Wie lange schlaft ihr, wenn ihr in Ketose seid?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sorah

Intuitive Biohackerin
Teammitglied
Moderator
Registriert
06. Apr. 2012
Beiträge
21.296
Reaktionspunkte
17.613
Ort
NRW
Geburtstag
02.11.69
Name
Sonja
Größe
1,68 m
Gewicht
63 kg, 2.1.24
Zielgewicht
Ø U59 kg
Hallo ihr Lieben! :moin:

Seit ich mich ketogen ernähre, spüre ich deutlich, dass ich mit weniger Schlaf auskome. Wenn ich früher wie ein Murmeltier, an freien Tagen, 10 und mehr Stunden schlafen konnte :sleeping:, so habe ich nun festgestellt, dass die Zeiten eindeutig vorbei sind.

Ich ernähre mich inzwischen ca. 2 Wochen ketogen und hatte nach Eintritt in die Ketose, einen Rythmus von 7 Stunden. Nun merke ich, dass es sich scheinbar noch weiter reduziert. Teilweise werde ich schon nach 4 oder 5 Stunden wach und fühle mich dann ausgeschlafen.

Wie sind da eure Erfahrungen? Wie lange könnt ihr maximal schlafen? Gibt es ein unteres Limit :?:

Ich freue mich auf eure Antworten.

Lieben Gruß ... Sonja
 
also ich brauche 7 h schlaf dann bin ich topfit . mindestens 5 h denn darunter lauf selbst ich dann am nächsten Tag wie ein bombe durch die Gegend :)
 
Nach 5 - 6 Stunden bin ich wach, wenn ich in Ketose bin.
 
Hmm mindestens 6-7 Stunden aber kann trotzdem länger schlafen
 
Ich schlafe dann aber weiter - ich brauche mind. 7 Std. Schlaf
 
Also ich kann schlafen....mit oder ohne Ketose ....aber es ist richtig, dass ich wacher bin. Das hat sich ca. ab der 5. Woche Ketose gezeigt....

Dennoch schlafe ich weiterhin gerne vorm TV auf dem Sofa ne runde ein ;-)
 
Kommt auf den Training davor drauf an. Wenn ich hart trainiert habe, dann schlafe ich bis zu 10h, ohne Training max 7h, Fakt ist aber definitiv weniger als noch davor :D
 
Also ich schlafe in Ketose auch weniger, aber das liegt daran, dass ich immer aufwache, weil ich auf die Toilette muss. In Ketose trinke ich den Nieren zuliebe natürlich viel mehr als sonst und wenn ich einmal wach bin, lege ich mich selten nochmal hin. Fitter bin ich deshalb aber nicht. Das war bei mir so, als ich Atkins zum ersten Mal gemacht habe, jetzt leider nicht mehr.
 
Bei mir ist das unterschiedlich und auch Wetterabhängig. Grundsätzlich bin ich in Ketose fitter aber ich glaube mich hat die Frühjarsmüdigkeit eingeholt >:)
Ich brauche grad mindestens 8 Stunden schlaf und gerne auch mehr ;)
 
ich merke was das schalfverhalten angeht nix, iwi keinen unterschied
 
Unter 7 Stunden läuft bei mir nix. Hab aber auch das Gefühl, dass ich seit LC viel wacher bin am morgen :)
 
Ist mir auch schon aufgefallen, dass es seit der Ketose sehr viel weniger wurde (früher habe ich in jeder freien Minute gepennt, heute bin ich oft gar nicht mehr müde). Bin vergangene "Nacht" (bin experimentell mal so lange wie möglich wach geblieben) kurz nach 6 Uhr morgens ins Bett, aufgewacht bin ich kurz nach 12 Uhr. Komme also selbst bei großer Müdigkeit mit 6 Stunden gut klar, wo ich früher an Wochenenden mindestens 10 brauchte. ;)
 
Ich brauche nach wie vor 8 stunden, auch während meiner ketose. Diese schlafdauer hat sich bei mir auch nicht im laufe meines lebens verringert, wie anzunehmen wäre.
Napoléon Bonaparte sah das ganz anders:
"À propos Schlaf: Ein Mann braucht sechs Stunden, eine Frau braucht sieben Stunden und ein Narr braucht acht Stunden."
http://www.aphorismen.de/display_ap...av=2745&hash=531db99cb00833bcd414459069dc7387
 
AW: Wie lange schlaft ihr, wenn ihr in Ketose seid?

Ich werde abends viel schneller müde als vor der Ernährungsumstellung. Ich bin meist erst gegen 12 ins Bett, jetzt idR schon gegen 22:30-23:00. Insgesamt brauche ich aber deutlich weniger Schlaf, nach 7 Stunden bin ich wach und topfit, auch am Wochenende, wo ich früher gut und gern 11 Stunden geschlafen habe und danach immer noch total müde war (vermute weil mir nachts der Blutzucker dann so runterkrachte, das hat sich ja jetzt weitestgehend erledigt).
 
AW: Wie lange schlaft ihr, wenn ihr in Ketose seid?

Ich werde abends viel schneller müde als vor der Ernährungsumstellung. Ich bin meist erst gegen 12 ins Bett, jetzt idR schon gegen 22:30-23:00.

Das hatte ich auch am Anfang. Jetzt kann ich mir wieder aussuchen wann ich ins Bett gehe. Am WE stört es ja doch manchmal um 23 Uhr ins Bett zu müssen. xD

Ich schlafe deutlich weniger als vor LC. statt 11-13h nur noch 6-9h (Ausnahme sind die Monate mit den Schlafstörungen die ich vor LC hatte, in denen ich nur 1-3h schlafen konnte)
 
Schubs!

Würde gerne dieses Thema wieder aufwärmen. Wie ist es mit eurem Schlafverhalten?
Ich schlafe in Ketose tiefer und besser. Und morgens bin ich schneller "ansprechbar". Sonst Morgenmuffel. :blush:
 
Durch die ständigen Wetterwechsel habe ich in letzter Zeit sehr unregelmäßig geschlafen.
 
Gut schlafen kann ich immer, in der Regel zwischen 7 und 9 Stunden. Seit ich mich ketogen ernähre fühle ich mich allerdings auch morgens viel wacher.
 
Oben