Eure "verrücktesten" Lade-/Refeed/Wasauchimmertage

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Muscaria

Guest
Thema darf gelöscht werden. Sorry für allfällige Fehlinterpretationen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
!!! RESPEKT !!!

Finde ich gut, das alles nicht so verbissen zu sehen und auch mal nen kh-Tag
einzulegen. Ich für meinen Teil schreibe in mein TB alles rein auch die
Ausrutscher (z.B. Ostern oder heute abend).
 
Achso, also als ich hier im Forum noch Tagebuch geführt habe, habe ich auch immer alles aufgeführt. Ich bezog meinen Satz wegen der Scham auf die Zeit vor LowCarb, nur damits keine Missverständnisse gibt.

Ausrutscher machen menschlich. Dann werd ich ihn mir doch gleich mal anschauen :)


Vielleicht wär noch interessant hinzuzufügen, welche Auswirkungen solche Tage dann auf das Gewicht etc hatten.

Also der Tag danach ging sogar noch, ich hab mich erst am übernächsten Tag schwerer Gefühlt. Nach 4 Tagen strammem Sportprogramm und Kalorienreduziert wars dann aber wieder runter.

Trotzdem, 4 Tage sind ganz schön lange für ca 4h Essen? ;)
 
Sowas traue ich mich im Moment nicht. Ein dickes Plus auf der Waage wuerde mich hoellisch frustrieren. Meine Ausrutscher sind das eine oder andere Glas Wein in der Woche.
Ausserdem haette ich Angst, dass sich wegen der vielen KHs wieder Heisshunger einstellt. Damit habe ich frueher immer meine Diaeterfolge gekillt. Ich bin echt froh, dass mich mein Kuehlschrank nicht mehr ruft.
 
Muscaria → 1,80m mit 65kg → untergewicht

soll diese frage irgendwelchen sinn haben? :cool:

wie wäre es denn mit einer umfrage, wieviele eine diät
angefangen und wieder abgebrochen haben?
hilft Dir das irgendwie weiter?
 
Guter, Hallo.

Welchen Sinn meinen Beitrag hat? Wie schon erwähnt, es interessiert mich. Ich möchte wissen, wie es andern so ergeht. Man liest zwar viel über "Fressanfälle" "Heisshungerattacken", über Lade- und Refeed-Tage. Aber was genau da so an einem Tag verputzt wird hab ich bisher hier im Forum noch kaum erblickt. (schon gar nicht kalorienmässig)

Dieser Thread dient dem Austausch, dem "Sündenbeichten". Vielleicht bin's auch nur ich, die's interessiert. Wenn sich niemand mehr zu Wort meldet, können wir den Thread auch löschen, kein Problem.

Hab übrigens kein Untergewicht mit einem BMI von 20 und ich hatte mal fast 40kg mehr drauf, halte das Gewicht seit 14 Jahren.

Und welchen Sinn hatte nun Dein Beitrag in diesem Thread? ;)
 
Und welchen Sinn hatte nun Dein Beitrag in diesem Thread?

so motivationen interessieren mich immer, genau das ist die
art, leuten die mit dem rauchen aufgehört haben, eine
zigarette anzubieten und sie dann zu fragen, wie oft sie
denn schon schwach geworden sind und wieviele sie dann
jeweils geraucht haben
 
Guter, ganz offen gesagt: Es tut mir leid, wenn Du diese oder ähnliche Motivation in meinem Beitrag "herausliest". Es ist jedoch dann Deine Interpretation und nicht mein Sinn dieses Threads.
 
Wir könnten einen Wettbewerb machen, wer am meisten verputzen kann.:cool:
 
Dein Beispiel mit dem Rauchen - Bin übrigens sogar Ex-raucherin und da viele meiner Freunde noch rauchen, war ich besonders in der Anfangszeit sehr oft diesen Versuchungen ausgesetzt.

Hätt ich wieder angefangen mit Rauchen, weil mir eine Zigarette angeboten worden wäre - dann hätt ich aber ganz bestimmt nicht den dafür verantwortlich gemacht, der sie mir angebot. Sind wir denn ohnmächtig?

Aber trotzdem will mir der Vergleich mit dem Thread hier nicht ganz klar werden...
Vielleicht kannst Du mir einfach klar sagen, was Dich stört und dann können wir's vielleicht beheben?
 
Wir könnten einen Wettbewerb machen, wer am meisten verputzen kann.:cool:

ist gut, habs begriffen.

Bevor das hier nur mit weiteren Sticheleien fortgeführt wird, löschen wir das lieber mal.

Ausserdem würds mir leid tun, wenn sich jemand durch mich in Versuchung geführt fühlt.

Tschuldigung - Peace und Ende.
 
Vielleicht kannst Du mir einfach klar sagen, was Dich stört und dann können wir's vielleicht beheben?

genau das, was mich bei den immer wiederkehrenden
rezeptideen für ersatzsüssigkeiten auch stört, der grundgedanke

(ist aber nur meine meinung, heisst nicht, daß Du den thread
aufgeben mußt)
 
Liebe Muscaria,

ich vermute mal, Fraura hat es lustig gemeint und nicht als Seitenhieb.

Ich denke, ich habe dich richtig verstanden. Mein Bruder z.B. macht auch die 4-Stunden-Körper-Diät und er hält seine "Fresstage"* ein, die gehören da auch schliesslich ins Konzept.
Nur, für mich ist das nichts, das entspricht nicht meiner Gesinnung, dennoch frage ich ihn auch immer ganz neugierig, was er sich an diesen Tagen denn so alles einverleibt hat :)

Das verlockt mich weder zum Essen, noch bin ich neidisch, ich finde es halt einfach nur interessant.

Lieben Gruß ... Sonja

*
Tim Ferriss bezeichnet diesen Tag wörtlich als Fresstag oder Mogeltag.
 
Muscaria, es gibt viele User die derartige Fressflashs haben wie
Du, allerdings werden sie es kaum hier im Detail posten wollen.
Aber in persönlichen Gesprächen erfährt man viel.
Es gibt jemanden der sich in der Vergangenheit dazu auch schon öfter geoutet hat.
In der Galerie unter den Usernamen "r" kannst Du ein Bild mit
dem Titel "gemütlicher Fernsehabend" finden. ;-)

Und da Guter ja soviel aus Deinem Posting rausliest,
will ich Dir auch sagen, was ich aus seinem ersten Posting
herauslese. (Freie Interpretation, keine Unterstellung.)
Mit 1,80 und 65kg bist Du untergewichtig, Deine Fresstage
evtl. bullemischer Natur und solche Menschen ergötzen sich
sehr gerne an den Schwächen anderer.
Sie schreiben was sie alles maßlos in sich heinfuttern können,
um dann doch so schön schlank bleiben zu können, weil sie
sich ja unter Kontrolle haben.
Das lese ICH daraus, weil ich solche Menschen bereits kennengelernt habe.
Soll also nicht heißen, dass Guter es so gemeint hat,
aber soviel zum Thema was du schreibst und was ich lese.

Ob dünn oder dick, meine persönliche Erfahrung,
diese Fressflashs sind nicht selten, nur erfahren wirst
Du es in diesem Thread nicht. ;-)
 
Oh Mann... ich fühl mich echt grad sehr missverstanden, muss ich mal loswerden.

Ich ergötze mich doch nicht an den Schwächen andern, ich suche nur irgendwo einen Vergleich, einen Austausch. Weil klar, mit meinen Arbeitskollegen rede ich über anderes und meine Freunde haben solche "Probleme" nicht.

Es ist irgendwie traurig ... kommt es mir manchmal nur so vor oder werd ich gar nicht ernst genommen aufgrund meiner Daten (Gewicht)?
Ich kann hier mit so ziemlich jedem Problem, dass das "dicksein" mit sich bringt mitfühlen, da ich es selbst schon erlebt habe. Erwarte ja nicht das selbe von anderen, aber zumindest etwas weniger Voruteile. Für einmal im Leben.

Sorry, hab grad ne emotionale Phase und ne dünne Haut. Bin bald weg hier aber ich mussts jetzt einfach mal loswerden.
 
Muscaria, die Idee mit dem Thread war schon gut,
nur war von vorneherein klar wie das ausartet. Leider!
Es gibt Zeiten da fühlt man sich durch jeden und alles
gleich persönlich angegriffen und missverstanden.
Nimm es nicht persönlich!!!
Du musst Dich für gar nichts rechtfertigen!!
Den Thread zerschossen haben andere.
 
Ja, hat sie.
 
Oben