Miri`s Saftladen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Miri`s Saftladen

Der Saft ist richtig gesund. Meinst du, du könntest ein Wochenende oder besser länger nur den Saft trinken?

Ich bin mir irgendwie sicher, dass du damit Allergien und Unverträglichkeiten beseitigen kannst. Vor allem bekommst du dann endlich deine Vitamine und Mineralien.
 
AW: Miri`s Saftladen

Ich hab mir das für die Osterwoche vorgenommen, da hab ich nämlich Urlaub und wenn ich das vertrage, könnte ich es ja dann noch länger machen.
 
AW: Miri`s Saftladen

Immer wieder habe ich bei amerikanischen Juicern (Saftern) gesehen, dass sie Turmeric ( Kurkuma, Gelbwurzel ) einsetzen. Kurkuma soll entzündungs- und krebshemmend sein und unser Immunsystem stärken. Die Wurzel sieht aus wie Ingwer. Ich habe noch nie eine Kurkumawurzel auf dem Markt gesehen, mal sehen, wie ich "drankomme".

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/curcumin-krebshemmende-wirkung-ia.html

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kurkuma.html

http://www.youtube.com/watch?v=GIQ_9lnNlyc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Miri`s Saftladen

Da müsste man einen Asialaden aufsuchen, ich habe in unserem allerdings noch nie welche gesehen.
 
AW: Miri`s Saftladen

Perdita, danke für den Vorschlag. Wieso ist mir das nicht direkt eingefallen.
Sie können es bestimmt besorgen, falls sie es nicht führen.
 
AW: Miri`s Saftladen

Die kleineren "Ingwer"wurzeln sind meist Kurkuma, gibts bei uns auch in der biofactory.
Ich nehme aber Kurkumapulver.
Täglich 3 Kapseln und zusätzlich in vielen Gerichten.
 
AW: Miri`s Saftladen

Jessas der Juicer ist ja ne halbe Mischmaschine.

Ich kenne die Argumentation wie wichtig dreck am Gemüse sein soll, ich mag meins aber nur auseinandergenommen und gewaschen.

Mein Safter würde solche großen Mengen auch nur mit Stopp entgegnen.
 
AW: Miri`s Saftladen

hast Du den fridge gesehen? so sieht der von
meiner Tochter auch aus :lol:
 
AW: Miri`s Saftladen

Bei mir ist nur die untere Hälfte voll Gemüse und im Winter können einige Sorten auch bei Raumtemperatur lagern.

Ich taste mich langsam wieder ran, vor 10 Jahren bekam ich wöchentlich 12 kg Früchte aus Srilanka und 4 große Kisten Gemüse, Salat und Kräuter und dabei auch Äpfel und Zitrusfrüchte, das waren zusammen gerne nochmal 15-20 kg.

Irgendwas dazwischen wirds werden.;)
 
AW: Miri`s Saftladen

Ah, das ist Dan the lifegenerator...jetzt trägt er sein Haar kurz. ;)

Ich war heute wieder auf der Suche nach frischem Gemüse. An Tagen, an denen kein Markt ist, wird es manchmal schwierig. Alte weiche Rote Bete , schlaffer Sellerie...das geht gar nicht.

Morgen gibt es Rotkohl, Wirsing, Spinat, Petersilie, Rote Bete, Zitrone, Gurke und Orange.
Am Samstag möchte ich unbedingt wieder Grünkohl kaufen.

Für mich ist es wirklich wichtig mein Gemüse in Apfelessig + Natron zu reinigen. Bei schmutzigem Gemüse kann es zu Durchfall kommen.
 
AW: Miri`s Saftladen

Hallo Miri,

ich soll entgiften, da ich immer so krank bin und mich einfach total schlaff fühle.

Aber mit 20g KH lässt sich das wohl mit Saft nicht vereinbaren und Sellerie geht wegen Allergien nicht.
 
AW: Miri`s Saftladen

Hallo Janine, du musst doch kein Sellerie für deinen Saft nehmen, es gibt doch so viele verschiedene Gemüse.

Was ist dir wichtiger - eine Entgiftung oder Atkins. Wenn du ständig krank bist, dann würde ich erst einmal entgiften und danach kannst du Atkins immer noch machen.
 
AW: Miri`s Saftladen

Immer noch verfolge ich interessiert deine Safterei. Dass dir das immer noch inicht über ist??
ich kann mich noch nicht dazu entschließen, habe nur sehr viel Rohkost in mein Programm aufgenommen, ich esse praktisch alles Gemüse roh. Natürlich schaffe ich dadurch bei weitem nicht so viel wie du durch Saften.
Das Saften hebe ich mir als Notfallstrategie auf, falls mal gar nichts mehr geht.
Nun wird es ja hoffentlich Frühling, die Sonne hebt die Stimmung schon ganz erheblich.
LG Petra
 
AW: Miri`s Saftladen

Wenn die Säfte gut kombiniert werden schmecken sie sehr gut.
Ich hatte um 7 Saft aus viel Sellerie und etwas Apfel, später noch eine Mango.

Für heute mittag bin ich gerade Kichererbsenhummus am machen.

Das geht gut, und wenn die GEsundheit die erste Geige spielen soll, dann gehts allemal.
 
AW: Miri`s Saftladen

Petra, ich verstehe dich nicht?! Wieso sollte ich die Säfte über sein?!

Sie schmecken doch nicht ekelhaft!? Ich mag den Saft, weiß, dass er gesund ist und er gehört dazu wie das Zähneputzen. Bei mir steht die Gesundheit vor der Abnahme.
Es hört sich an, als wenn ich nur Saften würde. Ich esse doch ganz normal LC, nur keine Milchprodukte und kein Fleisch, auch keine Süßstoffe.

Meine Säfte bereite ich mir jetzt und für immer zu. Ich wüsste wirklich nicht, wieso ich damit aufhören sollte?!

Doris, lecker Kichererbsenhummus...mit Sesampaste?
 
AW: Miri`s Saftladen

Nee ich hab mir danach erst Sesampaste gekauft. Aber mit frischem Koriander und einem schön scharfen Gewürz vom alten Gewürzamt.

Ich habe im Laden wo ich die Gewürze und Balsamico ect kaufe, einen Vitamix gesehen.

Sie sagte mir das wäre ein irre tolles Teil, man kann damit kochen ohne Topf.

Ich habe bei Keimling.de einen gesehen, teuer aber das scheint die Zellen so aufzuschließen dass der Körper das wunderbar aufnehmen kann..

Man kann auch Nußmilch und alles mögliche damit machen, ohne viel Schweinerei und besonders hochwertig.

Die Frau macht damit Spargelsuppe, einfach rohen Spargel in Scheiben schneiden und ihn 3 mal länger laufen lassen als bei Smoothies, dann hat man warme Suppe die aber immer noch voller Vitalstoffe ist.

Wenn das mal nicht was ist:cool:

Ich glaube da muß ich drauf sparen, die Möglichkeiten sind ja unglaublich, dann kann ich Nahrungsergänzungen vergessen, und der Geschmack wird auch als ausgesprochen intensiv beschrieben....
 
AW: Miri`s Saftladen

Vitamax ist schon ein super Teil, hat fast jeder 2. Haushalt in den USA.
Die "Safter", machen neben den Säften auch Smoothies mit dem Vitamax.
Ich habe schon gesehen, wie sie Bio Bananen mit Schale in den Vitamax geben.

http://www.youtube.com/watch?v=IptAPLDv4Qo
 
Oben