Projekt 100 Liegestütze

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Projekt 100 Liegestütze

Hallo,
wieder eine neue Woche, nochmal die 5., Tag 1, Spalte 2:
28-35-25-22-36
Die Pausen hab ich länger als 60 Sekunden gemacht.

Ich hab den Test am Ende der letzten Woche nicht gemacht, weil ich den gerade nicht gebrauchen kann. Bin sowieso (fast) überanstrengt zur Zeit.

Phuuuu, Woche 5 Tag 2 Spalte 2:
18-18-20-20-14-14-16-40

Die 40 Liegestütze waren nicht "schön", bin nicht richtig tief gegangen. Ich hab beschlossen, dass es trotzdem noch reicht, damit es als Liegestützt zählt. ;)

Woche 5 Tag 3 Spalte 2:
18-18-20-20-17-17-20-46
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt 100 Liegestütze

...und schon wieder eine neue Woche!
Ich hatte wieder keine Zeit und Energie für den Test, aber ich hab mich jetzt in Woche 6 Spalte 1 einsortiert. :)

Woche 6 Tag 1 Spalte 1:
25-30-20-15-47
 
AW: Projekt 100 Liegestütze

...und schon wieder eine neue Woche!
Ich hatte wieder keine Zeit und Energie für den Test, aber ich hab mich jetzt in Woche 6 Spalte 1 einsortiert. :)

Woche 6 Tag 1 Spalte 1:
25-30-20-15-47

Und die 47 hast du gepackt? WOW, Gratulation, auch wenn du "nur" die Sätze vorher durchgezogen hättest. Überleg mal ganz am Anfang hast du wahrscheinlich knapp 20+ geschafft und jetzt soviel und das mehrfach!
 
AW: Projekt 100 Liegestütze

Ja, ganz am Anfang hab ich nur 15 Stück geschafft, aber dafür richtige auf den Zehen aufgestützt. Ich mache die Liegestütze seit meiner 3. Woche immer nur auf den Knien, das ist schon um einiges leichter. Vor allem mache ich den letzten Satz nicht sehr vorbildlich, aber solang ich mich noch bewege zähle ich es als Liegestützt. ;) Die Pausen halte ich schon seit fast 4 Wochen gar nicht mehr ein.

Du hast natürlich recht: am Anfang konnte ich nur davon träumen überhaupt so viele Sätze zu schaffen mit jeweils so vielen Liegestützen. Bin ganz schön stolz auf mich. Ich hab nur die Befürchtung, dass ich bis zu den 100 nicht mehr schaffe. Ich hab eine kleine OP Anfang Juni und danach noch eine mittlere OP zwei Wochen drauf. Bin mir nicht sicher, ob ich danach Liegestütze machen kann oder mich zu krank fühle. Aber das bekommst du bestimmt mit, wie viel ich schaffe, wenn ich jedesmal aufschreibe bei welchen Trainingstag ich bin.

Danke für die Motivation!


Woche 6 Tag 2 Spalte 1:
14-14-15-15-14-14-10-10-55 (min. 44)

Bei so vielen Sätzen merke ich wirklich die verschiedenen Muskeln. Wenn ich eher tiefer (näher zur Brust) meine Hände aufsetze, dann spüre ich den Trizeps und Lat. Wenn ich die Hände höher (näher zum Kopf) aufsetze, spüre ich den unteren Rücken und den ganzen Bauch. Richtig gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben