low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

Was für eine Richtung?
Kaloriendefizit wird früher oder später immer zum Gewichtsverlust führen, ich denke da gibt es keine Zweifel.

Richtig ist das was du mit der FETTverbrennung sagst, nie wird einzig und allein das fettdepot angezapft, dort hab ich mich falsch ausgedrückt, es sollte lediglich mal ein Anhaltspunkt sein was überhaupt 1kg fett "bedeutet"

Und das jeder Körper anders reagiert bzw anders reagieren kann sollte auch klar sein.

Ich habe jetzt über 50kg an Gewicht verloren und der muskelanteil den ich dabei verloren habe ist schwindend gering.
Ich lasse alle 2 Monate eine körperzusammensetzungsanalyse machen und hab pro 13kg fett ca. 100-200g Verlust an Muskelmasse.
Ich finde das es nicht viel ist, auch da werden sich andere Meinungen finden.

Sicherlich ist das ganze bei leuten mit einem Kfa von <10% schwieriger als bei mir
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

Mit Sicherheit ist das so :)
Wenn der Körper meint, dass es an die letzten Reserven geht, dann stellt er sich besonders an ;)

Mit der Richtung meinte ich, ob man das Fett auf dem Weg in den Körper betrachtet, also praktisch Nahrungsfett, oder aus dem Fettgewebe zur Energie für die Muskeln.
Da die Umwandlung von Fett in Ketone auch Energie verbraucht, bleiben am Ende nicht mehr so viele über, als wenn man sich das Öl direkt in die Figur schüttet ;)
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

gut aber da wären wir ja schon beim problem!!

gewichtsstillstand trotz mehrer Maßnahmen seit 6 wochen UND keine ketose

und ich hab keine ahnung wieso

hab ja schon alles probiert (kalorien variiert, käse weg, aspartam weg, koffein weg) und vorher gings ja MIT sogar problemlos!

ernährung ist auch gleich wie vorher...

und laut den ganzen rechner wäre ich ja seit anfang an schon locker im minus (GU ~2800-2000/2200=600/800kcl minus)
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

Das mit der Ketose ist eigentlich einfach:
Wenn du für mehrere Tage unter 20 g KH am Tag bist, kommst du in Ketose.
Das wirst du nicht verhindern können.
Einfacher wird es, wenn dabei noch genug Fett in der Nahrung ist. Es geht aber auch mit simplem Energiemangel (Fasten).

Wenn du sehr viel Eiweiß isst und dabei eher wenig Sport treibst, kann das auch die Ketose beeinträchtigen.
Wenn sich Fett und Eiweiß von Gewicht die Waage halten, oder sogar der Fettgehalt deutlich größer ist, wirst du in Ketose kommen.
Da kann der Körper gar nicht anders.

Es kann aber trotz allem sein, dass die Ketose mit Ketostix nicht messbar ist
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

ja scheinbar nicht... körper angepasst? keine ahnung

hatte erst wieder ketose als ich deutlich mehr gegessen habe 3000kcl aber das könnte ja nur der überschuss sein, außerdem hab ich da ja zugenommen, sport mach ich nix grad.. keine zeit...

habe wenig eiweiß (MM 91kg, prot so 100g rum) und viel fett (o 200g rum) daher kann ich es mir nur so vorstellen, ich kontrolliere regelm. und bin NICHT MEHR in ketose :/

deswegen bin ich ja so ratlos, vorher ging das alles ohne irgendwas, käse, aspartam gegessen 2400kcl gegessen dauernd in ketose gewesen aber jetzt wohl körper eingeschossen und bamm geht GAR NIX mehr :/

ladetage vielleicht einbauen? keinen schimmer...
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

Christian,

Du kommst nicht drumrum, ein paar Tage lang wirklich ALLES was Du isst und trinkst grammgenau aufzuschreiben!
Nur so kannst Du, und auch wir sehen, wo der Fehler liegt.
So ist das nur ein Stochern im Trüben.

Einen Tipp kann ich Dir noch geben.
Eine Woche essen wie im ganz alten Atkinsbuch, also max. 5g KH pro Tag und keine kcal zählen.
So kommst Du garantiert in Ketose.
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

... ich kontrolliere regelm. und bin NICHT MEHR in ketose :/
...

Wie kontrollierst du, mit Ketostix?
Es ist nicht ungewöhnlich, dass die nach einer Weile nichts mehr anzeigen
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

jup ketostix.

und ich schreib ja immer auf :/ aber halt bei kalo24 da kann ich das nicht hochladen sondern nur ne liste....
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

jup ketostix.

und ich schreib ja immer auf :/ aber halt bei kalo24 da kann ich das nicht hochladen sondern nur ne liste....


Vielleicht kannst du Screen-Shots davon machen und es als Bilder hochstellen? Das müsste doch eigentlich gehen :)
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

Die Ketostix sind im besten Fall zum schätzen gut.
Gerade wenn man länger in Ketose ist und evtl. auch einen sehr gleichmäßigen Kalorienverbrauch hat, stellt sich die Ketonproduktion so ein, dass man kaum noch etwas ausscheidet. Dann Zeigen die Stix auch nix ;)
Dann müsste man die Ketonwerte im Blut bestimmen
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

@charina
dachte hier dümpeln noch ein paar rum^^

aber ich poste mal...

@tiga
jup hab ich auch schon gehört, aber wie gesagt die kcl sind ja sehr konstant bisher gewesen nur die abnahme halt null :/
ich hab heut mal ladetag gemacht vielleicht hilft das ja..

[DLMURL]http://i270.photobucket.com/albums/jj108/eraser51/Unbenannt1111_zpse014f1ea.jpg[/DLMURL]
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

@charina
dachte hier dümpeln noch ein paar rum^^

aber ich poste mal...

http://i270.photobucket.com/albums/jj108/eraser51/Unbenannt1111_zpse014f1ea.jpg

Ach die Tabellen waren es, ich erinnere mich. Okay ich hatte gehofft, das es dort vielleicht auch sowas wie Tagesansichten gibt, wo man sehen kann was du so gegessen hast.

Aber du mal ganz ehrlich, wenn ich mir deine Werte allein schon ansehe, man man was machst du bloß, es ist ja fast gar kein Tag mit unter 20 KH dabei, da sind Tage mit fast 200 bei. Du solltest wirklich mal besser versuchen konsequent unter 20 zu bleiben und das für 1-2 Wochen, dann merkst du wie gut es dir tut und du wirst auch wieder abnehmen :) Zumal du dann auch weniger Hunger haben wirst und dann automatisch weniger essen wirst :) Es funktioniert und ist auch recht leicht, wenn man ein konsequent angefangen hat und keine Ausnahmen macht, es wird immer leichter mit der Zeit und geht einem ins Blut über :)
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

die 200KH tage sind diese verd*** kakao tage :/
so lecker....ander uni ist ein dallmayer automat mit kakaomilch....


und vorher hatte ich auch so um die 40KH rum und war in ketose... also kanns nicht das sein...
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

Mit 40 g KH fliege ich auch aus der Ketose.
Das kann ich nicht mal durch richtig viel Sport kompensieren.

Es ist ja kein Problem unter 20 g KH am Tag zu bleiben.
Ordentlich Fleisch und Eier essen und wenn man hunger hat, gibt es getrocknete Wurst und Hartkäse.
Wenn man es drauf anlegt, schafft man so auch unter 10 g am Tag
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

Du aber die meisten Tage liegen sogar über 40 KH und damit füllst du jedes mal deine KH-Speicher wieder auf und es kann halt auch Tage dauern in die Ketose reinzukommen, aber du gibst deinem Körper gar keine Chance :(

Und ja Uni ist hart, bei uns gibt es auch überall so viele leckere Sachen und die anderen haben auch ständig Leckerein mit und bieten mir Kekse und Co an, aber man muss da stark bleiben. Es ist machbar in der Uni, ich muss da auch jeden Tag durch :)
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

Mit 40 g KH fliege ich auch aus der Ketose.
Das kann ich nicht mal durch richtig viel Sport kompensieren.

Es ist ja kein Problem unter 20 g KH am Tag zu bleiben.
Ordentlich Fleisch und Eier essen und wenn man hunger hat, gibt es getrocknete Wurst und Hartkäse.
Wenn man es drauf anlegt, schafft man so auch unter 10 g am Tag

Da kann ich dir nur zustimmen :)
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

hmm krass. dachte 40kh wären noch ok.. aber dann MUSS ich da wirklich mal verstärkt drauf achten ... blöder körper :)

DANKE!
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

Am einfachsten wäre es, wenn Du mal ein Tagebuch eröffnen würdest. Dann könnte man sehen WAS und WIEVIEL Du täglich zu Dir nimmst.
 
AW: low carb / ad / atkins geht einfach gar nichts :/ Verzweifelt! Hilfe!

so tagebuch da und hilfe stark erbeten! :)
 
Oben