Von Ketose zu Logi - Noch ein paar Fragen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MsFrazzy

Stamm Mitglied
Registriert
22. Aug. 2013
Beiträge
440
Reaktionspunkte
3
Größe
173cm
Gewicht
95,5
Zielgewicht
65,0
Diätart
Ketose
Moin Moin :)

Hab mal ein paar Fragen. Hab ja von Anfang August bis Ende September ketogen gelebt und war fast dauerhaft in Ketose. Das hat mir jedoch gesundheitlich nicht gut getan und mein Arzt riet mir auch davon ab. Ich hab mich nun entschieden Logi zu machen. Das traurige is, das ich jetzt 5 Tage alles in mich reingestopft habe was ich eben essen wollte und das war Fast Food und Süßes :( Kaum bin ich raus aus der Ketose gewesen verfalle ich sofort wieder alten Mustern :'( Ich hab Angst das ich Logi wegen dem Fruchtzucker usw nicht aushalte weil ich dann gleich wieder mehr hunger kriege. In Ketose hab ich null Probleme gehabt durchzuhalten... Naja und ein paar Sachen hab ich auch so nicht verstanden obwohl ich die Seite über Logi im Forum gelesen habe. Soll Logi fettarm sein? Oder eben nur die fette aus Öl, Milch, Nüsse und Fisch oder darf man trotzdem viele Eier zum sattmachen essen? Und wieviele KH sollte man so ca essen? Hab keine feste Richtlinie gesehen...

Wär super wenn mir da noch jemand etwas beim Einstieg helfen würde. :)
 
AW: Von Ketose zu Logi - Noch ein paar Fragen?

halte Dich einfach an die LOGI Pyramide, wenn Du nur von
den unteren 2 Stufen ißt, nimmst Du ab

kalorienmäßig immer knapp über dem Grundumsatz ;)

logi-piramide.jpg
 
AW: Von Ketose zu Logi - Noch ein paar Fragen?

Aber darf man z.B. Mayo zu den Eiern essen usw?
 
AW: Von Ketose zu Logi - Noch ein paar Fragen?

als Studentin kann man ruhig ab und an mal das Gehirn benutzen ;)

Mayonnaise wird aus Eiern und Pflanzenöl gemacht, Eier sind in der 2. Stufe,
also erlaubt, kcal zählen, wie angegeben :cool:
 
AW: Von Ketose zu Logi - Noch ein paar Fragen?

Man weiß ja nie. Weil auf manchen Seiten steht wenn soll man die sich selbst machen oder so. Wegen den Zusatzstoffen und das die Öle angeblich nicht hochwertig sind und so :/
 
AW: Von Ketose zu Logi - Noch ein paar Fragen?

selber machen ist sowieso das Beste, weil dann ist es immer frisch
und man kann auch Kräuter zugeben, als Remoulade ;)

lass Dich von Jamie inspirieren


wenn man den egg whip scheut, geht prima in der Küchenmaschine,
ratzfatz :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von Ketose zu Logi - Noch ein paar Fragen?

Ich bin Studentin ich hab keine Küchenmaschine :D Oder meinst du nen Mixer damit gehts natürlich auch. Aber Zeit um jeden zweiten Tag neue Mayo zu machen hab ich eher nich so :) Aber trotzdem danke für das Rezept.
 
AW: Von Ketose zu Logi - Noch ein paar Fragen?

Aber Zeit um jeden zweiten Tag neue Mayo zu machen hab ich eher nich so

sagt er doch, die hält sich problemlos 1 Woche im fridge ;)
 
AW: Von Ketose zu Logi - Noch ein paar Fragen?

2 Minuten sind zu viel? Is nich den Ernst? ;)

Mit nem ganz normalen Schneebesen geht auch und is razt fatz fertig!
 
AW: Von Ketose zu Logi - Noch ein paar Fragen?

selber machen ist sowieso das Beste, weil dann ist es immer frisch
und man kann auch Kräuter zugeben, als Remoulade ;)

lass Dich von Jamie inspirieren


wenn man den egg whip scheut, geht prima in der Küchenmaschine,
ratzfatz :lol:

Das hat mich gerade inspiriert und ich habe mal eben Remoulade gemacht :)
Als Senf habe ich groben Dijon-Senf genommen und das Ganze dann noch mit Dill, Schnittlauch, Zwiebel, Majoran, Salz, Pfeffer und ein wenig geräuchertem Knoblauch abgeschmeckt.

Da die Eier so klein waren, habe ich 3 Eigelb genommen. Jetzt habe ich etwa 700 ml leckere Remoulade.
Mal sehen wie lange sie sich hält.

Ich habe dafür zwar etwa 15 Minuten gebraucht, aber ich bin ja auch kein Jamie
 
AW: Von Ketose zu Logi - Noch ein paar Fragen?

in einem Schraubglas locker 5-7 Tage ;)
 
Oben