Atkins Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Manchmal komme ich mir wie ein Mutant vor - ich kann 3 x am Tag thronen ;-)
 
Ich glaube, Ihr wisst gar nicht, wie gut es Euch da geht! :lol:
 
AW: Atkins Phase I

Hallo zusammen,

habe mich gestern vorgestellt und heute früh mit Phase I begonnen. Eigentlich ein blöder Zeitpunkt anzufangen, haben dieses WE gleich 2 Geburtstagsfeiern. Aber wenn´s danach geht, ist der Zeitpunkt wohl immer schlecht ;) .

Oh mein Gott, hoffentlich stehe ich das durch! Ohne Brot, Toast, Knäcke, Fili geht bei mir eigentlich gar nix. Kaffee hab ich auf koffeinfrei umgestellt - naja das geht schon.

@Rehmoppel - liebe Grüße ins Erzgebirge:winke:

Wünsche Allen einen schönen Tag.

Lg Bernina
 
AW: Atkins Phase I

Oh mein Gott, hoffentlich stehe ich das durch! Ohne Brot, Toast, Knäcke, Fili geht bei mir eigentlich gar nix. Kaffee hab ich auf koffeinfrei umgestellt - naja das geht schon.

In der Rezeptecke findest du tolle Alternativen für Brot, Toast und Knäcke.
Besonders gerne wird wohl das [DLMURL="https://www.ketoforum.de/backwaren/21778-knaeckebrot-fast-wie-echt-phase-i.html?highlight=Leinsamen"]Leinsamenknäcke[/DLMURL] gegessen, schau' doch einfach mal, ob das für dich eine Option ist.
 
AW: Atkins Phase I

Hallo ihr Lieben,

also bin am Dienstag angefangen ( 5.06.2012 )

Habe bereits 3 Kilo abgenommen, morgen kaufe ich mir die Ketosesticks damit ich das ganze überprüfen kann. Habe ein paar Fragen:

1. Muss man die Sticks tgl. anwenden?

2. Bin seit dem ich angefangen habe mega müde und bekomme es immer wieder mit dem Kreislauf und total schlapp, habe gehört das es normal ist. Wann geht das denn wieder weg?

3. Muss ich Präparate einnehmen damit man keinen Mangel bekommt? Vitamine, Eisen etc.?

Danke schon mal !!!
 
AW: Atkins Phase I

Bin jetzt im zweiten Tag von Phase 1.
Leider färben sich meine Stäbchen nicht um. Gestern war ein Hauch von lila. Habe extra auf Koffeinfreien Pulverkaffe :sleeping: umgeschwängt, mir aber die kl. Portionierten 10% Milchtütchen geholt. Weil ohne geht echt nicht. Und habe die Kaffeemege auf drei, statt 5-7gr. Tassen reduziert.
Manche Sachen konnte ich leider nicht berrechnen, weil einfach die Angaben auf den Packungen fehlten. Aber gestern kam ich auf grade mal 5,1kh.
Dafür hatte ich heute nur Hunger. Meine Stäbchen so was von blass und meine kh habe ich trotz dauer fressens, auf bis jetzt/diesen Moment, "nur" 11,1kh gebracht. Was ist die Ursache? Meine Multivitaminbrausetabletten, die ich so gerne lutsche (1Tab. = 0,5kh), die drei 10% Milchtütchen (20g = 0,5kh), oder war es der Blattspinat mit Gorgonzolla? Habe immer die Flasche (600ml Stilleswasser) dabei und fülle sie mind. 4 mal auf. Auch habe ich mich heute mega fett und schwammig gefühlt. Agil bin ich zur Zeit nicht viel, habe mir an einem Fuss die linke und rechte Seite der Bänder gefetzt und bin dato mehr am Sitzen. War aber heute fast den ganzen tag draussen und hatte gute 3 Std. Äste geschnitten. Wollte auch eigentlich die Krankenphase von 6-8 Wochen dazu nutzen, um wieder voll in Atikins rein zu kommen. Hatte ja schon mehrer Anläufe in den letzten 3 1/2 Jahren und immer Probleme mit den Stäbchen. Was mich dann auch meist wieder Abbrechen lies, obwohl die Klamotten "lockerer" wurden. Ganz schön dämlich... :wallbash:


S.
 
AW: Atkins Phase I

Bei mir zeigen die Stäbchen nie mehr als rosa an. Wahrscheinlich trinke ich zu viel, oder verbrauche einfach viele. :confused: Ist doch auch egal!

Warum nimmst du keine Sahne in den Kaffee? Schmeckt lecker und du brauchst nicht viel. Milch löst bei mir Heisshunger aus.

Hungern sollst du nicht! Ess dich an den erlaubten Sachen satt!

LG Ute
 
AW: Atkins Phase I

Sahne? Weil ich Sahne soooooo lecker find, dass ich die besser nicht im Haus habe. Wenn ich die Packung auf mache, trink ich die gleich weg :alcoholi:
Na ja, heut ist ja erst der 3´te Tag.

Mal eine andere Frage, hat noch jemand beschwerden, wenn er gebratenes isst, bw. zu fettes, dass er ein brennen im Magen bekommt? Ich "lösch" das dann immer mit reichlich stillem Wasser.

Wasser... Gestern hatte ich mich ja fetter als fett gefühlt. Heute gehts, aber dafür war ich vier mal in der Nacht auf dem Klo. :shock:
Kann zuviel trinken die Stäbchen blass lassen?


S.
 
AW: Atkins Phase I

Mal eine andere Frage, hat noch jemand beschwerden, wenn er gebratenes isst, bw. zu fettes, dass er ein brennen im Magen bekommt? Ich "lösch" das dann immer mit reichlich stillem Wasser.
Die hatte ich früher mal, inzwischen wurde mir die Gallenblase entfernt und seit ich LowCarb esse, brauche ich auch keine Protonenpumpenhemmer mehr, obwohl mir prognostiziert wurde, die müsste ich jetzt lebenslang einnehmen.

Lass das mal abklären, wenn's schmerzhaft wird, könnte evtl. eine Magenschleimhautentzündung sein.

Silles Wasser ist auf jeden Fall eine gute Wahl zum Löschen.


Kann zuviel trinken die Stäbchen blass lassen?
Ja, das passiert, ist ganz normal und sogar wünschenswert. :) Je länger du in Ketose bist, desto blasser wird es eh. Die Farbintensität spielt keine Rolle.

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Atkins Phase I

:shock: Gallenblase weg... Magenschleimhautentzündung... Du machst mir Angst. Also im Magen ist alles okay. Hatte erst Schlauch schlucken müssen und da war alles okay. Aber Gallenblase, pfffffffffft. Au wei´a.

Stäbchen. Laut Atkins sollen die sich aber dunkel färben, da sonst kein Erfolg beim Abnehmen. ;) Was auch nicht so ganz stimmen kann, da meine Waage eben 0,5kg weniger angezeigt hatte. Mal abwarten, habe ja noch einige Tage in Phase 1.

Aber danke für die Infos. Werde das mal meinem Doc berichten.


S.
 
AW: Atkins Phase I

Die Färbung der Ketostix gibt die Menge der Abfallprodukte
als Ketonkörper wieder. Was an produzierten Ketonkörpern
vom Körper nicht verbraucht wird geht raus und wird im Urin messbar.
Der Körper lernt die Überproduktion einzustellen. Viel trinken ist wichtig!
Die Ketose hat nur einen einzigen Grund, sie ist ein Appetithemmer.
 
AW: Atkins Phase I

:shock: Gallenblase weg... Magenschleimhautentzündung... Du machst mir Angst. Also im Magen ist alles okay. Hatte erst Schlauch schlucken müssen und da war alles okay. Aber Gallenblase, pfffffffffft. Au wei´a.

Keine Bange, meine Gallenblase ist weg, weil ich einen ganzen Steinbruch an Gallensteinen hatte mit einer mega deftigen Entzündung.^^
Ich hatte es nur erwähnt, weil man ohne Gallenblase häufig Probleme bekommt mit fettigem und würzigem Essen und überhaupt mit so ziemlich allem. Und trotzdem kann ich inzwischen alles ohne irgendwelche Medis essen. Das sollte dich eher ermutern, nicht erschrecken. Ich habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt, sorry.
 
AW: Atkins Phase I

Hu Hu,

habe heute zum ersten Mal meine Ketose Werte getestet. MUsste das Stäbchen nur anschauen und es wurde dunkel Lila, whooohoooo!!!

Also alles richtig gemacht :)

Muss man die jeden Tag anwenden?

Wie ist das bei euch mit schlapp sein?
 
AW: Atkins Phase I

Du MUSST die Sticks gar nicht benutzen. Ich benutze schon seid 2 Monaten keine mehr.
Am Anfang waren sie mir eine Hilfe aber mittlerweile weiß ich, was ich essen kann ohne aus der Keto zu fliegen. ;)

Das "schlapp" sein ist normal in der ersten zeit und geht bald wieder weg.
 
AW: Atkins Phase I

Du MUSST die Sticks gar nicht benutzen. Ich benutze schon seid 2 Monaten keine mehr.
Am Anfang waren sie mir eine Hilfe aber mittlerweile weiß ich, was ich essen kann ohne aus der Keto zu fliegen. ;)

Das "schlapp" sein ist normal in der ersten zeit und geht bald wieder weg.


Danke für die schnelle Antwort :))))

Aber muss schon sagen, wenn man das Ergebnis sieht und es positiv ist, ist man schon froh, lach.

Obwohl was sollte schief gehen, esse nur Eiweiß,:rotfl:
 
AW: Atkins Phase I

Obwohl was sollte schief gehen, esse nur Eiweiß,:rotfl:

Und Fett, denke ich doch mal? Sonst könnte es auch eine Übersäuerung sein, die dich so schlapp fühlen lässt.
 
AW: Atkins Phase I

Hallo,

Bin nun schon eine Woche hier und immer noch am Lesen. Da gibt es ja soviele Informationen, einfach super.

Wollte mir auch einen Diät-ticker einstellen :help11: Kann mir jemand helfen?

Anfangsgewicht : 5.6.12 93,6
11.6. 93,2

Vielen Dank zum voraus und liebe Grüsse
 
AW: Atkins Phase I

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/24946-how-to-diaet-ticker-in-bildern-5.html?highlight=ticker"]hier ist eine bebilderte anleitung[/DLMURL] ;)
 
AW: Atkins Phase I

Wollte mir auch einen Diät-ticker einstellen :help11: Kann mir jemand helfen?

Hallo Louloute,

du bist aber eine Hübsche. :)
Schau' mal, dieser Link verrät wie es geht.

Lieben Gruß ... Sonja
 
Oben