gluten anstelle von mehl?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

andreazx9r

Mitglied
Registriert
24. Okt. 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
berlin
hab da mal eine frage an euch,
wenn ich ein muffin rezept habe,und anstelle von mehl die gleiche menge gluten nehme ob das wohl machbar ist? und wäre es dann ätkins gerecht?
ich hoffe ihr lacht mich nach dieser frage nicht aus grins,aber solche dinge beschäftigen mich eben :rotfl:
 
AW: gluten anstelle von mehl?

Hey
Also 1:1 ersetzen würde ich das Mehl keinesfalls nur mit Gluten, sonst haste d Gummi-muffin.
Ich hab die beste Erfahrung folgendermassen gemacht: 50% Gluten und die anderen 50% mit nussmehl oder eiweisspulver. So kriegst n leckeres Ergebnis mit einer guten Konsistenz.

Gruss
 
AW: gluten anstelle von mehl?

Sofern Du noch in Phase 1 bist, solltest Du die Finger von Muffins lassen! ;)
Tztztz, da gibst als süßes eigentlich nur Götterspeise! :znaika:

Grüßle Dany >:)
 
AW: gluten anstelle von mehl?

Ich würde lieber die Gluten weglassen und Mandelmehl oder gemahlene Mandeln nehmen.

Gluten sind auch gar nicht gut für den Körper.
 
AW: gluten anstelle von mehl?

habt mal alle vielen dank für die antworten und hilfe.bin eben doch froh hier gelandet zu sein :)
 
AW: gluten anstelle von mehl?

[DLMURL]http://www.guter-rat.de/gesundheit/Gluten_1435923.html[/DLMURL]
 
AW: gluten anstelle von mehl?

[DLMURL]http://www.guter-rat.de/gesundheit/Gluten_1435923.html[/DLMURL]

Dankeschön für die Info!
Das habe ich so noch nicht gewußt.
Sicher, ich habe schon öfter von Gluten-Unverträglichkeiten gelesen -
und ich dachte mich betrifft das nicht.
Nach dem Artikel kann ich mir da ja nicht sicher sein.

Ich habe einige chronische Erkrankungen, und auch ein altes Zwölfingerdarmgeschwür.
Bei Mehlen schlägt alles Alarm, doch wenn ich m a l
Gluten in Ketobrot verwendet habe, war keine Unverträglichkeit in Sichtweite.

Die Alternative sind ja Eier zur Bindung im Teig. Die kann ich nicht gut vertragen.
Johannisbrotmehl, Konjakmehl & Co als Bindung im Brot - hmmm kann ich mal testen.
Oder weißt Du noch was, was ich bisher überlesen habe?

Ich esse ja ab und an Vollkornprodukte, aber nur aus Dinkel. Und das vertrage ich bis jetzt :???:
Im übrigen gewöhne ich mir gerade sämtliche Milchprodukte ab

LG ;)
 
AW: gluten anstelle von mehl?

Wie sieht es mit diesen Broten aus?

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/backwaren/21293-quei-brot-phaseii.html[/DLMURL]

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/backwaren/21778-knaeckebrot-fast-wie-echt-phase-i.html[/DLMURL]
 
AW: gluten anstelle von mehl?

Wie sieht es mit diesen Broten aus?

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/backwaren/21293-quei-brot-phaseii.html[/DLMURL]

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/backwaren/21778-knaeckebrot-fast-wie-echt-phase-i.html[/DLMURL]

Das Knäcke von kruemelmonster ist okay, das andere zuviel Eier - grusel.
Ja, dann geht nur das Leisamen, glittschige - irgentwie im Mund. Aber Frau kann ja nicht alles haben - gutes Mundgefühl und Beschwerdenarmheit :cool:

Ich danke Dir herzlich! :)
 
Oben