Regina's Anstrengungen zur Schadensbegrenzung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab keine einzige Zigarette mehr geraucht seit dem Aufhoeren. Befuerchte, dass ich dann schnell wieder angefixt waer und ich hab wirklich viel geraucht frueher.

Wenn Bekannte rausgehen zum Rauchen, geh ich manchmal mit raus , den frischen Qualm riech ich immer noch gern.

Gibt es eigentlich Serotonin-Schoko-Pflaster zum SChoko abgewoehnen?
 
:rotfl: Da hilft wohl nur absolute Abstinenz! ;)

Soo viel hab ich nie geraucht.
 
Diese Woche war ich dreimal im Fitness-Studio!
Schoko-Konsum wie gehabt. Aber weniger Kaese. Heute abend im Restaurant das erste Mal Wein fuer diese Woche.

die Waage war 2 x bei 70.2kg morgens. Heute morgen wieder bei 69.8kg.
Mensch, im Maerz war ich schon mal kurz bei 63!
 
MÄDELS!!!

Ich habs endlich geschafft!
Nach über einem Jahr später sind die 5 Kilo weg. :lol:
Heute morgen bin ich angekommen bei 61,7kg!
Leider wirds da nicht bleiben, da ich MC heute beende, aber jetzt weiß ich immerhin, dass es möglich ist. ;)

Wünsch Euch nen schönen Sonntag.
LG Dany >:)
 
Klasse, Dany!

ich hatte dieses Zitronensaft-Ahornsirup Fasten vor 1 Jahr auch gemacht und das Gewicht ging wunderbar runter. War aber leider, wie du siehst, schnell wieder drauf. HOffentlich haelts bei dir laenger.

Bin bei 71 kilos angelangt. Bin seit mehr als 2 Jahren durchgehend dabei, noch nicht 1 Scheibe Brot, geschweige denn ein Stueck High Carb Kuchen gegessen seitdem. Ich leide nicht besonders unter dem "Verzicht" auf Carbs.

Manchmal ein kleines Stueckchen Pizza vom Nachbarteller geklaut, das wars dann aber auch schon.

Das Glas Wein gibts nur noch selten.

Nach wie vor unter 30 KH pro Tag. Wieso geht das Gewicht trotzdem wieder hoch? Langsam zwar, aber es geht eindeutig rauf.

Irgendwie hab ich keine Lust darauf, wieder die Nahrungsaufnahme zu protokollieren, werde es aber wohl machen muessen, um herauszufinden, was da verkehrt laeuft.

Morgens esse ich oft meinen 24 Stunden Joghurt mit Leinsamen. Habe immer noch einen Essloeffel Leinoel reingemengt, das lasse ich schon seit nem Monat weg. Ein paar Kalorien sind damit schmerzfrei eingepart, aber es handelt sich dabei ausgerechnet um eine m. A. nach gesunde Fettquelle. Soll ja so wunderbar die Zellmembranen reparieren.

heute war ich beim Blutspenden und bin gespannt, wo die Werte nach 2 Jahren low carb sind. Lt. Lutz koennen sie ja nur besser geworden sein. Werde berichten.
 
Hi Regina,

schön mal wieder von Dir zu hören! >:)

Gehalten hat das Gewicht bei mir ca. 2 Wochen. Aber da bin ich selber schuld dran, hab mich gehen lassen und sowas von gesündigt. :twisted:
Ich sage nur Schokokussdiät... :rotfl: wirkt hundertprozentig... :rotfl:allerdings in die falsche Richtung!

Das Löffelchen Leinöl wird es wohl nicht sein! Ich würde das wieder reinmischen.

Ich bin auch nur unvollständig am aufschreiben. Nach über einem Jahr im gleichen Gewichtsbereich verlierste langsam die Lust.
Werde aber nochmal Fasten und bin dabei auch am überlegen ob ein Entschlackungstag pro Woche nicht auf Dauer auch ne gewichtsreduzierende Wirkung hätte?
Hatte da gerade ein interessantes Buch ausgeliehen. Da war von Reistag über Sauerkrauttag bis hin zum Obsttag schöne Sachen drin.
Und die Sache mit dem wöchentlichen Entschlacken ist ja bestimmt gesundheitsfördernd.
Ich kann es leider nicht machen, da ich ja zu meiner Lactoseintoleranz auch ne Fructoseintoleranz habe. :-x
Aber wär das nichts für Dich? Vielleicht hilft es ja ein bischen?
Guter meinte bei meinem langen Stillstand, dass ich wohl einen Reset/Push bräuchte und es hat ja auch ein bischen funktioniert.
Vielleicht ist es bei Dir ja auch so?

Nicht aufgeben!
Schönes WE und liebe Grüße Dany :wink1:
 
Mensch Dany, in Deutschland gibts doch die Mohrenkoepfe ohne Zucker! Wenn ich dort bin, kauf ich mir immer eine Schachtel, die ist dann ruck zuck leer. Ist von Top-Kuss. Einfach lecker! Oder hast du dir etwa die original Dickmanns :rotfl:einverleibt? Zucker pur?

Heute morgen hab ich mit Futter aufschreiben angefangen. Bin schon bei uber 1000 Kcal, alles so nebenbei-Futter. Haett ich nicht gedacht. Ein Stueck Kaese hier, ein STueck Schokolade da ... ach, und dann ein Stueck von der Salami ... Daheim bin ich viel zu viel am rumgrasen :cry:.

Das Aufschreiben macht Sinn.

Ob die Erkenntnis dann auch eine Verhaltensaenderung nach sich ziehen wird?

Dieses 1-Tag-in-der-Woche-Fasten klingt gut, schaff ich aber im Moment nicht. Ein Fasten ueber laengere Zeit mach ich glaub ich nicht mehr. Frisst zu viel koerpereigenes Eiweiss auf und fuers Abnehmen auf laengere Sicht kontraproduktiv.

Ich schreib mal fleissig auf, und da werd ich dann schon rausfinden, was da falsch laeuft im Moment.

Lieben Gruss,
Regina
 
Das weiß ich schon, dass es zuckerarme Mohrenköpfe gibt, aber die kauf ich doch nicht! :shock:
Nur die direkt aus der Fabrik (Trauth in Herxheim) liegt in der Nähe und meine Mama bringt die immer TAGESFRISCH und OHNE Konservierungsstoffe und so'n Mist mit.
Sind die, die es auf den Jahrmärkten an den Süssigkeitenständen gibt.
Hat natürlich 2 Seiten... ;)

Wenn Du schon gleich feststellst, dass Du zu viel nebenbei isst, macht das Aufschreiben wirklich Sinn.

Wird schon wieder... :wink1:
 
OH DIE SIND GUT!!! Da kann ich mich noch sehr gut dran erinnern. Und die gabs wirklich nur auf dem Jahrmarkt. die mit dem Kokos drauf sind die aller allerbesten! LECKER LECKER LECKER
 
Mir schmecken die mit Rum am besten, da kann ich überhaupt nicht widerstehen! :whistel2:
Es hat schon Vorteile, wenn die Fabrik "direkt" vor der Haustüre liegt. ;)
 
hier die neuesten Blutwerte, zum Vergleich erst die Werte von Okt. 2010. Leider ist das Cholesterin bei den letzten 3 Analysen (alle waehrend Low-Carb) immer erhoeht gewesen. Das war vor Low Carb nicht der Fall.

................................... Okt. 2010...... Feb.2012

Col. HDL ............................67 ................57....... (soll >45)
Col. LDL ...........................178 ...............137.......(soll <130)
Col. ges. ..........................256 ...............202.......(soll <200)
Trigliceridi ..........................53 .................37......(soll <180)
Acido Urico....................... 4,0 .................4,4......(soll 2,4 - 5,7)
Albumin g/dl ............................................3,8......(soll 4.2 - 4.76)
Alpha2globuline g/dl...................................0.49...(soll 0.51-0.85)


Albumin ist niedrig - fuehrt zu Wasser im Gewebe, da es das Wasser in den Blutgefaessen bindet. Das kann ich eigentlich nicht bestaetigen.

die Alpha2globuline waren leicht ausser Toleranz, zu niedrig. dienen lt. Wikipedia dem Transport von Kupfer-Ionen. Bedeutung, keine Ahnung.

Die Gammaglobuline (= Antikoerper) sind an der oberen Grenze mit 18,8% (1,2 g/dl) - gutes Immunsystem?
 
Hi Regina,

nochmals vielen lieben Dank, dass Du die Seiten eingescannt und mir geschickt hast. :lover:

Kam jetzt endlich dazu, diese zu lesen.
Ich gebe Dir recht, ich verstehe das auch so, dass es im Zusammenhang mit Multipler Sklerose und nicht mit allgemeinen Infekten wie Erkältungen steht.
War trotzdem interesant zu lesen.

Lese ja zur Zeit "Gesunder Darm - gesunder Mensch", das Buch ist sehr interesant und aufschlussreich. Allerdings auch sehr komplex und mit der Fülle von Informationen bin ich manchmal wie erschlagen. :hammer:

Werde jetzt wohl einen Zwischenweg gehen, da es ja als berufstätige Mutter und Hausfrau sehr schwierig ist eine richtige Fastenkur zu Hause durchzuführen.
Ich lege nun immer mal wieder, so alle 2 Wochen, einen Fastentag ein und beobachte mal im nächsten halben Jahr was sich so tut.

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. :sunny:
LG Dany :wink1:
 
AW: Regina's Anstrengungen zur Schadensbegrenzung

:huhu: Wo steckst Du? Wie geht's Dir denn?

Meld Dich doch mal wieder... :Achtung:

Wenigstens ganz kurz.

Grüßle Dany >:)
 
AW: Regina's Anstrengungen zur Schadensbegrenzung

Melde mich zurueck! Lange hat sich mein Gewicht um die 70 kg bewegt, dann nach Lockerungen, d.h. ab und zu ein Eis oder ein Stueck konventionellem Kuchen so um die 72 kgs. War o.k. so fuer mich.

In den letzten Wochen aber gehts steil bergauf, ohne offensichtliche ernaehrungstechnische Gruende. Und jetzt sinds auf einmal 75 :shock:. Ich hab keinen Bock, neue Klamotten in groesser zu kaufen.

Habe Hormonhaushalt in Verdacht und bei den Symptomen tippe ich auf Schilddruese, was ich zur Zeit abchecken lasse. Hab neuerdings eine Schwellung dort, und wo normalerweise eine Delle ist (ich meine "konkav"), ist eine Beule, und die war in den letzten Tagen sogar druckempfindlich. das ist heute aber besser.
Heute Blutabnahme, Montag Ultraschall Schilddruese, Dienstag Ergebnisse Blutabnahme und evtl. abends auch Gespraech mit meiner Aerztin.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen
 
AW: Regina's Anstrengungen zur Schadensbegrenzung

Hallihallo Regina!

Schön, von dir zu lesen. Auch wenn die Gründe nicht ganz so toll sind.

Meine Schilddrüse hab ich letztens auch untersuchen lassen. Die Werte und auch die Sonografie waren in Ordnung. Das sind bei mir warscheinlich nicht die Gründe warum mir das Abnehmen bzw. Halten so schwer fällt.

Hoffentlich klärt sich bei dir auch alles zum Guten!

LG Ute
 
AW: Regina's Anstrengungen zur Schadensbegrenzung

Hi Utelein, hatte letzte woche schon bei dir gelesen, aber dir nichts reingeschrieben, weil du ja ueber das verlaengerte WE weg warst. jetzt muss ich doch mal loben: du bist brav bei der Sache geblieben, und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!!!

Also meine Blutwerte hab ich hier. Die Schilddruesenwerte TSH, FT3, FT4 liegen im Normalbereich. "Funktionieren" also noch.
Allerdings zeigt die Sonografie einen ziemlich grossen Knoten (3,5 cm) und ob gut- oder boesartig wird am Montag mittels Probenentnahme weiter geprueft. Die Maschinerie ist angerollt. Ein weiterer Blutwert ("Calcitonina") liegt sehr niedrig, was darauf schliessen liesse, dass der Knoten eher gutartig sei. Trotzdem; auch wenn er gutartig sei, solle er allein schon wegen seiner Groesse besser entfernt werden. Warten wir aber erstmal das Ergebnis der Biopsie ab.

Ach, und die gute Nachricht: durch die Wechseljahre bin ich scheinbar durch. Lt. Hormonstatus. Wenns das dann war, will mich nicht weiter beschweren. Ich nehm die Zunahme der Kilos dann gerne dafuer in Kauf. Aber weiter zunehmen will ich nicht mehr!
 
AW: Regina's Anstrengungen zur Schadensbegrenzung

Hi Utelein, hatte letzte woche schon bei dir gelesen, aber dir nichts reingeschrieben, weil du ja ueber das verlaengerte WE weg warst. jetzt muss ich doch mal loben: du bist brav bei der Sache geblieben, und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!!!

Meinst du? Mir kommt es vor, als würde ich immer auf der Stelle treten.

Also meine Blutwerte hab ich hier. Die Schilddruesenwerte TSH, FT3, FT4 liegen im Normalbereich. "Funktionieren" also noch.
Allerdings zeigt die Sonografie einen ziemlich grossen Knoten (3,5 cm) und ob gut- oder boesartig wird am Montag mittels Probenentnahme weiter geprueft. Die Maschinerie ist angerollt. Ein weiterer Blutwert ("Calcitonina") liegt sehr niedrig, was darauf schliessen liesse, dass der Knoten eher gutartig sei. Trotzdem; auch wenn er gutartig sei, solle er allein schon wegen seiner Groesse besser entfernt werden. Warten wir aber erstmal das Ergebnis der Biopsie ab.

Ach, und die gute Nachricht: durch die Wechseljahre bin ich scheinbar durch. Lt. Hormonstatus. Wenns das dann war, will mich nicht weiter beschweren. Ich nehm die Zunahme der Kilos dann gerne dafuer in Kauf. Aber weiter zunehmen will ich nicht mehr!

Tja, ich hab keine Ahnung. Einen Hormontest wollte meine Frauenärztin letztes Jahr nicht machen. Sie meinte nur: "Was haben Sie davon, wenn Sie es wissen. Es ändert doch eh nichts." Naja, und da ich ihn hätte selber zahlen müssen, hab ich es dann gelassen. Im Moment hab ich keine Wechseljahresbeschwerden.

Ich halte dir die Daumen ganz fest, das der Knoten gutartig ist! Ist er ganz sicher! ;)
 
AW: Regina's Anstrengungen zur Schadensbegrenzung

Frag mal bei der Krankenkasse nach, ob dem wirklich so ist und den Hormontest selbst bezahlen musst.
Ich musste das nämlich nicht!
Und was ist das für ne dämliche Aussage, dass es eh nichts ändert. :shock:
Tschuldigung Ute, aber DIE wär bei mir Geschichte! :twisted:
 
AW: Regina's Anstrengungen zur Schadensbegrenzung

Naja, so schlimm fand ich das nicht. Ich hab mit der Ärztin bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht sollte ich mal lamentieren, dass ich Probleme habe. Da reagiert sie vielleicht anders. Das liegt mir nä mlich nicht so richtig. ;)
 
AW: Regina's Anstrengungen zur Schadensbegrenzung

Ute: dein "auf der Stelle treten" = Gewicht halten = gut; jedenfalls besser als zunehmen :rotfl:; siehe meinereiner hi hi .!!!

Hier zahle ich den Grossteil der Blutanalyse sowieso selber; ich krieg ihn dann aber auch in die Hand gedrueckt und bleibt in meinem Besitz; ich nehm ihn dann zu meiner Aerztin mit und sie uebernimmt einige Daten in ihren Laptop. Auch der Bericht mit den Bildern der Sonographie. Das foerdert m.M. nach auch die Selbstverantwortung. Ich finde das besser als in Deutschland, wo man bitten und betteln muss, um die Ergebnisse der schon gemachten Untersuchungen in die Hand zu kriegen, damit man damit weiter zu einem selbst ausgesuchten Spezialisten kann.

heute abend wollte ich zu einer Meditation mit tibetanischen Klangschalen; fand leider nicht statt wg. zu geringem Interesse; haette 15 Euro pro Person gekostet; sie haette es ja auch fuer nur 3 oder 4 Personen machen koennen, oder? am Ende gehts dann auch da immer um den schoeden Mammon :(
 
Oben