Carbbackloading: Friss wie ein Schwein – und werd’ dabei shredded [as fuark]

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

*AndY*

Stamm Mitglied
Registriert
29. Dez. 2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
mir hat der Headliner so gut gefallen, das ich in geklaut habe :eek:

Bin mir nicht sicher ob das hier überhaupt hingehört, wenn nicht bitte verschieben !

Das Thema Carbbackloading beschäftigt mich schon seit einiger Zeit, John Kiefer hat mit seinem Buch "CBL 1.0" quasi eine Ernährungsbibel geschrieben,mit der man (laut seiner Aussage und wahnsinnig vielen Studien die dies belegen sollen) super Masse aufbauen und Fett verbrennen kann. Das ganze nennt sich Carbbackloading.

Einfach erklärt:

Bis zum Training ernährt man sich fett und EW reich, verzichtet auf Carbs. Nach dem Training werden die KH (vorzugsweise weiße, schnelle KH) "backgeloaded", gmeinsam mit EW natürlich.

Der Insulinspiegel steigt, und wird dabei ausschließlich, so sagt es Kiefer, für den Muskelaufbau verwendet und nicht für die Fettspeicherung.

Hier sind einige wirklich gute Artikel darüber:

http://aesirsports.de/category/carb-backloading/

Das Buch von Kiefer werde ich mir höchstwahrscheinlich nicht kaufen, nicht wegen dem Preis von 89 Dollar sondern weil mein Englisch bei den vielen Fachbegriffen nicht ausreichen wird :( Leider!



Würde mich über viele Meinungen freuen. Was denkt IHR ?


Quelle:http://aesirsports.de
 
AW: Carbbackloading: Friss wie ein Schwein – und werd’ dabei shredded [as fuark]

Viel Spaß mit dieser Hormonschaukel.

Ein Körper hat echt besseres verdient.
 
AW: Carbbackloading: Friss wie ein Schwein – und werd’ dabei shredded [as fuark]

*seufz*
es ist langsam echt verwirrend im Ernährungsdschungel.
Naja, bin keine Bodybuilderin, von daher fühle ich mich da eher mal nicht so angesprochen. Aber generell: braucht der Körper Kohlehnydrate zum Muskelaufbau? Wenn ja, wieviel? Klar kann hier niemand einen genauen Wert rausspucken, aber es würd mich doch mal interessieren.
Hab aber gute Erfahrung gemacht bisher mit direkt nach dem Sport die meisten KH des Tages zuzuführen. Nur mein Sport ist selten erst Abends.
 
AW: Carbbackloading: Friss wie ein Schwein – und werd’ dabei shredded [as fuark]

Würde mich über viele Meinungen freuen. Was denkt IHR ?

Spannend - aber......

...Ich glaube ich muss mal wieder einen Roman lesen, die Säulen der Erde, Das Parfüm, die Taube oder so etwas triviales

Ich komme mir vor wie in einer fremden Stadt, in der man nach mehreren Tagen des umherlaufens, plötzlich nicht mehr weiß, ob man die Kreuzung, das Gebäude oder die Strasse schon kennt, oder ob es einem nur so vorkommt als sei man hier schon mal gewesen.
Diese unglaublich vielen Ernährungstheorien machen mich noch WAHNSINNIG [url=http://www.smilies.4-user.de] [/URL]

Das Ganze liest sich ganz gut und auch die Übersetzung macht Laune, die Frage die sich mir stellt lautet aber - was ist die Wahrheit und was will ich auf welche Weise erreichen?


Was mich an den meisten Büchern stört, erklärt sich an dem Beispiel mit dem Frühstück.
Da schreibt Kiefer, das wenn man kein Frühstück zu sich nimmt, der Körper dank des vorhandenen Kortisols die Fettverbrennung anheitzt. (ob diese Aussage stimmt oder nicht, tut erst mal nichts zu Sache)

Als Vergleich steht dann da, "und nun betrachten wir die andere Seite der Medaille, in der wir ein Frühstück einnehmen, welches ungefähr 30 Gramm oder sogar mehr Kohlenhydrate aufweist" Auszug
Und genau Dieser letzte Satz geht mir so auf den Senkel, - alle vergleichen immer das eine Extrem mit dem anderen Extrem - in fast allen Büchern ist das so. Was wäre denn mit einem KH freien Frühstück?


Ich habe genau am 23.August, ein ganzes Jahr LowCarb-ernährung hinter mir und in dieser Zeit gemerkt, das einem (mir) viel zu oft, der Körper wichtiger ist als der Geist. Ich finde es nach wie vor wichtig, sein Körpergewicht auf einem gesunden Level zu halten bzw. es dorthin zu schaffen.
Allerdings merke und lese ich immer wieder, unter welchem Verzicht für Geist und Seele, dieses Ziel verfolgt wird.

Das Frühstück aufzugeben ist nur ein solches Beispiel!
Manche Menschen frühstücken sowieso nicht, für ander ist es die einzige Mahlzeit, bei der die ganze Familie am Tisch sitzt -
Die perfekten Ernährungskonzepte mit den bestmöglichen Resultaten, sind leider oft nicht sozialverträglich.
Sicherlich muss es auch solche Bücher geben, für Singles, Bodybuilder, Schauspieler und rastlose Körperkultaktivisten.
Ich persönlich lasse mir einfach noch mehr Zeit und gehe in mein zweites Jahr LowCarb - es werden wohl noch 20 weitere Jahre folgen - so Gott will.

Spätestens wenn man sein Wohlfühlgewicht erreicht hat, sollte man anfangen, sein Wohlfühlgefühl zu erreichen.
Auf dem Weg dahin kann man sich ja immer noch nebenher ein Sixpack erarbeiten, oder sich Eines einkühlen, je nach Laune.

PS: Ich muss gestehen, das ich noch nicht alle Seiten gelesen habe - werde das aber nachholen, um letztendlich völlig verwirrt zu sein.
 
AW: Carbbackloading: Friss wie ein Schwein – und werd’ dabei shredded [as fuark]

Das Frühstück aufzugeben ist nur ein solches Beispiel!
Manche Menschen frühstücken sowieso nicht, für ander ist es die einzige Mahlzeit, bei der die ganze Familie am Tisch sitzt -
Die perfekten Ernährungskonzepte mit den bestmöglichen Resultaten, sind leider oft nicht sozialverträglich.
Sicherlich muss es auch solche Bücher geben, für Singles, Bodybuilder, Schauspieler und rastlose Körperkultaktivisten.
Ich persönlich lasse mir einfach noch mehr Zeit und gehe in mein zweites Jahr LowCarb - es werden wohl noch 20 weitere Jahre folgen - so Gott will.

Spätestens wenn man sein Wohlfühlgewicht erreicht hat, sollte man anfangen, sein Wohlfühlgefühl zu erreichen.
Auf dem Weg dahin kann man sich ja immer noch nebenher ein Sixpack erarbeiten, oder sich Eines einkühlen, je nach Laune.
Besser kann man das nicht ausdrücken
(Wo muss ich unterschreiben?;) )
 
AW: Carbbackloading: Friss wie ein Schwein – und werd’ dabei shredded [as fuark]

Ich könnte Dir sicher in einem meiner Bücher vorlesen dass genau die Erklärung ohne Frühstück macht das Kortisol dick, steht:shock:

Verwirrung ist auf meiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Carbbackloading: Friss wie ein Schwein – und werd’ dabei shredded [as fuark]

Also ich mache einen Carbtag jetzt seit gut 5 Wochen einmalig in der Woche.
Zumal ich an diesem Tag auch mal wieder Alkohol vertrage und zum anderen wirklich besser trainieren kann.
Was für mich noch ein enormer Vorteil war ist, von der Verfluchung der Carbs wegzukommen. Mal ganz ehrlich, nachdem man 20kg ohne Kohlehydrate abgenommen hat, ist ein Weg zurück schon wirklich schwer. Und dass der Tag an dem man mehr als 600g Carbs zulädt, gewichtstechnisch einfach keinen Einfluss hat, hat mich schon wieder dazu gebracht nicht komplett essgestört zu werden.

Das Wort "essgestört" hat nichts mit dem Atkins Lifestyle zu tun, ich habe kein Problem so weiterzumachen es geht mir auch gut. Aber eine Kategorische Ablehnung und Angst vor Kohlehydraten hat mich am Ende doch sehr belastet.

Ich denke das muss jeder für sich rausfinden, mir hats beim Trainieren geholfen, sei es Joggen/Tabata oder einfach nur Kraftsport, es war spritziger.

Grüße
 
AW: Carbbackloading: Friss wie ein Schwein – und werd’ dabei shredded [as fuark]

1 kohlenhydratreicher Tag in der Woche geht sogar schon in Richtung "CarbNite"-Solution (das zweite "Ernährungskonzept" von Kiefer). Allerdings scheint CBL etwas für Menschen zu sein, die gerne anerob trainieren. sesshaftem Volk wird eher von dem System abgeraten - haut einfach nicht hin, wenn man sich mit Kohlenhydraten zuballert und die Energie nicht verbraucht (gerade das Training schafft ja dieses optimale Millieu)
 
AW: Carbbackloading: Friss wie ein Schwein – und werd’ dabei shredded [as fuark]

haut einfach nicht hin, wenn man sich mit Kohlenhydraten zuballert und die Energie nicht verbraucht

ja, das ist wohl einzigartig bei Kiefer, in allen anderen
diäten geht das problemlos :ironie:

ich bin zwar english aber kann mir mal jemand diesen
titel übersetzen, muss ich wohl zu english für sein :shock:

carbbackloading-friss-wie-ein-schwein-werd-dabei-shredded [as fuark]
 
AW: Carbbackloading: Friss wie ein Schwein – und werd’ dabei shredded [as fuark]

ah, habe es `rausgefunden, habe in der falschen
zielgruppe gefragt, jetzt konnte es mir mein
10jähriger neffe sagen :lol: boaaaah :shock:
 
AW: Carbbackloading: Friss wie ein Schwein – und werd’ dabei shredded [as fuark]

Naja, shredden gibt es bei der Guitarre, beim Funsport und beim Bodybuilding,
aber ich glaube, das heißt schon immer irgendwie was anderes.
Meine Übersetzung war "get shredded" = "get ripped", also seinen Körper
muskulös definieren. Aber ob beides das Selbe ist, weiß ich auch nicht.
But - wtf is fuark?
 
AW: Carbbackloading: Friss wie ein Schwein – und werd’ dabei shredded [as fuark]

das ist slang → soviel wie boaaaah eeeh ;)
 
AW: Carbbackloading: Friss wie ein Schwein – und werd’ dabei shredded [as fuark]

In der Bodybuilder-Szene verbreitet in Verbindung mit dem verstorbenen Zyzz.
 
AW: Carbbackloading: Friss wie ein Schwein – und werd’ dabei shredded [as fuark]

Hey, immerhin kennt man ihn anscheinend selbst hier :lol:
 
Oben