Restaurant/ Speisekartencheck: was würdet Ihr essen??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mimi

Stamm Mitglied
Registriert
22. Okt. 2013
Beiträge
352
Reaktionspunkte
3
Ort
Berlin
Ist vielleicht eine komische Frage, aber immerhin hat die wohl noch niemand gestellt >:)

Hier [DLMURL]http://www.bistrobardot.de/download/bardotsommerkarte.pdf[/DLMURL] werde ich nächste Woche wohl gleich zweimal speisen dürfen/müssen- und in dem vegetarischen Restaurant krieg ich schlecht Steak mit Salat und Kräuterbutter. Der Teufel steckt im Detail: der Käse bspw. ist mit Honig überbacken, die Avocado kommt mit karamellisierten Grapefruits etc. pp.

Was sagt ihr zu gegrillten Pilzen? Suppen? Salat? Die vegetarische Grillplatte finde ich irgendwie pervers, ausserdem bleibt da im Dunklen, aus was die genau besteht... Aber was Warmes find ich auch schon gut. Hab in meinem Leben schon mehr Salat gegessen als so manche Kuh.

Was würdet Ihr essen, wenn ihr in Phase 1 wärt?
 
AW: Restaurant/ Speisekartencheck: was würdet Ihr essen??

Ich würde als Vorspeise die gegrillten Pilze essen und als Hauptgericht das Geschnetzelte und nach einer einer anderen Beilage fragen.
Klingt alles sooo lecker!
 
AW: Restaurant/ Speisekartencheck: was würdet Ihr essen??

Ich würde da artig am Salatblatt nagen und danach was richtiges essen.
Zur Not ne Bratwurst an der nächsten Bude.

Vegetarische Restaurants haben für mich keine Daseinsberechtigung. Wer kein Fleisch will (was ich nicht im Ansatz verstehen kann) kann ja aus dem Komposteimer futtern :twisted:
 
AW: Restaurant/ Speisekartencheck: was würdet Ihr essen??

Oha, ein Antivegetarier :) Da wärste dort wirklich nicht gut aufgehoben. Ich mag auch sehr gerne Fleisch, aber ich kann auch ohne. Jeder Jeck iss anders... aber wenn ich schonmal da bin, dann esse ich auch was. Nee echt. Das muss irgendwie!

Hexekids: gegrillte Pilze hab ich auch schon gebongt :) Dem Rösti würde ich wahrscheinlich so nachheulen, dass ich lieber gar nicht erst das Geschnetzelte bestelle. Hmpf. Na mal gucken. Sonst esse ich einen kleinen Salat vorweg und dann 2x Pilze als Hauptspeise oder so. Man muss die Leute ja auf Trab halten mit Extrawünschen, hehe.
 
AW: Restaurant/ Speisekartencheck: was würdet Ihr essen??

Oliven gehen natürlich auch immer, beim Käse könntest du fragen ob sie den Honig weglassen. Die Avocadosuppe könnte auch was tolles sein - da würd ich aber fragen, ob Kartoffeln drin sind. Marinierte Paprika, Zucchini und Aubergine geht auch! Im schlimmsten Fall kommst du an den Tagen auf 30g KH, die kommen dann aber rein aus Gemüse, das find ich nicht so schlimm. Und beim nächsten Mal im Steakhaus reservieren ;)
 
AW: Restaurant/ Speisekartencheck: was würdet Ihr essen??

Oder beim Griechen... Ich glaube ich hab Hunger :rolleyes:
 
AW: Restaurant/ Speisekartencheck: was würdet Ihr essen??

Ich habe am 2.11. einen Tisch in Münchens feinstem Steakhaus und kann es schon gar nicht mehr erwarten ;)
 
AW: Restaurant/ Speisekartencheck: was würdet Ihr essen??

Also für mich persönlich wäre das auch nichts, ich hätte lieber nur Fleisch statt nur Gemüse aufm Teller :D

Aber das hier klingt auch ganz passend, da müsste man allerdings nachfragen, was im Knusperbrot drin ist, aber immerhin Zucchini-Nudeln, die essen ja auch viele gerne bei LC

Pasta á la Valenciana
- rohköstliche Pasta aus Zucchini an sonnengetrockn
eten Tomaten-Kräuter Sugo, mit
Pinienkern „Parmesan“ und Leinsamen Knusperbrot

Vom Geschnetzeltem hingegen wäre ich weniger begeistert wegen dem Soja.

ich würde da ja sowas von verhungern :D
 
AW: Restaurant/ Speisekartencheck: was würdet Ihr essen??

Oha, ein Antivegetarier :) ...

Ja, beim Essen kenne ich keinen Spaß und lebe nach der „Zero Tolerance Policy“
Die Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :shock:
 
AW: Restaurant/ Speisekartencheck: was würdet Ihr essen??

tja, es ist noch viel schlimmer. der kunde ist VEGANER! watt soll ich machen, wenn der da ahinwill? veganer zu sein ist auch echt kompliziert und ich hab grosses mitgefühl für schwierige essenswünsche. ich hab im übrigen gar nix gegen das essen dort und gegen den fetten auftrag mit dem der kunde winkt hab ich auch nix :cool:

die zucchinipasta hätte ich auf der karte überlesen. das klingt ja auch gut. ach, also wenn man genau guckt gibt es ja doch so allerlei passendes zu essen. das marinierte gemüse bekäme ich jetzt gerne aufs sofa geliefert! und die pilze hinterher! und die zucchinipasta! und ein glas trockenen weisswein! :) jetzt gehe ich ins bett, sonst träume ich noch vom essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Restaurant/ Speisekartencheck: was würdet Ihr essen??

Mhh klingt nach einem leckeren Restaurant. Ich würde als Vorspeise auch die Pilze nehmen und als Hauptspeise den Salat mit Caramelisiertem Tofu. Und auf die paar Carbs würd ich pfeiffen - wenn Du dich sonst an dem Tag von sehr wenig Carbs ernährst, werden die das schon nicht raushauen. Wenn, dann bist Du vielleicht 2h nicht mehr in Ketose, schlimmer dürfte das ja nicht sein? Ansonsten bitten, den Tofu anders zuzubereiten, ohne Zucker.
 
AW: Restaurant/ Speisekartencheck: was würdet Ihr essen??

Hey, der Laden klingt ziemlich lecker. OK, F'Hain ist etwas weit von S'litz. Aber sollte man mal für eine LowCarb-Pause im Hinterkopf behalten, dann kann man ohne Einschränkungen zulangen :) Preise sind ja auch ganz normal.
 
AW: Restaurant/ Speisekartencheck: was würdet Ihr essen??

@flo, jau der laden ist klasse, auch schön eingerichtet. lohnt sich schon da hinzufahren. ganz toll ist die paella, konnte ich mir ohne fisch nicht vorstellen, aber über algen kriegen die richtig meergeschmack dran. sowas haben die öfter, echt gut.
ich hab mich erstmal für phase 1 und damit für die pilze und vorspeisen-paprika entschieden, gucken wir mal, vielleicht haben sie ja noch was spezielles.
 
AW: Restaurant/ Speisekartencheck: was würdet Ihr essen??

wenn Du dich sonst an dem Tag von sehr wenig Carbs ernährst, werden die das schon nicht raushauen. Wenn, dann bist Du vielleicht 2h nicht mehr in Ketose, schlimmer dürfte das ja nicht sein?
naja, naja, ich weiss ja nicht. man wundert sich ja, wieviele KH wo drin sind. ich glaube, auch wenn man versucht, ganz ohne KH zu bestellen, dann bekommt man grad es grad so hin, dass man unter 20g KH bleibt, wenn überhaupt. es ist ja echt an allem zucker dran... saucen, dressing, marinaden, ganz schlimm. ich hab mal nen befreundeten (guten) profikoch gefragt, der meinte, ohne zucker ist ganz wenig, weil die leute sich so sehr an süsses gewöhnt hätten. seine aussage: "selbst eingelegte gurken haben heutzutage eine süsse, die früher vanillepudding vorbehalten war." :rotfl: im restaurant muss es schmecken und deshalb ist überall fett dran und zucker. deshalb auch die ganzen karamellisierten dingsbums und mit honig glasierten wasweissich...
 
AW: Restaurant/ Speisekartencheck: was würdet Ihr essen??

...Wenn, dann bist Du vielleicht 2h nicht mehr in Ketose, schlimmer dürfte das ja nicht sein? ...
Das ist auf Grund der Trägheit der Ketose kaum wahrscheinlich.
Wenn es eine raus haut, dann dauert es auch ein wenig bis man wieder rein kommt.

Man kann sich sicher 30-50 g Traubenzucker in die Figur hauen und sie direkt verbrauchen. Das klappt mit viel Sport.
Die Ketose wird dadurch nicht beendet.
Realistisch sollte man sowas nicht einplanen
 
AW: Restaurant/ Speisekartencheck: was würdet Ihr essen??

Realistisch sollte man sowas nicht einplanen
ich glaub auch, das passiert wahrscheinlich hin und wieder eh mal, ohne dass man es plant. schlimm genug, schätze ich...
 
AW: Restaurant/ Speisekartencheck: was würdet Ihr essen??

ich glaub auch, das passiert wahrscheinlich hin und wieder eh mal, ohne dass man es plant. schlimm genug, schätze ich...

Ich würd's eher planen. Wenn man mal einen Tag hat, wo man aus irgendeinem beruflichen oder gesellschaftlichen Grund einfach teilnehmen will und es deswegen die Ketose zerhaut und man noch einen weiteren Tag braucht, wieder reinzukommen, dann ist das nicht so wild.
Wenn sowas dauernd vorkommt schon. Und die Versuchung ist groß, bei der nächsten Gelegenheit wieder zu sagen "ach, ist grad so lustig". Ergo: Terminkalender, und da die Tage eintragen, wo man sich "frei nimmt". Und wenn man merkt, dass das viele Ausnahmen werden, muss man gegensteuern: überlegen, bei welchem Termin man sich nicht doch was zu essen mitnehmen kann, den Waldlauf hinterher oder nächsten Tag, etc. Und dafür keine spontane Ausnahme.
 
AW: Restaurant/ Speisekartencheck: was würdet Ihr essen??

Ich würd's eher planen. Wenn man mal einen Tag hat, wo man aus irgendeinem beruflichen oder gesellschaftlichen Grund einfach teilnehmen will und es deswegen die Ketose zerhaut und man noch einen weiteren Tag braucht, wieder reinzukommen, dann ist das nicht so wild.
Wenn sowas dauernd vorkommt schon. Und die Versuchung ist groß, bei der nächsten Gelegenheit wieder zu sagen "ach, ist grad so lustig". Ergo: Terminkalender, und da die Tage eintragen, wo man sich "frei nimmt". Und wenn man merkt, dass das viele Ausnahmen werden, muss man gegensteuern: überlegen, bei welchem Termin man sich nicht doch was zu essen mitnehmen kann, den Waldlauf hinterher oder nächsten Tag, etc. Und dafür keine spontane Ausnahme.

so meinte ich das nicht. das was du sagst, unterschreibe ich 100%ig, aber ich meinte so echte ausrutscher, wenn man nicht weiss, was man eigentlich isst, weil man es nicht selbst gekocht hat. wenn man statt cola light die normale cola im glas bekommt. oder wenn man marinierte paprika isst und nachher hört, dass die marinade mit zucker gesüsst wurde. oder es nicht hört, es aber aufgrund der des ketosticks am nächsten tag vermuten kann. sowas halt...

ich hab heute ein so ein testbonbon als werbegeschenk bekommen, oh danke. bin voll davon ausgegangen dass es zuckerfrei ist. ein blick auf die packung- war´s nicht. ich wusste nicht wie schwer ein bonbon ist, aber ein blick auf die zutatenliste sagte, dass bei 100g 98g KH drin sind :shock: selbst bei 5-10g wäre mir es das nicht wert gewesen, weil ich bis dahin schon bei 18 von 20 KH für heute war. sowas meinte ich :) ich hab´s ausgespuckt, war aber echt knapp.
 
Oben