Schwanger

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Diätmüde

Stamm Mitglied
Registriert
10. Aug. 2011
Beiträge
721
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit gestern weiß ich, dass ich schwanger bin. Ich freue mich riesig aber zerbreche mir nun den Kopf wie ich mich in Zukunft ernähren soll.
Ich hab gestern erstmal sicher gestellt eine Ketose zu beenden. >:)

Und nun weiß ich nicht wie es weitergeht. Ich will mich auf keinen Fall nicht ausreichend ernähren. Das hat erste Priorität.

Ich habe aber Angst nun schnell wieder zuznehmen. So lange ist meine Abnahme noch nicht beendet und ich habe auch in den letzten Wochen Kohlenhydrate ziemlich eingeschränkt gehabt. Eine massive Gewichtszunahme in der Schwangerschaft ist ja nicht gerade gesund und ich will das nicht. Ich will eine normale Gewichtszunahme und eine perfekte Ernährung und nicht wieder total fett werden.:help11:

Hat jemande Erfahrung mit dieser Situation?
 
AW: Schwanger

Herzlichen Glückwunsch, das sind ja großartige Nachrichten!
biggrin_girl.gif


Mit guten Erfahrungen kann ich leider nicht dienen,
aber du bist inzwischen so gut informiert, dass dir das bestimmt gut gelingen wird.

Weißt du schon in welcher Woche du bist?
 
AW: Schwanger

Von mir auch: Herzlichen Glückwunsch!

Hab mal gelesen oder in einer Sendung gesehen, dass Schwangere sowieso Ketone machen und brauchen, weiß nicht mehr wo das war leider und wie wahr die Information ist. Wenn es wahr ist, dann bist du ja super vorbereitet, weil du schon gut Ketone benutzen kannst. So allgemein hab ich nur gehört, dass LOGI wohl nicht schadet. Selbst Erfahrung habe ich nicht und über andere Low-Carb-Arten streiten sich bestimmt die Ärzte/Mamas/Papas/Alle.

Ich hoffe, du findest noch jemanden, der eigene Erfahrungen dazu hat.
Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwanger

Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich bin in der 5 ten Woche.Also noch ganz am Anfang.
Mir schwebt als Ernährung eine aufgelockerte Logiernährung vor. Oder ich esse alles und zähle Kalorien. Aber ob letzteres dann so gesund wird weiß ich nicht.
Das ist wirklich schwierig.
 
AW: Schwanger

Was Marianna schreibt, mit Schwangerschaft und Ketonen, das habe ich auch schon gelesen.
 
AW: Schwanger

interessant. das muss ich mal recherchieren.
 
AW: Schwanger

Efst mal natürlich herzlichen Glückwunsch.

Guter wird Dir sicher antworten. Er hat persönliche Erfahrung. Nein, er war mit Sicherheit nicht selbst schwanger *lol*, aber er hat Kinder und erschrieb mal, dass er in eine LC-Familie geheiratet hat. Er wirdDir also bestimmt etwas zur Ernährung seiner Frau während den Schwangeschaften sagen können.

Lieben Gruß

Yvette
sorry für Schrdibfebler - der Zhg schaukelt so ...
 
AW: Schwanger

Na dann bin ich mla gespannt.

Mit dem bodyrock und den ZWOWs werde ich wohl auch aufhören. Das Gehüpfe und den Puls weit hochjagen soll nicht so gesund sein.
 
AW: Schwanger

Na dann bin ich mla gespannt.

Mit dem bodyrock und den ZWOWs werde ich wohl auch aufhören. Das Gehüpfe und den Puls weit hochjagen soll nicht so gesund sein.

Daran hatte ich auch gedacht.
 
AW: Schwanger

Herzlichen Glückwunsch an die werdene Frau Mama. Meine herzlichsten Wünsche sollen Dich begleiten >:)
 
AW: Schwanger

ja, stimmt, wir haben 3 kinder ;)

meine frau hat schon immer low carb gemacht,
also bis maximal ~70 g KH, keine ketose

das ist ja die gesündeste ernährung überhaupt,
das kannst Du ruhig beibehalten, wichtig ist nur,
daß Du abwechslungsreich bei gemüse und salat
bist und allgemein mindestens 1 mahlzeit am tag
warm kochst

wenn Du gelüste auf ungewöhnliche sachen bekommst,
kannst Du diesen ruhig nachgeben, zuckerorgien
oder fettorgien sollte man aber natürlich vermeiden ;)

ansonsten wirst Du ja in regelmäßigen abständen
ärztlich konntrolliert, da kann man auch die blutwerte checken

edit: meine frau hatte kurze zeit nach den geburten ihr
normales gewicht wieder
 
AW: Schwanger

AAAAAAAAAAAA glückwunsch

Ich bin online gekommen um die gleiche frage zu stellen. Denn wir hatten ein unfall ;-) Mal sehen ob die mens kommt oder nicht. Wenn ich schwanger sein sollte dann könnten wir uns gegenseitig helfen was die ernährung angeht. Denn ich bleibe auf jedenfall dabei.
 
AW: Schwanger

wie viel hatte deine frau zugenommen.

Mein Sohn kam mit über 5 kilo auf die welt und ich hatte am ende der schwangerschaft 130 kilo . Meine größte angst ist es wieder ein riesenbaby auf die welt zu bringen
 
AW: Schwanger

Hallo guter,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Baby haufenweise Nudeln und Sahnetorte zur gesunden Entwicklung braucht.
So eine Ernährung schwebte mir vor.

Hallo sweety ich möchte auch auf jeden Fall in angemessenem Rahmen dabei bleiben und vermeiden übermäßig zuznehmen. So 10-15 kg sollen je nach Ausgangsgewicht normal sein.
Wenn du auch schwanger bist würde ich mich sehr gern mit dir austauschen. Wann erfährst du das denn?


Meine größte angst ist es wieder ein riesenbaby auf die welt zu bringen
Riesenbaby hört sich nicht gut an.:shock:
Ich hoffe deinem Sohn geht es gut?
 
AW: Schwanger

Das ist super. Da war mit der Geburt das meiste direkt wieder weg, oder?
Hat deine Frau mit kohlenhydratarmer Ernährung gestillt?
 
AW: Schwanger

ja, natürlich ;)
 
AW: Schwanger

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch nur 10 kg zugenommen und damals wog ich um die 60 kg.
Bei der zweiten waren es 30kg, das hatte aber auch seine Gründe. :cool:
 
AW: Schwanger

Ich hoffe ich nehme nicht tonnenweise zu. Ich denke ich werde mal eine weile genau Kalorien zählen damit es nicht zuviel und nicht zu wenig wird.

Welche Gründe hatte es denn Sonja?
 
Oben