Wie schnell abnehmen ist gesund?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

knobi

Mitglied
Registriert
05. Juli 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hey an alle!

Ich habe 87,5kg(vor 3,5 Wochen) gewogen und bin jetzt auf knapp 80,5kg runter. Ich esse über dem GU und unter dem LU. Mache 3 mal die Woche Krafttraining im fitti und gehe ergänzend noch 2 mal joggen. Bis jetzt geht das Gewicht konstant schnell runter, das wird aber irgendwann aufhören.

Klingt das bis jetzt noch gesund oder nehme ich vllt gleichzeitig Muskeln und Fett ab - geht das überhaupt?

LG!
 
AW: Wie schnell abnehmen ist gesund?

Hi knobi

Wie gross bist du? Das klingt recht gut, erfolgreich. Wenn du über dein GU ist, kannst du nicht alzu viel falsch machen. Wieviel defizit hast du?

Weiterhin viel Erfolg.

Gruss swiss
 
AW: Wie schnell abnehmen ist gesund?

Solange Du Dich nicht in den extremen Bereich abmagerst ist eine schnelle Abnahme mit Low Carb kein Problem. Von den 7kg waren ca. 3kg ohnehin nur Wasser. ;)
Extrem abmagern kommt sehr sehr selten vor bei LC und bessert sich nach Monaten wieder. Doch Du musst schon Deine Größe angeben...
Viel wahrscheinlicher ist der Umkehrschluss. Wenn stark Untergewichtige LC machen nehmen sie erst stark zu. Sie können richtig fett werden. Das kann viele Monate dauern, sodass die meisten LC wieder abbrechen. (sebst wenn sie den Vorgang kennen) Hier im Forum hatten wir da auch mal eine Person.

Im Endeffekt dürfte man mit LC aber langfristig immer sein genetisch vorbestimmtes Gewicht anpeilen.
 
AW: Wie schnell abnehmen ist gesund?

hey, ich bin genau 1,80m und wiege noch genau 80kg.

mein Grundumsatz liegt nach diesem Forum bei 1700 kcal, stimmt das? das kommt mir so wenig vor? ich habe bis jetzt immer so versucht knapp 2100 kcal zu essen. ich versuche auch jeden tag mindestens 1h sport zu machen, meistens kraftsport und 2 mal joggen. bei leistungsumsatz liegt dann bei knapp 3000 kcal, kann das sein? ich hätte dann praktisch ein defizit von fast 1000kcal pro tag, 7000 in der woche macht 1kg fett in der woche wenn ich das richtig mitbekommen habe?
ich wiege mich außerdem jeden früh zur gleichen zeit, ohne was gegessen und getrunken zu haben, stimmt es das ich da jeden tag eine veränderung sehen sollte auf grund des kaloriendefizits?
wie bekomme ich außerdem mein genetisches gewicht raus? ich will nach der diät auf jeden fall ein Sixpack haben, dafür brauche ich ja unter 10% körperfett, wenn aber mein genetisches gewicht das nicht vorsieht, also unter 10% KFA, kann ich es dann auch nicht oder nur sehr schwer bekommen?

Danke schon mal für eure Antworten!
 
Hey an alle!

Ich habe 87,5kg(vor 3,5 Wochen) gewogen und bin jetzt auf knapp 80,5kg runter. Ich esse über dem GU und unter dem LU. Mache 3 mal die Woche Krafttraining im fitti und gehe ergänzend noch 2 mal joggen. Bis jetzt geht das Gewicht konstant schnell runter, das wird aber irgendwann aufhören.

Klingt das bis jetzt noch gesund oder nehme ich vllt gleichzeitig Muskeln und Fett ab - geht das überhaupt?

LG!
Hi,

finde ich gut. Genau so mache ich das, allerdings ohne Fitnessstudio, aber trotzdem Krafttraining mit Sling-Trainer oder anderen "Fit ohne Geräte". Dann Radfahren und Laufen, Joggen, oder auf dem Laufband.
Habe bis jetzt über 25 Kg abgenommen. Fühle mich viel besser. :)

Wenn Du auch auf Vitamine und Mineralien achtest, eventuel mal unterstütztend NEM's nimmst, sollte das kein Problem sein.

Ich würde mir eher die Frage stellen, wie lange das Übergewicht noch? ;-) Aber das muss jeder selber entscheiden.

Wie lange das bei Dir noch geht, schätze, bis sich das alles eingependelt hat.
Wie hoch ist den Dein GU?

Gruß
mKetos
 
Oben