Brauche Hilfe bei AD/Ladetage und suche ne genaue Körperwaage.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

oldboy

Aktives Mitglied
Registriert
10. Dez. 2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Moin,

habe diesen Beitrag aus meinem Tagebuch hierher kopiert.

Irgendwie komme ich mit dem Ladetag nicht klar.

Ich habe nach 7 Tagen LowCarb Vorgestern Abend einige KHs in Form von Keksen, Schokolade & NicNacs + 1/2 l Rotwein verzehrt, was sicherlich durch "bessere" KHs ersetzt werden könnte. Es fühlte sich nicht besonders gut an und ich fühlte mich auch eher schlapp denn energiegeladen. In der folgenden Nacht habe ich dann auch promt einige Stunden länger geschlafen. Seit gestern ernähre ich mich wieder Ketogen und es geht mir besser. Leider habe ich trotz des kurzzeitigen Ladens 1,5 kg Fett & Wasser oder sonst was zugenommen.

Hier mal der jüngste Werdegang:

10.12.2012 138,0 kg +/-
14.12.2012 136,4 kg
16.12.2012 135,0 kg
25.12.2012 137,7 kg
30.12.2012 133,9 kg
04.01.2013 135,6 kg


Da ich bei den Mengen, die ich abnehmen will, meine Muskelmasse vermutlich eh nicht halten kann, überlege ich, auf die Ladetage zu verzichten und die tägliche KH-Menge leicht zu erhöhen; sprich es bei den "Nebenbei-KHs" aus Kaffesahne, Gemüse usw. zu belassen. Weiter überlege ich, einige Stunden nach dem Kraft- und Ausdauer-Trainingseinheiten weder Whey noch KHs zu mir zu nehmen, um den Nachbrenneffekt zu nutzen. Muskelmasse kann ich später wieder aufbauen. Der Versuch, Muskelmasse für einen höheren Grundumsatz zu bilden und gleichzeitig größere Mengen Depotfett abzubauen, ist meiner Meinung nach gescheitert.

Weiter habe ich das Problem, eine gute Waage zu finden. Die Messungenauigkeiten bei den im Handel verfügbaren Körperwaagen sind, zumindest wenn ich mich mit meinen 135kg draufstelle, grauenhaft. Da nützt es auch nichts, das die Waagen laut Herstellern bis 150kg ausgelegt sind. Ich habe kurz überlegt, das ständige Wiegen aufzugeben, da die Wiegeergebnisse oft nicht mit meinen Eindrücken vorm Spiegel übereinstimmen. Wie kann ich aber ohne Waage kurzfristig feststellen, ob ich nun Depotfett abbaue oder nicht? Es scheint ja die einzige Kontrollmöglichkeit zu sein, ob man sich richtig ernährt.

Positiv ist, das es mir nach der Umstellung vom Ladeabend zur Ketose nur einen Tag seelisch schlecht ging. Gestern hätte die Welt untergehen können; heute Morgen ging es mir hingegen wieder sehr gut. Als wären Kohlenhydrate Gift.
 
AW: Brauche Hilfe bei AD/Ladetage und suche ne genaue Körperwaage.

... heute Morgen ging es mir hingegen wieder sehr gut. Als wären Kohlenhydrate Gift.

Genau so ist es!

Und wie Du schon selbst festgestellt hast, lass die Ladetage einfach weg.
So wie ich das verstehe ist die AD eigentlich nur für Profisportler gedacht.

Und mal ehrlich, noch größeren Müll an KH's hättest Dir ja kaum noch rein ziehen können! :znaika:
Wenn schon KH, dann natürlich hochwertige!!!! Vollkorn und alles was den Blutzuckerspiegel laaaaaaannnnnggggssssaaaaaam ansteigen lässt.

Nimm ein Maßband zum festellen ob Du Gewicht verlierst und wiege Dich 1mal im Monat zur groben Kontrolle, das reicht.

Mehr kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

Grüßle Dany >:)
 
AW: Brauche Hilfe bei AD/Ladetage und suche ne genaue Körperwaage.

Die Anabole Diät funktioniert an und für sich ganz brauchbar, ich hab sie selber eine Zeit durchgezogen.
Wenn du dir das Buch dazu kaufst / gekauft hast, dann wirst du (leider) feststellen, das die AD definitiv auf extreme BB´s ausgelegt ist.
Das heißt du brauchst ein paar Pläne in Sachen Essen, Training, Regeneration und Supp´s die genau aufeinander abgestimmt sein sollten.
Ein Tag weniger Schlaf als ausgerechnet oder schlechte KH´s in den Mahlzeiten und "alles" war für die Katz...
Wenn du wirklich den KFA messen willst, kauf dir einen Calliper und miss das ganze selber, ist zwar im Vergleich zum Arzt der das macht ungenau, aber immer noch besser als der Mist der als KFA Waage verkauft wird.
 
AW: Brauche Hilfe bei AD/Ladetage und suche ne genaue Körperwaage.

Weiter habe ich das Problem, eine gute Waage zu finden
das ist kein Problem, die Frage ist, ob Du das bezahlen willst ;)

source:hier mal ein Beispiel

400_seca-515_front_02_600x600_RGB.jpg
 
AW: Brauche Hilfe bei AD/Ladetage und suche ne genaue Körperwaage.

Cool! 8) Und die 12.000 € zahlen wir doch aus der Portokasse! ;)

Ich schwöre auf die gute alte analoge Rattatazäng-Waage.
Mechanisch, praktisch, gut. Die Digitalen haben mich alle nur
Banane gemacht mit ihren 100g rauf, 2kg runter, 1,3 kg rauf
innerhalb von 5 Minuten. Wer baut solche Dinger? Spaßvögel anscheinend.
 
AW: Brauche Hilfe bei AD/Ladetage und suche ne genaue Körperwaage.

Moinsen und Danke für Eure Tipps,

Eine geeignete Waage habe ich inzwischen gefunden. Es ist doch nur eine von ADE geworden ;). War bei Karstadt im Angebot. Sie misst genauer als die Vorherige und zeigt zumindest an, wohin die Reise geht. Ob da nun 200g Wiegeunterschied durch den Wasserhaushalt oder Wiegeungenauigkeiten kommen... drauf geschi..en!

Mache seit heute wieder AD. Habe mir beide Bücher, also AD für BBer und das einige Jahre später erschienene Rezeptbuch, gekauft und durchgelesen. Der eine Autor hat ja inzwischen zur metabolen Diät rübergemacht. Ich werde aber erst mal ein paar Wochen konsequent die anabole Diät ohne Ladetage fahren und sehen, was passiert. Weiter möchte ich noch täglich geschroteten Leinsamen zu mir nehmen, weshalb ich wohl eh an der KH-Schwelle kratze. Sollte mein Stoffwechsel nach einiger Zeit zu weit runterfahren, kann ich es z.B. mit einzelnen Lade-Mahlzeiten statt ganzen Ladetagen, probieren. Also mal ne Portion Vollkornnudeln oder ne Portion Wildreis oder lecker Eiscreme... DIE hab ich noch immer vertragen... :rotfl:

Ich fange ja nicht bei Null an und muss meine AD Free Style noch mit Sport und meiner individuellen KH-Schwelle feintunen.


Grüße... Oldboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben