Nie wieder im Zoo röntgen ...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Nie wieder im Zoo röntgen ...

Ich habe die Fotos schon heute früh bewundert! Da will man am liebsten sofort die Koffer packen!
 
AW: Nie wieder im Zoo röntgen ...

Ich denke das liegt eher daran, dass ich hunderte Fotos gemacht hab. Irgendwann mussten mal gescheite dabei sein ;).

.


Nein, nein stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel. Einfach draufhalten und abklicken kann jeder, aber du hast einen super Blick für Motive, Blickwinkel und Bildaufteilung. Ob bewusst oder unbewusst ist dabei ziemlich egal :).
 
AW: Nie wieder im Zoo röntgen ...

Schönes Tagebuch, tolle Bilder!!
Du hast irgendwie ein künstlerisches Talent, sowohl im Schreiben als auch im Ablichten interessanter Dinge/Gegenden- macht Spaß in Dein Tagebuch zu schauen, ich finde Dich sehr motivierend und wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg bei Deinem "Projekt" :cool:
Liebe Grüße
Alana
 
AW: Nie wieder im Zoo röntgen ...

Hallo Winio,

ich habe den Tipp bekommen, mich mal in Deinem Tagebuch umzusehen, und das habe ich gemacht ;). Zwar habe ich nicht alle 33 Seiten gelesen, aber von dem, was ich gelesen habe, bin auch ich beeindruckt!

Und Deine Bilder finde ich spitzenmäßig. Ich habe auch lange Zeit intensiv fotografiert, aber nicht *so* gut. Wie Du das Licht eingefangen hast, ist einfach nur klasse. Was für eine Kamera hast Du denn? Sind die Bilder digital nachbearbeitet oder original? Wir haben verschiedene Digitalkameras und bearbeiten nicht nach, ziehen höchstens mal Ausschnitte raus, und es ist schon so, dass man die Unterschiede merkt, besonders wenn man sich keine Mühe mit speziellen Einstellungen macht, sondern einfach nur "knipst", weil man ganz schnell etwas einfangen möchte.

Beim Lesen Deines Tagebuchs, besonders auf den ersten Seiten, habe ich mich gefragt, ob Du nicht viel zu wenig ißt, also unter Grundumsatz, ich dachte, das soll man nicht? Du hast 240 kg gewogen und nur um die 1500 kcal. gegessen? Aber da es ja geklappt hat, wird es wohl richtig gewesen sein.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und wäre gern bei der 100 kg-Party dabei!

Liebe Grüße,
Aprikose
 
AW: Nie wieder im Zoo röntgen ...

Unglaublich schöne Bilder... zum Träumen schön!
 
AW: Nie wieder im Zoo röntgen ...

Hallo Aprikose,

Sorry aber ich hab Deine Antwort komplett uebersehen!

Beim Lesen Deines Tagebuchs, besonders auf den ersten Seiten, habe ich mich gefragt, ob Du nicht viel zu wenig ißt, also unter Grundumsatz, ich dachte, das soll man nicht? Du hast 240 kg gewogen und nur um die 1500 kcal. gegessen? Aber da es ja geklappt hat, wird es wohl richtig gewesen sein.
Das Thema gab es hier im Tagebuch schon mal. Generell habe ich es so gehandhabt, dass ich einfach so viel gegessen habe bis ich satt war. Das ist letztlich auch die Einstellung, die Atkins selbst empfohlen hat. Mittlerweile pendelt meine taegliche Kalorienaufnahme zwischen 1500 und 2000. Das ist nuechtern betrachtet immer noch zu wenig, allerdings wuerde mir bei mehr ohnehin nur uebel werden, was letztlich ja nicht Sinn der Sache waere ;).
 
AW: Nie wieder im Zoo röntgen ...

Hallo

Du kommst nicht so oft in dein TB, aber ich wollte dir trotzdem sagen das ich schwer beeindruckt bin von deinem Weg, ich meine 100 Kilo, selbst die Hälfte wäre nee spitzen Leistung aber 100 Kilo :shock:, das ist Mega Spitze, kannst Stolz sein. :respekt:.
 
AW: Nie wieder im Zoo röntgen ...

Wow, wow winio....lang isses her.....mei, bei dir ist ja richtig was passiert.....Glückwunsch!!

LG
Nucki
 
AW: Nie wieder im Zoo röntgen ...

Hallo Winio,

ich bin neu hier im Forum und hatte ein paar Fragen gestellt. Eine davon war, ob Atkins auch etwas für absolute Schwergewichte ist die z.B. 95 Kilo abnehmen wollen.

Man hat mir den Link zu deinem Tagebuch gegeben und ich muss sagen es war eine sehr motivierende Lektüre.

Doch nun brennt mir eine weitere Frage auf der Zunge, denn jetzt, wo du schon soviel abgenommen hast ... was hast du eigentlich gegen das Problem von überschüssiger Haut (Hautfalten) gemacht?

Gruß und weiterhin viel Erfolg

Ben
 
AW: Nie wieder im Zoo röntgen ...

Doch nun brennt mir eine weitere Frage auf der Zunge, denn jetzt, wo du schon soviel abgenommen hast ... was hast du eigentlich gegen das Problem von überschüssiger Haut (Hautfalten) gemacht?
Derzeit stoert es mich nicht. Entsprechend seh ich es auch nicht als Problem an. Wenn ich irgendwann an dem Punkt bin, wo die Haut zum Hindernis wird, wuerde ich wahrscheinlich eine chirurgische Korrektur in Betracht ziehen, aber an dem Punkt bin ich laengst nicht um ehrlich zu sein :).
 
AW: Nie wieder im Zoo röntgen ...

Aber bei 94 Kilo? Kaum zu glauben das es da noch nicht zu einem Störfaktor geworden ist. Hast du viel Sport betrieben? Na jedenfalls danke für deine Antwort :)
 
AW: Nie wieder im Zoo röntgen ...

öhm .. BWE?

Beidseitiges-Waden-Eincremen? :D

Hilf mir mal, will nicht dumm sterben :)

Ich habe mir jedenfalls Boxen vorgenommen, am Boxsack. Macht Spaß und schont die Kniegelenke mehr als wenn ich irgendwo Treppe rauf und runter renne oder joggen gehe.
 
AW: Nie wieder im Zoo röntgen ...

BWE sind Body Weight Exercises. Im Grunde einfache Uebungen, die Du ohne Geraete durchfuehren kannst und bei denen Du letztlich gegen Dein Gewicht arbeitest. Gibt diverse recht schonende Uebungen, die Du sowohl fuer Kraft Training als auch fuer Kardio machen kannst.

Ansonsten geh ich im Sommer auch recht viel Schwimmen. Liegt daran, dass ich das Meer direkt vor der Haustuere hab. Ist meiner Ansicht nach mit Abstand das beste Kardio Workout das Schwergewichte wie wir machen koennen, aber bei vielen gibt es da durchaus Hemmschwellen sich mit seinem Gewicht in Badeklamotten zu zeigen. Wenn Du damit weniger Probleme hast und evtl. ein Schwimmbad in greifbarer Naehe ist, probier es definitiv aus. Wirst es nicht bereuen :).

Generell geht es aber weniger darum was fuer Uebungen Du machst. Viel wichtiger ist, dass Dein Puls nach oben geht, du ordentlich ins Schwitzen kommst und vor allem, dass es Dir Spass macht. Insbesondere letzteres ist wichtig, wenn Du vor hast die Sache laenger durchzuziehen, da es einfach hilft die erste Zeit durchzustehen.

Achja, ich weiss nicht ob Du Dir mal meinen Tagebuch Eintrag angesehen hast, zum Thema wie man motiviert bleibt. Wenn nicht findest Du ihn hier:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/880545-post292.html[/DLMURL]

Les ihn Dir einfach mal durch. Das sind quasi meine "Geheimnisse" wenn es darum geht, trotz monatelangem Gewichtsstillstand nicht einfach abzubrechen. Besonders wichtig beim Sport ist, dass Du es einfach mal 30 Tage durch ziehst. Die erste Woche ist knueppelhart. Die zweite Woche ist nicht viel besser. Aber dann gehts langsam aufwaerts und es faellt leichter. Zusaetzlich nimmt dann auch vermehrt der Autopilot in Deinem Kopf das Ruder in die Hand, weshalb Du Dich selbst gar nicht mehr dazu aufrappeln musst Sport zu machen. Ist dann mehr oder weniger wie Duschen und Zaehneputzen am morgen und gehoert einfach dazu. 30 Tage ist generel ein Interval, dass Du Dir merken solltest. Das ist in etwa der Zeitraum den eine bewusste Handlung benoetigt um zur Gewohnheit zu werden. Also wenn Du eine Deiner Verhaltensweisen aendern magst, nehm Dir erstmal die 30 Tage vor und goenn Dir was, wenns geklappt hat :).
 
AW: Nie wieder im Zoo röntgen ...

Wow, wenn du dein Ziel erreicht hast solltst du echt Atkins-Coach oder sowas werden ;-)

Deine Tipps sind echt sinnvoll. Ich werde mir wohl schonmal klar machen müssen das auch ich etliche Durststrecken zu bewältigen haben werde.

Ich habe mir überlegt ob es Sinn macht, gar nicht das abnehmen zum Thema zu machen, sondern einfach die neue Art der Ernährung. Also quasi gar nicht an das Gewicht denken und alle 2 Stunden zur Waage rennen. Sondern einfach diese neue Atkins Ernährung für sich entdecken, ausprobieren, anpassen und übernehmen und dann nach 2 Jahren als positiven Nebeneffekt feststellen das man seine Traumfigur erreicht hat.
 
AW: Nie wieder im Zoo röntgen ...

Hallo winio,

ich habe mit großem Interesse deinen ganzen Thread gelesen und lasse jetzt mal schöne Grüße da, um das Thema zu abonnieren :cool:

Lg!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nie wieder im Zoo röntgen ...

Hallo winio,
jetzt bin ich doch schon ein paar Monate im Forum aktiv aber gerade zum ersten Mal in dein Tagebuch gestolpert. Und bin vollkommen beeindruckt. Ich habe nicht alle Seiten durchgelesen sondern im Schnelldurchlauf mal quergelesen aber bin platt :)
Das ist ja unglaublich. Sonst sieht man was über Menschen die so viel abgenommen haben im Fernsehen :)
Und der Eintrag zum Thema Motivation, den du oben verlinkt hast, ist wirklich toll. Sehr hilfreich :)
Ich schließe mich da Mirco an: Du solltest Ernährungs-Coach werden!
 
AW: Nie wieder im Zoo röntgen ...

Ich habe mir überlegt ob es Sinn macht, gar nicht das abnehmen zum Thema zu machen, sondern einfach die neue Art der Ernährung. Also quasi gar nicht an das Gewicht denken und alle 2 Stunden zur Waage rennen. Sondern einfach diese neue Atkins Ernährung für sich entdecken, ausprobieren, anpassen und übernehmen und dann nach 2 Jahren als positiven Nebeneffekt feststellen das man seine Traumfigur erreicht hat.
Das ist definitiv die gesuendeste Einstellung.

Hallo winio,

ich habe mit großem Interesse deinen ganzen Thread gelesen und lasse jetzt mal schöne Grüße da, um das Thema zu abonnieren :cool:
Dankeschoen und schoene Gruesse zurueck! :)

Ich schließe mich da Mirco an: Du solltest Ernährungs-Coach werden!
Ich bin mit meiner Berufswahl eigentlich ganz gluecklich :).

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass ich es wohl versaeumt habe in den letzten Wochen meinen Ticker zu aktualisieren, denn ich bin ... Trommelwirbel ... bei 139 kg angekommen! Entsprechend waere die 100 kg abgenommen Grenze bereits leicht ueberschritten!

Die alles entscheidende Frage ist, wo gehts hier jetzt zur Party? :D
 
AW: Nie wieder im Zoo röntgen ...

Ich würd sagen wir mieten nen Forum-Party-Bus und stürmen deine Wohnung :lol:

Herzlichen Glückwunsch zu den 100 abgelegten Kilos! Ganz großes Kino!
 
AW: Nie wieder im Zoo röntgen ...

Wow gratuliere dir , das ist echt eine unvorstellbare Menge :)

Du halbierst dich ja bald :D

Mach weiter so :kuess2:
 
Oben