. bleiben dann die Fressanfälle aus..
 
Mehr musst du nicht unbedingt essen, einfach mehr Fett tut es auch, also zB Mayo oder Abends ne Mascarpone Shake :) Bin mehr als Satt damit :)
 
Mehr musst du nicht unbedingt essen, einfach mehr Fett tut es auch, also zB Mayo oder Abends ne Mascarpone Shake :) Bin mehr als Satt damit :)


...huhu...

ähm....was ist denn ein mascarpone shake??? hört sich lecker an...:wow: aber ist das auch phase 1 tauglich?:confused: .....
 
das kann man erst nach einer längeren zeit sagen,
unabhängig jetzt von einer zunahme, das haben viele am anfang, wenn vorher eine lange diätkarriere war,
das regelt sich wieder

es ist nichts für Dich, wenn Du Dich nicht wohl fühlst damit, sprich wenn die positiven sachen nicht da sind,
wie aktiver fühlen, weniger hunger, ausgeschlafener sein, usw. usw.

Du hast ja nicht allzu viel übergewicht, da kann es auch eine gemässigtere LC form sein, wie LOGI z.B.


hallo,

jah die vorteile merke ich auf jeden fall.
ich habe keine bauchschmerzen, die mich den ganze Tag plagen (war bei mir vorher oft der fall), weniger hunger habe ich auch - aber ausgeschlafener bin ich leider nicht. ein energiekick wäre wirklich nicht schlecht.

daran das ich wirklich eine längere diätkarriere hinter mir habe (zwar nicht gerade eine erfolgreiche) könnte es wirklich liegen. habe nie daran gedacht, dass es wirklich daran liegen könnte. dann hoffe ich wirklich das es bald besser wird - heute hatte ich immernoch das selbe gewicht keine zunahme noch abnahme.

lg
 
hallo,

jah die vorteile merke ich auf jeden fall.
ich habe keine bauchschmerzen, die mich den ganze Tag plagen (war bei mir vorher oft der fall), weniger hunger habe ich auch - aber ausgeschlafener bin ich leider nicht. ein energiekick wäre wirklich nicht schlecht.

daran das ich wirklich eine längere diätkarriere hinter mir habe (zwar nicht gerade eine erfolgreiche) könnte es wirklich liegen. habe nie daran gedacht, dass es wirklich daran liegen könnte. dann hoffe ich wirklich das es bald besser wird - heute hatte ich immernoch das selbe gewicht keine zunahme noch abnahme.

lg


Das kommt mir auch bekannt vor. Habe auch sehr lange und viele Diäten ausprobiert. Zwar nie radikales Zeug, aber immer wieder was Neues und nichts war wirklich erfolgreich.
Durch Atkins Phase 1 hatte ich jetzt seit langem mal wieder etwas Gewicht verloren, das werde ich vielleicht wieder genauso versuchen.
Wenn nichts mehr geht, vielleicht einfach mal was variieren?! Ist ein simpler Tipp, aber mir hatte das damals schon geholfen (also etwas mehr essen oder mal paar andere Nahrungsmittel)...Bei Atkins vielleicht schwer, aber mit der Menge könntest du bisschen was versuchen.

Was isst du denn so am Tag? Schreib doch mal auf, was du immer so isst, vielleicht findet wer den Fehler (oder hast du schon ein Tagebuch)?
 
es ist wichtig viel fett zu essen, so ist man satt und der heißhunger bleibt aus, wenn er doch kommt iss einfach ein ei oder etwas wurst!
 
Hallo ,hatte gestern auch einen Rückfall erst in der Arbeit (bei uns wird sonntags gekocht ) hatte ich nen Knödel und dann abends noch Döner und Bier . Als ich aufgewacht bin bin i gleich zum Sport und hab mich gar nicht so aufgeregt ich habe gemerkt das man sich sonnst irre macht ,einfach weitermachen und nicht zu viel ärgern

Viel Glück Calciver :)
 
Oben