Komme nicht mehr in die Ketose, nehme nicht mehr ab etc...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dansel

Aktives Mitglied
Registriert
12. Juni 2012
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
hey.

ich mach das ganze jetzt schon seit ziemlich genau 5 monaten und bin absolut unzufrieden.. ich habe die ersten 10kg echt gut abgenommen. ca 800g / woche. doch seit 1,5 monaten stagniert ALLES bei mir.

ich war mal auf 110 ... dann schwankte es wieder nach oben. auf 112. ich habe letzten freitag ein frustabendessen gemacht. ich verzichte seit 5 monaten auf alles was spaß macht essenstechnisch und mich hat es einfach sehr genervt, das nichts passiert. das nächste problem ist, das ich seitdem nichtmehr in die ketose komme, wieder ein kilo hochgegangen bin.

ich bin kurz davor das hinzuschmeißen und mich dann endgültig mit meinem gewicht abzufinden. ich kann sagen, dass ich wirklich alles probiert habe. ich esse nicht mehr als andere, dennoch nehm ich ständig zu. ich habe einen furchtbaren stoffwechsel, der immer auf sparflamme läuft... egal was ich tue es bringt nix. bei normaler tätigkeit und normalem essen nehm ich zu. leider habe ich noch kein mittel gefunden wie ich das ganze aufhalte..
 
AW: Komme nicht mehr in die Ketose, nehme nicht mehr ab etc...

Hi dansel!

10 kg in 5 Monaten sind sehr gut. Glückwunsch dazu!! :juhu:

1,5 Monate Stillstand sind frustrierend, nach so einer Abnahme aber nicht wirklich überraschend. Über 2 Monate Stillstand sind da keine Seltenheit.

Woran könnte es liegen? Wie könnte man es pushen?

Hat sich bei dir was geändert? Nimmst du z.B. Medikamente.

ich verzichte seit 5 monaten auf alles was spaß macht essenstechnisch

Autsch!!! So schlimm? Was ist denn so schlimm an deinem Essen? Du machst Atkins oder die anabole Diät?
Wenn du dich quälst, erzeugst du Stress und der behindert die Abnahme.

Mach ein Tagebuch auf und schreibe jeden Tag rein, was du isst. Das Feedback der anderen wird dein Essen leckerer machen, versprochen. Auch ev. Fehler fallen gleich auf. Jeder macht welche.

Wie sieht es mit Bewegung aus. Muss ja nicht gleich joggen sein, aber spazieren gehen oder ein großer Herbstputz zählen auch. Das bringst den Stoffwechsel in Schwung.:eisen:

Grüße
Perdita
 
AW: Komme nicht mehr in die Ketose, nehme nicht mehr ab etc...

Hey Perdita,

danke für deine antwort!

es hat sich nichts geändert. für ein tagebuch habe ich keinen nerv. mir schmeckt mein essen und wenn ich einen fehler mache, dann weiss ich es meistens :).

ich versuche 3x die woche kraftsport zu machen, jedoch ist es zeitlich nicht immer regelbar. ich habe einen hund, der regelmäßig mit mir spazieren geht :).

ich bleib einfach am ball und guck wie es sich weiterentwickelt. ich versuch den sport wieder regelmäßiger zu betreiben. aber erstmal muss ich wieder in die ketose kommen :).

ich mache atkins, bzw die anabole diät ohne ladetage. mein essen für die woche sieht eigentlich so aus:

morgens:
4-5 eier

mittags: 300g pute oder 250g tomaten + 200g feta + etwas ceasar dressing

abends: hähnchenfleisch oder thunfischsalat oder rührei mit speck, oder krabbensalat.

zwischendurch hier und da eine handvoll nüsse (cashews oder macadamia).

mir macht es nichts aus so zu essen, ich vermisse aber schon die KHs. Vorallem Nudeln, Eis und Milch. ich bin einfach frustriert, da ich auf so viel verzichte, und es sich nichts tut :(.
 
AW: Komme nicht mehr in die Ketose, nehme nicht mehr ab etc...

Hallo

mir sind die Salate und das caesar dressing aufgefallen.
Selbst gemacht oder gekauft?
In den gekauften sind oft massig KHs drin.

Eine Hand voll ist bei den Nüssen auch sehr relativ. 100 g Cashews sollten alleine reichen um die Ketose zu verhindern.

Essen abwiegen und bei der fddb in ein Tagebuch eintragen.
Dann sieht man ganz schnell wo die Fehler liegen
 
AW: Komme nicht mehr in die Ketose, nehme nicht mehr ab etc...

hey.

also eine handvoll nüsse sind bei mir keine 100g :). eher so 20-30g.

das caesar dressing ist gekauft. von kühne hat es aber laut angaben nur 5 KH / 100g. und ich benutze ja keine 100g für einen salat. manchmal mach ich mir auch selber ein dressing aus essig / öl / und nen kleinen löffel senf.

wie gesagt. tagebuch führen ist nicht drin. ich habe extrem wenig zeit und keinen kopf mein essen irgendwo aufzuschreiben. ich weiss, dass es förderlich wäre, aber es ist halt einfach nicht drin.
 
AW: Komme nicht mehr in die Ketose, nehme nicht mehr ab etc...

Man muss nur wollen. Es reicht ja auch, wenn man sich am Abend hinsetzt und es nachträgt.

Zählen wir mal zusammen:
30 g Cashews 7,5 g KH
250 g Tomaten 6,5 g KH
200 g Krabben- oder Thunfischsalat 15 g KH

Eier, Dressing, Feta bringen sicher nochmal 5 g KH

Dann bist du ca. 33 g KH am Tag.
Das erklärt warum du nicht in Ketose kommst.
 
AW: Komme nicht mehr in die Ketose, nehme nicht mehr ab etc...

ich bleib einfach am ball und guck wie es sich weiterentwickelt. ich versuch den sport wieder regelmäßiger zu betreiben. aber erstmal muss ich wieder in die ketose kommen .

Sport bringt dich in Ketose, wenn alle KHs verbracht sind, bist du in Ketose,
falls die Sticks nicht anzeigen, scheidest du keine aus

aber du bleibst ja am Ball, also viel Glück
 
AW: Komme nicht mehr in die Ketose, nehme nicht mehr ab etc...

Man muss nur wollen. Es reicht ja auch, wenn man sich am Abend hinsetzt und es nachträgt.

Zählen wir mal zusammen:
30 g Cashews 7,5 g KH
250 g Tomaten 6,5 g KH
200 g Krabben- oder Thunfischsalat 15 g KH

Eier, Dressing, Feta bringen sicher nochmal 5 g KH

Dann bist du ca. 33 g KH am Tag.
Das erklärt warum du nicht in Ketose kommst.

wie kommst du bei thunfischsalat oder krabbensalat auf 15g KH?

mein thunfischsalat zb besteht aus thunfisch und mayo :).

aber ich seh schon. ich werde doch konsequent erstmal die atkinsphasen durchmachen. als ich nämlich bereits in der ketose war für längere zeit, konnte ich etwas mehr KHs essen ohne rauszufliegen.
 
AW: Komme nicht mehr in die Ketose, nehme nicht mehr ab etc...

Ich habe einfach mal Salate von Aldi in der fddb rausgesucht. Die hatten in etwa diese Werte.
Wenn man die Salate selber herstellt, kann man natürlich leicht die KHs vermeiden
 
AW: Komme nicht mehr in die Ketose, nehme nicht mehr ab etc...

Sind die Ketostix die du verwendest vielleicht schon älter?
Bei denen die ich gekauft habe steht im Beipacktext man soll sie nicht länger als 6 Monate verwenden.

Wenn du Kraftsport machst hast du vielleicht an Muskeln zugelegt?
Das könnte erklären warum du nicht an Gewicht verlierst.
 
AW: Komme nicht mehr in die Ketose, nehme nicht mehr ab etc...

Egal wie alt die Ketostix sind. Auf die Abnahme hat das keinen Einfluss.
Natürlich kann das Ergebnis bei alten Stix falsch sein, dadurch nimmt man auch nicht schneller oder langsamer ab. Im Grunde sind die Teile ja nur eine Spielerei.
Muskelaufbau wird die Abnahme zwar ein wenig verzögern, aber nicht komplett kompensieren
 
AW: Komme nicht mehr in die Ketose, nehme nicht mehr ab etc...

Sind die Ketostix die du verwendest vielleicht schon älter?
Bei denen die ich gekauft habe steht im Beipacktext man soll sie nicht länger als 6 Monate verwenden.
Das könnte erklären warum du nicht an Gewicht verlierst.

Geile Erklärung!

Ich nehme nicht ab weil die Ketosticks abgelaufen sind:rotfl:

Sorry fürs veralbern;)
 
AW: Komme nicht mehr in die Ketose, nehme nicht mehr ab etc...

Geile Erklärung!

Ich nehme nicht ab weil die Ketosticks abgelaufen sind:rotfl:

Sorry fürs veralbern;)
Nein, ich meine dass du vielleicht in Ketose bist aber die Stix es nicht anzeigen.
Weil du ja geschrieben hattest du kämst nicht mehr in die Ketose.

Dass man bei Diäten Phasen hat wo nichts weiter geht ist eine andere Sache.
 
AW: Komme nicht mehr in die Ketose, nehme nicht mehr ab etc...

also neuer status. bin wieder in der ketose. hab einfach einen tag wirklich nur fleisch gegessen, ohne tomaten oder sonst was grenzwertiges. ich habe selber das gefühl, das ich etwas mehr spiel habe, sobald ich in der ketose bin.

ich denke es hat sich einfach viel wasser angelagert. bin nun auch wieder 1,5 kg runter. ich muss jetzt einfach beobachten, wie es wietergeht. vielleicht brauchte mein körper nur eine kleine pause. ich will jetzt endlich unter 110kg kommen ... egal wie hart es wird, ich bleib auch jeden fall dran!
 
Oben