In 103 Tage zum Ziel...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schimmiline

Stamm Mitglied
Registriert
28. Nov. 2012
Beiträge
323
Reaktionspunkte
66
Ort
Zwischen Hamburg und Ostsee
Größe
176
Gewicht
Zu viel
Zielgewicht
Bis ich mich wohlfühle
Diätart
Keto
28.11.2012

:shock:...brauche ich um abzunehmen und mein Normalgewicht zu erreichen. Ob es machbar ist weiss ich nicht, aber ist ja auch nur ein Name für mein TB, bin schon froh wenn ich in doppelter Zeit nur die hälfte Abnehme, mir ist nur wichtig zu sehen das sich was tut. Werde hier immer posten von meiner Ernährung und meinen Erfolgen und Ausrutschern ich denke das Hilft mir.

Meine Diät Geschichte ist lang, obwohl ich das wahrscheinlich am Anfang nicht nötig hatte, habe ich diätet was das Zeug hielt,

Richtig dick wurde ich aber mit den beiden Schwangerschaften die ich innerhalb 2 jahren absolvierte. Ganze 48 Kilo habe ich da zugenommen (ohne die Kinder ). dann habe ich es wirklich geschafft mit viel viel Ergeiz und wenig essen 38 Kilo abzunehmen.

Durch Rauchen aufhören, Schilddrüse komplett entfernt und verscheidene StressFaktoren habe ich wieder zugenommen, dann 3 Monate in Neuseeland verbracht (mmhhh die Pies waren sooooooo lecker) hat mir weitere 5 Kilos gebracht. Zum Glück habe ich nicht alles wieder drauf, sondern 20 Kilo sind für immer weg geblieben. jetzt möchte ich einfach die andern 28 Kilo noch weg bekommen, aber nicht mit Hungern oder Trinkkuren, sondern einer Ernährung die mir angepasst ist.

Ich habe mal eine Anti Pilz Diät gemacht und da musste ich auch 1 Monat auf alle Kohlenhydrate verzichte, ich kann mich daran erinnern, das mir das Spass gemacht hat und ich die Ernährung prima in mein Leben einbauen konnte, ich hoffe das es auch wieder so gut geht, wissen tu ich das natürlich nicht, aber die Hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt :lol:.

Neustart 10. Januar 2018. Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Dienstag den 27.11.2012

Frühstück: Low Carb Pizza (die mit dem Blumenkohl, ganzes Blech gemacht)
Mittags Low Carb Pizza
Nachmittagssnack 2 Geflügenwiener
Abend: Salzhering gebraten :kotz:

Späten Abend 2 Geflügenwiener
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Mittwoch 28.11.2012

Frühstück: Low Carb Pizza (der Rest)
Zwischmalzeit: Stück Lyoner
Mittag 4 Eier mit Zwiebeln und gerächerten Lachs schön in Butter angebraten
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Hallo und mal herzlich willkommen ...
Was hast du dir denn vorgestellt? Atkins? LC?
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Hallo katzenkind

Das geht ja schnell mit der Antwort >:). So ganz weiss ich das nicht, ich denke ich versuche das ich auf Kohlenhydrate so gut wie möglich verzichte, Käse will ich nicht verzichten und Joghurt auch nicht. Auf Brot kann ich das ganz locker, ist für mich eh nur nee Unterlage, damit die Wurst nicht runterfällt :lol:. Nudeln wird schwer.... ich bin mir einfach nicht sicher was ich machen will... ich habe seid 2 Wochen angefangen und mache das so wie vor Jahren mit Meiner Antipilz Diät (hatte Pilze im Magen bzw. Darm), hatte am Wochenende einen Rückfall, habe aber gleich am Montag mit Sport meine KH Speicher geleert und einfach weiter gemacht. Ich lese gerade verschiedene Tagebucher um zu sehen wie oder was andere machen.
Tipps und Trick nehme ich gern und zu Hauf an :help11:
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Hier mal die Low Carb Pizza von Gestern, bin ich richtig stolz drauf. Gerade backt ein Low Carb Zwiebelkuchen im Ofen :cool:
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Wenn's echte Salzheringe sind (keine Matjes) müssen die auch gewässert werden, sonst :kotz:
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Gewässert habe ich schon, aber danach wusste ich nicht weiter. Nun ja werde ich mal Salat machen.
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Jetzt bist du ja hier! Du kannst alles Fragen, was du willst. Es findet sich fast immer jemand, der Rat weiß. ;)
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Danke, ich bin wirklich dankbar für jede Hilfe besonders für alle Arten der Motivation.
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Ohh die Pizza sieht lecker aus *__* da krieg ich direkt Appetit :D

Von mir auch alles Gute und viel Glück auf deinem Weg :D
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Vielen Dank, fühle mich wirklich Willkommen bei euch. Ich hoffe wirklich das das Low Carb Prinzip (es soll manchmal ja nicht funktionieren) bei mir funktioniert, ich liebe diese Ernährung, das einige sind meine selbstgeschabten Spätzle , aber die wird es auch weiterhin zu Besonderen Anlässen geben.
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Glaub mir, wenn du erst mal auf Nudeln verzichtest und irgendwann wieder eine isst, wirst du merken, dass die nach nichts schmecken!
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

mmhhh Nudeln nicht schmecken ? kann ich mir so immoment nicht vorstellen
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Tini hat Recht! Ich habe früher eigentlich täglich Nudeln gegessen, das war mein absolutes Lieblingsessen. Ich habe jetzt zweimal eine Gabel probiert und ganz ehrlich? Nööööö... muss nicht ;) Handgeschabte Spätzle hab ich seitdem noch nicht probiert, die kann man ja aber auch LC nachbauen!
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Hier noch zum Abend mein Zwiebelkuchen, war echt der Hammer. Mein Mann der eigentlich ein Kohlenhydrat Junkie ist (wirklich, er isst die Nudeln mit einem Brötchen) selbst der hat ihn mit genuss gegessen und für lecker gefunden. Vielleicht ein bisschen zu lange gebacken.

Mhh, ist das jetzt low Carb oder was anderes?????
drin ist:
Parmesan
Zwiebeln
eier
Saure Sahne
Schinken Würfel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In 103 Tage zum Ziel...

....Handgeschabte Spätzle hab ich seitdem noch nicht probiert, die kann man ja aber auch LC nachbauen!

Nachbauen :shock:, mit das denn das? Mehl ist der Hauptbestandteil? Da muss man aber echt schon Profi sein, wenn man Spätzle nachbauen kann :respekt:

so werde mal meinen müden Körper ins Bett schleppen und hoffe das Morgen die Kopfschmerzen weg sind.
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Es gibt ja einige Mehle, die LC sind: Mandelmehl, Kokosmehl, Sojamehl... Für Spätzle würde ich wohl Mandelmehl nehmen, ich mochte Nusspätzle schon immer! Man muss da allerdings experimentieren, von Mandelmehl und Kokosmehl braucht man viel weniger als vom Weizenmehl. Die Rezepte-Ecke sollte da einiges hergeben :)
 
Oben