Atkins Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Atkins Phase I

So, muss mich langsam an Atkins wieder ran tasten. Hatte damals über Jahre nur Fleisch zumir genommen und jetzt vesuche ich es wie in der "Du darfst Liste" der Phase 1 mich zu ernähren.
Mal ne Frage, sind da schon Mandel erlaubt? Habe hier und da so was hier gelesen. Und wo kann ich die verwenden? Leinsamen auch schon nehmen? Haben beide ja nicht viel kh.


S.
 
AW: Atkins Phase I

Dennoch genaugenommen beides nicht in Phase 1! Die 2 Wochen gehen schon mal ohne Mandel!
Ein EL Leinsamen für den Stuhl geht in Ordnung.
 
AW: Atkins Phase I

Und Fett, denke ich doch mal? Sonst könnte es auch eine Übersäuerung sein, die dich so schlapp fühlen lässt.


Asooo, ja natürlich auch Fett,

esse Eier, Leinsamen, Salami, Käse, Geflügel, Schinken , gegrilltes, dazu sehr gerne Soße Hollandaise ...


Das doch alles richtig, oder???
 
AW: Atkins Phase I

einfach nochmal schritt für schritt machen ;)
 
AW: Atkins Phase I

Liebe Sonja,

Vielen Dank für das Kompliment habe es schnell mit meiner Webcam gemacht.

Den Ticker gemacht und hoffe dass er nun funktionniert.

Wünsche dir noch einen schönen Abend. Lieben Gruss
Franziska
 
AW: Atkins Phase I

:bumm:War gestern unartig. Hatte mir Sahne geschlagen und Erdbeeren darin püriert. Dachte noch, so ne´kleine Fett/Frucht Sünde ist mal okay und Fett ist ja genug vorhanden... Hatte nur leider vergessen, dass das Sahnesteif ja fast nur aus Traubenzucker besteht. :whistel2: Fettgehalt muss trozdem überwogen haben, die Wagge ging heut morgen wieder runter und ich fühle mich nicht zittrig, wie sonst, wenn ich mal "unterbrochen" hatte. Wegen dem Zucker... :schwitz2:Glück gehabt. Werde mir jetzt mehr auf die Finger hauen.


S.
 
AW: Atkins Phase I

Hey ich bin ja noch ganz neu dabei und momentan etwas verunsichert ob ich alles richtig mache. Ich habe das gefühl ich esse zu wenig ich trage zur zeit noch alle was ich esse in fddb ein und erreiche am tag nur 35% von meinem Tages bedarf. Es könnte daran liegen das ich nicht Frühstücke aber ich bekomm morgens einfach nichts runter.
Das habe ich in den letzens 2 tagen gegessen
Gestern Mittag
200g Salat mit 50g Hänchenbrust
Abend
400g Fischfilet
Snack
1 Wienerwürstchen

Heute Mittag
1/2 Grill Hänchen und 20g Majo
Abend
400g Seelachsfilet
Snack
wird auch wieder ein Wiener.

Dazu Trinke ich ca 4 liter Wasser am Tag.

Es sieht für mich von der Menge her in ordnung aus aber ich bin mir nicht sicher. Das sind meine ersten 2 Tage Atkins und ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
AW: Atkins Phase I

200g Salat mit 50g Hänchenbrust
Abend
400g Fischfilet
Snack
1 Wienerwürstchen

Heute Mittag
1/2 Grill Hänchen und 20g Majo
Abend
400g Seelachsfilet
Snack
wird auch wieder ein Wiener.
Im großen und ganzen sieht das okay aus ABER: Wo ist das Fett?
Salat, Hähnchenbrust, Fischfilet, alles sehr Fettarm. Versuchs mal mit Bauchfleisch, Nacken und Co. ;)
 
AW: Atkins Phase I

ich könnte den fisch von heute abend auch noch mit gyros tauschen da sollte mehr fett drin sein. Ansonsten fand ich das grill hänchen heute mittag auch sehr fettig
 
AW: Atkins Phase I

Hallo ihr Lieben, ich bin auch neu und möchte voll durchstarten.

Wie ist das mit dem Fett, ist nicht in einem Wienerwürstchen zb genug Fett drin? Für Bauchfleisch usw kann ich mich leider gar nicht begeistern...

Kennt jemand einen hilfreichen Link für den Anfang, damit ich euch hier nicht auf den Keks gehen muss? ;)

LG
Sommerkind
 
AW: Atkins Phase I

Wiener gehòren zu den verarbeiteten Lebensmitteln und sollten vermieden werden.

Ich empfehle dir, die folgenden Anhänge zu
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/16657-die-atkins-diaet-im-uberblick.html"]Lesen[/DLMURL]
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/alles-ueber-die-ketose/16522-was-ist-ketose.html"]Lesen[/DLMURL]
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/rezepte.html"]Lesen[/DLMURL]

danach sollten die meisten Fragen beantwortet sein.
Wenn es ins Detail geht, die ungeklärten Fragen im richtigen Thema gestellt und es werden sicher alle Fragen so gut es geht beantwortet. ;)
Viel Erfolg mit LowCarb und :welcome: im Forum.
ich denke so ist es besser...... meine erste Antwort war wohl etwas zu - äh - offensiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Atkins Phase I

huhu ihr lieben
Ich bin neu hier bzw alt neu bin schon seit 2007 hier angemeldet war allerdings lange nicht mehr hier da es 3 erfreudige Ereignisse gab die heut nun 4 Monate 2 jahre und 4 jahre alt sind . Seit knapp 3 wochen mache ich wieder Ätkins habe auch schon schöne 14 kg verloren nun würde mich interessieren was ich in er 2 phase essen darf die erste kenne ich da waren es 20 g nkh und wie sieht es jetzt aus hatte damals einfach die erste phase als dauerphase eingerichtet.Under wer ist wohl eine bessere hilfe als ihr >:) grüßle
 
AW: Atkins Phase I

hallo lonaa herzlich willkommen zurück :)

schau mal hier sind alles phasen aufgeführt, habe für dich jetzt nur phase 2 kopiert
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/39200-die-atkins-diaet-phase-2-a.html[/DLMURL]
 

Neueste Beiträge

Oben