Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Das muss dir nicht leid tun.
Du arbeitest an deinem Körper. Es bleibt also alles bei dir
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

naja, ob du dann abnimmst, das weiss keiner. ich wollte damit eher sagen: lieber in kleinen schritten nach unten die grenze suchen, als knallhart reduzieren und dann vll. zuviel 'erwischen'.
oder du spielst mit der menge ein bisschen, die kalozähler nennen das cyclen: also mal einen tag weniger, einen tag mehr, zb gestern war das wohl so dein GU, dann isst du am zweiten tag vll. 200 über deinen LU, dann wieder weniger usw. schwankungen von 500+ sollen körperchen wecken; das lese ich zumindest oft von anderen, die das machen. (ich mache das nicht, weil ich es nicht kann, ich würde verhungern an den wenig-tagen).

Hallo Lumo,
eigentlich will ich ja nicht so mit den Kalorien herum spielen. Gestern war eine Ausnahme weil ich ein wenig Stress hatte.Heute war ich,
obwohl ich sehr wenig gegessen habe,gleich schwerer auf der Waage.Mir liegt eigentlich das viele Essen garnicht,ich gebe mir aber Mühe mehr zu essen.Man glaubt es ja nicht so rund zu sein und so wenig zu essen.Ich glaube ich muss noch viel lernen. Viele Grüße Christiana

GU - Grundumsatz
LU-?
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

leistungsumsatz. ich schreibe gerne LU, da dafür auch gerne das wort gesamtumsatz benutzt wird; so hat man 2mal GU. ^^ oder GesU, aber ach... ^^

ich würde (wenn ich du wäre) es einfach mal so lassen. und sehen was passiert. ich persönlich arbeite gerne mit dem ausschlussverfahren: welche möglichkeiten hab ich nicht, welche bleibt mir noch.. und dann weiss ich für mich: ich hab nur noch die eine. also bleib ich mal da hocken und seh was passiert. sonderlich prickelnd ist das ja nicht, aber was soll man machen.
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Hallo,hallo,
Heute war es etwas etwas entspannter.
Frühstück
200g Schweinebraten
Mittag
195g Thunfisch mit 100g Ei-Bacon
Abend
3Senfeier mit Sauce (mit Guarkernmehl )

Heute Abend
wohl noch ein kleines Stück Staccciatella Kuchen

Das sind dann wenig Kohlenhydrate und etwas über 2000Kalorien

Viele Grüße und einen schönen Abend,Christiana
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

wow. sehr kompakt verpackt deine 2000. hihi.

sagmal, wie machst du eigentlich deinen stracciatella kuchen?

ich wünsch dir weiterhin vielviel glück :)
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Hallo Christiana,

du solltest lieber die KH aufs Gramm genau zählen. Bei den Kalorien ist das gar nicht sooo wichtig.

Mal abgesehen von dem Kuchen werden da aber wirklich nicht viele KHs drin gewesen sein
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

wow. sehr kompakt verpackt deine 2000. hihi.

sagmal, wie machst du eigentlich deinen stracciatella kuchen?

ich wünsch dir weiterhin vielviel glück :)

Hallo Lumo,
Hier das Rezept:
Stracciatella Kuchen

Zutaten:
110 g Butter, weich
120 g Frischkäse
5 Eier Größe M (4 bei Größe L)
185 g Mandelmehl
180 g Erythritol, Xylitol oder anderes Süßungsmittel
(Am besten Erythritol und Xylitol halb halb gemischt)
1/2 Tl Stevia
2 Tl Vanillearoma
1 Tl Backpulver
1 Tl Natron
1 geh. Tl Guarkernmehl für die bessere Bindung
50 g Zartbitterkuvertüre oder für weniger KHs: 85%ige Bitterschokolade


Zubereitung:
Ofen auf 170°C vorheizen
Butter und Frischkäse verquirlen bis sie eine homogene Masse ergeben
Xucker, Stevia und Vanillearoma hinzufügen und wieder verrühren
Eier nacheinander hinzugeben und verrühren
Mandelmehl, Guakernmehl, Backpulver und Natron unterrühren
Schokolade in kleine Stücke hacken und unterrühren
Kastenform mit Backpapier auslegen
Teig einfüllen und glatt streichen
Und für 55 Minuten bei 170°C Umluft in den Ofen...immer mal nachsehen, nicht das der Kuchen zu dunkel wird, dann runter drehen ;) Der Stäbchentest zeigt dann, ob er fertig durchgebacken ist
Tipps:
Der Kuchen lässt sich aus super einfrieren!
Wer noch mehr KHs sparen möchte nimmt 85%ige Bitterschokolade statt Zartbitter Kuvertüre, die nötige Süße kann dann mit Stevia wieder erhöht werden

Vorbereitungszeit:
ca. 10 Min.
Backzeit:55 Min
Schwierigkeitsgrad
*
Nährwerte pro Stück mit Erythritol:157 kcal
2,3 g KH
Nährwerte pro Stück mit Xylitol: 186 kcal
2,3 g KH
Mit Bitterschokolade sinkt der KH-Anteil auf 1,5 g KH je Stück
Viele Grüße Christiana
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Hallo Christiana,

du solltest lieber die KH aufs Gramm genau zählen. Bei den Kalorien ist das gar nicht sooo wichtig.

Mal abgesehen von dem Kuchen werden da aber wirklich nicht viele KHs drin gewesen sein


Hallo Jan,
der Kuchen hat nicht viel Kohlenhydrate. Insgesamt waren es 6,5 g Kohlenhydrate.
Viele Grüße Christiana
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

So ich versuche mal über Handy zu schreiben.

was bei deinem Rezept fehlt, ist die Angabe, welchen Süßstoff du für den Kuchen verwendest, denn das ändert erheblich die KHZahl. Benutzt du 50:50 ? Selbst dann müsstest du rund 40-50 Stücke aus deinem Kuchen schneiden um auf eine solche geringe KH-Angabe zu kommen.

Edit: denn bei Xylitol musst du ca. 60% der KH anrechnen und bei dir klingt es so, als hättest du es bei der Berechnung einfach weggelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

oh wow, danke! das klingt seeeeehr lecker.
ich verwende sowieso nur stevia, süssstoffe vertrage ich eh nicht.

:)
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

@Charina
Xylit hat zwar Kohlenhydrate, aber da der Mensch sie nicht erschließen kann, braucht man sie nicht zählen. Die gehen so durch.
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

So ich versuche mal über Handy zu schreiben.

was bei deinem Rezept fehlt, ist die Angabe, welchen Süßstoff du für den Kuchen verwendest, denn das ändert erheblich die KHZahl. Benutzt du 50:50 ? Selbst dann müsstest du rund 40-50 Stücke aus deinem Kuchen schneiden um auf eine solche geringe KH-Angabe zu kommen.

Edit: denn bei Xylitol musst du ca. 60% der KH anrechnen und bei dir klingt es so, als hättest du es bei der Berechnung einfach weggelassen.

Hallo,
das Rezept stammt nicht von mir.
Die Abrechnungen auch nicht.
Ich habe nur Erythritol benutzt.
Viele Grüße christiana
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

oh wow, danke! das klingt seeeeehr lecker.
ich verwende sowieso nur stevia, süssstoffe vertrage ich eh nicht.

:)

Hallo Lumo,
das ist ja blöd..
Verträgst Du auch kein Erythritol und Xylitol?
Man braucht ja zum backen das Volumen vom Zucker.
Mit Stevia geht es glaube ich nicht so gut.
Viele Grüße Christiana
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Hallo,
das Rezept stammt nicht von mir.
Die Abrechnungen auch nicht.
Ich habe nur Erythritol benutzt.
Viele Grüße christiana

Gut, das ist besser (meiner Meinung nach) und hat quasi keine Kalorien, dann sollte das mit den Werten hinkommen :)
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Hallo Charina,
wie hast Du so viel abgenommen?
Viele Grüße Christiana


Hallo Christiana,

also ich habe mein Essverhalten eigentlich alle paar Wochen geändert, je nach Appetit. Meist recht viele Eier, hartgekocht sättigen sie sehr gut. Fleischesser war ich es schon immer, dazu habe ich mir ne zeitlang gerne ein gutes Stück Kräuterbutter gepackt und bevorzugt grünes Gemüse (ich persönlich mag gerne Brokkoli und Eisbergsalat) und bin unter 20g KH geblieben. Später kam eine Zeit, da habe ich angefangen mir 85%ige Schokolade zu gönnen (16g KH auf 100g), ich dachte es würde mich nicht ausbremsen, aber das tut es. Genauso wie Käse und andere Milchprodukte, sie schmecken schon sehr lecker, aber auch wenn ich unter 20g KH bleibe, nehme ich damit nicht weiter ab, das gleiche Spiel mit Lightgetränken. Mir geht es am besten wenn ich nur Wasser trinke und mir nichts Süßes gönne, auch nicht mit Xylitol (hab auch noch 3 kg davon da) oder Erythritol (auch noch reichlich da). Ich liebe süßes, aber der süße Geschmack verleitet mich dazu mehr zu essen und grade Xylitol ist echt lecker, aber mein Körper reagiert darauf als ob ich puren Zucker essen würde :( In der Zeit wo ich Schokolade, Milchprodukte und Lightgetränke getrunken habe, ist mein Gewicht ständig zwischen 102 und 108 hin und hergependelt, das war jetzt Juni bis Oktober und jetzt Ende Oktober habe ich es endlich wieder geschafft mich zusammen zu reißen, und hab alles wieder aus meiner Ernährung raus geschmissen, leider auch das Backen mit Xucker und Nussmehlen. Meine jetzige Essensphase besteht hauptsächlich aus Eiern und Hühnchen und reichlich Fett und kein Gemüse, ich bin damit meist um 1-2g KH am Tag nur. Und alle paar Tage bevorzugt Wochenende, baue ich etwas grünes Gemüse und LC Brötchen wieder mit ein. Für die meisten wäre das wohl nichts, aber mir geht es gut damit, mal sehen wie lange, denn wie gesagt, alles immer sehr phasenweise bei mir und ich mache das noch keine 2 Wochen so. Aber das pendelnde Gewicht hat endlich ein Ende damit :)
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

wenn ich auch kurz fragen darf, charina: dh. du hast nicht mehr abgenommen wegen dem käse etc., obwohl du ein defizit hattest und unter 20KH warst? also: isst du jetzt gleich viel, nur eben anders? oder isst du durchs andersessen kalo-mässig weniger?
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

wenn ich auch kurz fragen darf, charina: dh. du hast nicht mehr abgenommen wegen dem käse etc., obwohl du ein defizit hattest und unter 20KH warst? also: isst du jetzt gleich viel, nur eben anders? oder isst du durchs andersessen kalo-mässig weniger?

Ich esse auch kalorienmäßig weniger, weil ich jetzt wirklich so gar keinen Hunger bzw. Appetit mehr habe. Ich merke jetzt meist erst nach 8 Stunden, das mein Magen laut knurrt und anfängt zu zwicken, dass ich dochmal wieder etwas essen sollte.

So hab mal bei fddb.de nachgeschaut, also ich lag meist so 1500-2000kcal (mit Käse & Co), jetzt liege ich im Schnitt so 1400-1800kcal, habe aber auch Tage dabei wo ich einfach nur 1000kcal schaffe. An den Tagen wo ich jetzt wieder Gemüse & anderes gegessen hatte kam ich wieder sehr schnell auf meine 1800kcal, denn da habe ich gleich wieder viel mehr Appetit. Ist aber auch ganz gut so, man sollte ja nicht auf Dauer so wenig essen.
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

okay. dank dir. ich frage, weil ich mir eben so garnicht vorstellen kann keinen hunger zu haben. ^^
 
Oben