low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

Also der Skaldemann sollte beim abnehmen mind. 1,2 betragen oder höher und er wird auf jede Mahlzeit bezogen, nicht auf den gesamten Tag.

Also Fett / (EW + KH) > 1,2

Außerdem eghört der Skaldemann zum LCHF, da sollte man außerdem möglichst unter 10g KH am Tag bleiben und auch die EW-Menge soll nicht hochgeschraubt werden, sondern nur die Fettmenge. Abnehmen klappt dennoch immer nur mit einem Kaloriendefizit. Aber anfangs würde ich empfehlen immer nach Hunger zu essen, man sollte sich nichts reinquälen, wenn der Körper nichts verlangt.
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

ja skaldeman weiß ich schon :)

aber irgenwie hängt es ja deswegen ja meine frage ob ich was ändern muss oder es nur ein plateau ist..

wie gesagt im moment nur nach hunger aber dann sinds halt locker nur 1500kcl also deutlich unter grundumsatz deswegen hängts vielleicht?
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

also meist halt 200-220 fett / 110-140 eiweiß / 10-30 KH


So hab nochmal zurück geguckt, also ich finde es bei dir schon echt seltsam, bei deinem hohen Gewicht und den Werten solltest du eigentlich abnehmen, dein Stoffwechsel scheint wirklich vollkommen hinüber zu sein.

Bleib am besten wirklich konstant erstmal unter 10KH, damit du 100%ig in Ketose bist und nur erlaubte Lebensmittel, keine Ausnahmen auch keine Nüsse und am besten keine Milchprodukte und auch keine Süßungsmittel, das alles kann eine Abnahme behindern.

Um deinen Stoffwechsel wieder hochzupushen müsstest eigentlich wirklich mehr essen, aber ich bin eigentlich kein Fan davon sich "unnötig" Essen reinzuschaufeln, vielleicht einfach nen Schuss mehr Öl an den Salat und überall ein Klecks Mayo oder nen Stückchen Butter mehr ran.

Ach ja was trinkst du? hab ich vielleicht überlesen, am besten nur Wasser und wenigstens 2 Liter am Tag.
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

Bleib am besten wirklich konstant erstmal unter 10KH, damit du 100%ig in Ketose bist und nur erlaubte Lebensmittel, keine Ausnahmen auch keine Nüsse und am besten keine Milchprodukte und auch keine Süßungsmittel, das alles kann eine Abnahme behindern.

stimmt das denn wirklich alles?
da sagt ja jeder was anderes.. skaldeman ignoriert das käseding ja total. atkins sagt kein käse

nüsse sind glaub ich bei beiden erlaubt

dann gibts ja wirklich nur noch fleisch?!

ketose bin ich 100% !! teste mit stix regelm.
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

Kuck einfach hier nochmal rein: [DLMURL="https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/39198-die-atkins-diaet-phase-1-a.html"]Grundregeln ATKINS[/DLMURL]

Buch lesen wäre auch SEHR wichtig!
Und Du solltest Dich für EINE Sache entscheiden!;)
Atkins oder Skaldemann
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

buch hab ich gelesen

eine sache entscheiden ist glaub ich unmöglich.. ich brauch da irgendwie eine anleitung wo ich weiß das funzt.. sonst bin ich nur frustriert...

wenn ich nur wüsste WAS funktioniert :/
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

BEIDES funktioniert, wenn man es richtig und vor allem konsequent durchführt!
Und länger als 2 Wochen... ;)
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

BEIDES funktioniert, wenn man es richtig und vor allem konsequent durchführt!
Und länger als 2 Wochen... ;)

ich machs ja seit 6 wochen ;) oder so

aber konsequent war es doch oder?
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

mit Nüssen und Milchprodukten? ;)

Buch nochmal DRINGEND lesen und obigen link anschauen!
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

Ich würde an deiner Stelle mal versuchen meinen Körper ein wenig aus dem Sparmodus zu locken.
Min. 2-3 Wochen viele Kalorien, auf jegliche Abnahme verzichten und evtl. sogar leicht zunehmen.
Im Anschluss daran dann ganz vorsichtig die Kalorien reduzieren, bis man in eine leichte Abnahme kommt. Dabei dann bleiben.
Wenn du im Schnitt nur 1 kg im Monat abnimmst, reicht das. Das sind auch 12 kg im Jahr. Selbst die Hälfte ist nicht schlecht.
Sagt ja keiner, dass sowas schnell gehen soll, auch wenn es vielen Leuten leichter fällt, wenn sie am Anfang viel abnehmen.
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

mit Nüssen und Milchprodukten? ;)

Buch nochmal DRINGEND lesen und obigen link anschauen!

nüsse derzeit überhaupt nicht.. hatte ich nur überlegt um auf 2100 kcl zu kommen

milchprodukte nur käse... das ist ja laut atkins erlaubt!?
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

ja, Hartkäse bis 110g täglich
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

erlaubt ja, aber es kommt dennoch bei einigen vor, dass sie mit Käse oder anderen Milchprodukten nur schwer abnehmen, dass muss man austesten. Jeder Körper ist anders.

Aber richtig ist, du solltest konsequent bei einer Sache bleiben, sonst spielst du Jojo so wie ich ;)
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

kennt jemand zufällig einen Grundumsatz rechner bei dem ich meine muskelmasse bzw etwas genauere Daten eingeben kann?

Gewicht schwankt trotzdem rum wie sau :((

hab sogar einen "ladetag" gemacht aber nur mit kcl hoch um wieder etwas anzukurbeln aber wieder häng ich bei dem selben gewicht...

am geilsten war meine ernährugnsberaterin: gerade als sie gesagt hat mein GU wäre 2900 laut ihrem BRANDNEUEN vermessungsgerät sagt Sie im nächsten Satz sie habe schon Erfolge gehabt als ihre Patienten drunter lagen. HÄ?^^ wozu dann die Zahl??? wtf?
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

Ich verwende einfach das Teil der fddb.
Da gebe ich mein Gewicht an und es spuckt mir meinem Gesamtumsatz aus.
Neben meinen Lebensmitteln gebe ich dort auch meine sportlichen Aktivitäten ein.
Mein Defizit liegt im Schnitt bei etwa 740 kcal.
Meine Abnahme im Schnitt bei ca. 100 g/Tag
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

gut aber machste das nach grundumsatz`? bzw ziehst du von deinem leistungsumsatz was ab (20% oder so)?

weil meine leistungsumsatz ist recht hoch wegen gewicht deswegen wollte ich das mal nach reiner Muskelmasse rechnen weil das fett ja nicht so viel kcl aufbraucht. wie kann ich das mache? kann man das irgendwie umrechnen? also MM +bisschen standardfett gleich gewicht und so?

weil mein GU erreiche ich NIE

übrigends liegts wohl wirklich nur an Kcl hab jetzt jede woche was anderes weggelassen ums zu testen, also aspartam, käse, koffein, etc und nix null nada.. nur rumgedümple.. und wenn ich zu hoch komme zunahme.. auch getestet...
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

Hallo Christian,

die einzig wichtige Frage ist, ob Du in Ketose bist und das mit
Ketostix überprüfst

bei einem Gewicht von 150 kg nimmst Du in Ketose zwangsläufig
ab, egal ob 2000 oder 3000 kcal, da gibt es keinen Stillstand
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

gut aber machste das nach grundumsatz`? bzw ziehst du von deinem leistungsumsatz was ab (20% oder so)?

weil meine leistungsumsatz ist recht hoch wegen gewicht deswegen wollte ich das mal nach reiner Muskelmasse rechnen weil das fett ja nicht so viel kcl aufbraucht. wie kann ich das mache? kann man das irgendwie umrechnen? also MM +bisschen standardfett gleich gewicht und so?

weil mein GU erreiche ich NIE

übrigends liegts wohl wirklich nur an Kcl hab jetzt jede woche was anderes weggelassen ums zu testen, also aspartam, käse, koffein, etc und nix null nada.. nur rumgedümple.. und wenn ich zu hoch komme zunahme.. auch getestet...


Natürlich liegt es nur an der kcal Menge.
Alle Diäten Zielen darauf ab mehr kcal zu verbrauchen als man zu sich nimmt.
Wie man das macht ist auf Dauer ziemlich egal, ich hab mal gelesen das 1kg fett ca 7000kcal sind. Also muss man täglich 1000 kcal sparen um in einer Woche 1kg reines fett zu verbrennen.
Es macht es auch keinen Sinn sich jeden Tag auf die Waage zu stellen und sich den Kopf zu zerbrechen das geht doch schon damit los ob man auf Toilette war oder nicht...

Wie schon gesagt Ketose = FETTverbrennung = Abnahme an Fettmasse

Ich mache jetzt ca 1 Jahr konsequent low carb und habe dabei nie Kalorien gezählt und stetig abgenommen inklusive 2 Wochen mal Stillstand oder mal leichtes plus im Monatsfazit aber immer bergab.


Ich Rate dir das alles nochmal durchzulesen und dann konsequent dran halten,
Und/oder aufschreiben was du isst.
Viele Fehler merkt man selbst nicht.

MfG Stefan
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

...
Wie man das macht ist auf Dauer ziemlich egal, ich hab mal gelesen das 1kg fett ca 7000kcal sind. Also muss man täglich 1000 kcal sparen um in einer Woche 1kg reines fett zu verbrennen.
...

Autsch.
Das stimmt mal grundsätzlich so nicht.
1. muss man die Richtung beachten.
Bei der Nahrungsaufnahme haben 100 g reines Fett 800-900 Kalorien.
Wenn man die Energie aus dem Fett bezieht, stimmt es aber grob mit dem Faktor 6-7
2. auch in Ketose wird nicht die komplette Energie aus den Fettreserven geholt. Etwa 10% stammen aus Muskelmasse (ohne Ketose sind es auch gerne mal um die 30%)

Man verbrennt also praktisch nie reines Fett.
In Ketose kann man den Muskelverlust durch entsprechendes Training leicht ausgleichen. Ohne Ketose klappt das nicht. Sogar Profibodybuilder bauen in der Definitionsphase erheblich Muskeln ab. Wenn sie das vermeiden könnten, würden sie es sicher tun
 
Oben