Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

okay. dank dir. ich frage, weil ich mir eben so garnicht vorstellen kann keinen hunger zu haben. ^^


Konnte ich mir auch nicht vorstellen, ich liebe es zu essen. So wenig zu essen ist für mich auch total untypisch, aber es funktioniert :D
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Hallo Christiana,

also ich habe mein Essverhalten eigentlich alle paar Wochen geändert, je nach Appetit. Meist recht viele Eier, hartgekocht sättigen sie sehr gut. Fleischesser war ich es schon immer, dazu habe ich mir ne zeitlang gerne ein gutes Stück Kräuterbutter gepackt und bevorzugt grünes Gemüse (ich persönlich mag gerne Brokkoli und Eisbergsalat) und bin unter 20g KH geblieben. Später kam eine Zeit, da habe ich angefangen mir 85%ige Schokolade zu gönnen (16g KH auf 100g), ich dachte es würde mich nicht ausbremsen, aber das tut es. Genauso wie Käse und andere Milchprodukte, sie schmecken schon sehr lecker, aber auch wenn ich unter 20g KH bleibe, nehme ich damit nicht weiter ab, das gleiche Spiel mit Lightgetränken. Mir geht es am besten wenn ich nur Wasser trinke und mir nichts Süßes gönne, auch nicht mit Xylitol (hab auch noch 3 kg davon da) oder Erythritol (auch noch reichlich da). Ich liebe süßes, aber der süße Geschmack verleitet mich dazu mehr zu essen und grade Xylitol ist echt lecker, aber mein Körper reagiert darauf als ob ich puren Zucker essen würde :( In der Zeit wo ich Schokolade, Milchprodukte und Lightgetränke getrunken habe, ist mein Gewicht ständig zwischen 102 und 108 hin und hergependelt, das war jetzt Juni bis Oktober und jetzt Ende Oktober habe ich es endlich wieder geschafft mich zusammen zu reißen, und hab alles wieder aus meiner Ernährung raus geschmissen, leider auch das Backen mit Xucker und Nussmehlen. Meine jetzige Essensphase besteht hauptsächlich aus Eiern und Hühnchen und reichlich Fett und kein Gemüse, ich bin damit meist um 1-2g KH am Tag nur. Und alle paar Tage bevorzugt Wochenende, baue ich etwas grünes Gemüse und LC Brötchen wieder mit ein. Für die meisten wäre das wohl nichts, aber mir geht es gut damit, mal sehen wie lange, denn wie gesagt, alles immer sehr phasenweise bei mir und ich mache das noch keine 2 Wochen so. Aber das pendelnde Gewicht hat endlich ein Ende damit :)

Hallo Charina,
vielen Dank für Deine Ausführungen. Heute Nachmittag habe ich Dein Tagebuch gelesen. Es tröstet mich sehr ,den auch ich habe so meine Probleme mit dem Essen.Jahrelang habe ich nur wenig gegessen,obwohl ich so rund bin.Nun muß ich erst lernen mehr zu essen.Das richtige Maß zu finden ist nicht leicht.
Viele Grüße Christiana
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Moin,Moin,
Heute habe ich folgendes gegessen:
Frühstück
Garnelen mit griechischen Gemüse
Mittag
100g Griechischer Joghurt
50g grobe Leberwurst
Abend
Käse-Schinken Salat
1kleines Stück Frosted Pumpkin Bars
Kaffee wie meist leider ohne Sahne
Das war alles für heute

Viele Grüße Christiana
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Und wie gehts dir denn damit?
Hast du fuer den kaffee mal ungezuckerte sojamilch versucht?
Oder warum keinen kleinen klecks sahne?
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Und wie gehts dir denn damit?
Hast du fuer den kaffee mal ungezuckerte sojamilch versucht?
Oder warum keinen kleinen klecks sahne?

Hallo Lumo,
Kaffee ohne Sahne trinke nur weil es mir hier empfohlen wurde.
Heute konnte ich nicht wieder stehen und ich habe wenig Sahne in meinen Kaffee gemacht. Ich liebe Sahne und könnte sie pur trinken.
Kaffee ohne Milch oder Sahne hatte ich nie vorher getrunken.
Viele Grüße Christiana
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

mja, man schreibt ja oft hier, dass man sich irgendwann dran gewöhnt. ich hab meinen kaffee 7 jahre lang schwarz getrunken und hab ihn so immer gehasst. einen klecks sahne oder milch darin bedeutet zumindest für mich ein wenig lebensqualität.
alternativ vll auf espresso umsteigen, den mag ich zumindest.
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Halli,hallo,
Heute hat es bei mir gegeben:
Frühstück:
1Scheibe Low carb Brot mit Butter,Leberwurst und Salami
Mittag
3Spiegeleier mit 50g Speck
Abend
Geschmolzenen Camenbert mit Blattsalat
Später noch 1Scheibe aus Leinsamen gemachtes Knäckebrot mit Butter und Käse.
Viele Grüße Christiana
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

mja, man schreibt ja oft hier, dass man sich irgendwann dran gewöhnt. ich hab meinen kaffee 7 jahre lang schwarz getrunken und hab ihn so immer gehasst. einen klecks sahne oder milch darin bedeutet zumindest für mich ein wenig lebensqualität.
alternativ vll auf espresso umsteigen, den mag ich zumindest.

Hallo Lumo,
Espresso habe ich noch nie getrunken.
Muß ich wohl mal versuchen.
Ich habe ja eine Kaffeevollautomaten.
Gegen Soja in jeder Form habe ich was.
Aber den Kaffee mit Butter unf Kokosfett habe ich schon probiert,
schmeckt ganz gut.
Viele Grüße Christiana
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Hallo liebe Leser,
ab sofort gibt es wieder etwas weniger zu essen.
Heute gab es:
Frühstück
1Scheibe Low Carb Brot (selbst gemacht) mit Butter
Leberwurst und Salami
2gek.Eier
Mittag
1 Rip Eye Steak
Blattsalat mit Dressing
Abend
Flamkuchen
und 2 Kaffee mit wenig Sahne
Mal sehen was die Waage Morgen sagt bei dem vielen Essen.
Es fällt mir sehr schwer Morgens gleich etwas zu essen. Ich bin sehr am üben.
Gestern habe ich es aber erst vergessen und bin fort gefahren und habe dann erst spät gefrühstückt .Hunger habe ich überhaupt nicht mehr.Habe gerade festgestellt das es heute doch ein bisschen viel war.
Viele Grüße Christiana
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

...
Es fällt mir sehr schwer Morgens gleich etwas zu essen. Ich bin sehr am üben.
...

Dann lass es.
Wenn es in deinen Tagesplan passt, kannst du das Frühstück auch ein paar Stunden später einwerfen.
Ich lasse zB. meist das Mittagessen weg.
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Dann lass es.
Wenn es in deinen Tagesplan passt, kannst du das Frühstück auch ein paar Stunden später einwerfen.
Ich lasse zB. meist das Mittagessen weg.

Hallo,
das wäre Klasse.
Sonst heißt es doch immer Frühstück ist wichtig.
Viele Grüße
Christiana
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

okay. dank dir. ich frage, weil ich mir eben so garnicht vorstellen kann keinen hunger zu haben. ^^

Hallo Lumo,
sag mal wie schwer sind den Deine Eltern?
Denn eigentlich hast Du doch Normal Gewicht.
Warst Du vielleicht früher Magersüchtig?
So ganz gegen die Natur anzugehen ist nicht einfach.
Und Du hast doch so viel Hunger.
Ich hoffe Du bist mir nicht böse wegen meiner Fragen?
Liebe Grüße Christiana
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Hallo Christiana,

Frühstück ist dann wichtig, wenn man sonst vor Hunger anfängt Kekse und son Quatsch zu naschen.

Es ist sicher nicht sinnvoll, wenn man den noch schlafenden Magen mit Nahrung weckt, er dann anfängt zu arbeiten und man deshalb schon früher hunger aufs Mittagessen hat.

Wenn man es hin bekommt erst 2 h langsam wach zu werden, dann was isst und dafür dann evtl. sogar das Mittagessen etwas nach hinten schieben kann (oder mit weniger satt wird), dann hat man doch was gewonnen
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Hallo Christiana,

Frühstück ist dann wichtig, wenn man sonst vor Hunger anfängt Kekse und son Quatsch zu naschen.

Es ist sicher nicht sinnvoll, wenn man den noch schlafenden Magen mit Nahrung weckt, er dann anfängt zu arbeiten und man deshalb schon früher hunger aufs Mittagessen hat.

Wenn man es hin bekommt erst 2 h langsam wach zu werden, dann was isst und dafür dann evtl. sogar das Mittagessen etwas nach hinten schieben kann (oder mit weniger satt wird), dann hat man doch was gewonnen

Hallo Jan,
schlafen tue ich gut,ich bin auch nach 8Stunden ausgeschlafen und munter,ich denk nur nicht schon Morgens ans Essen. Hunger habe ich eigentlich überhaupt nicht mehr. Meine Ketosticks färben dich aber leider selten ,ich verstehe das nicht.Denn nie esse über 20g Kohlenhydrate. Viele Grüße Christiana
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

also mir hat man hier beigebracht, dass du ketostix sich nur verfärben, wenn der körper zuviel ketone hat und die auch wieder ausscheidet. wenn er sie alle braucht, dann hats im urin nichts mehr. zudem kann man nicht weniger oder mehr in ketose sein, sondern nur ja oder nein, ähnlich dem schwangerschaftstest. sagt jan immer. ^^

ich finde es ein wenig seltsam, dass du immernoch keinen hunger verspürst, obwohl du mit dem essen aufgestockt hast. ich wär ja froh um weniger hunger, aber GARKEIN hunger stelle ich mir seltsam vor?
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

also mir hat man hier beigebracht, dass du ketostix sich nur verfärben, wenn der körper zuviel ketone hat und die auch wieder ausscheidet. wenn er sie alle braucht, dann hats im urin nichts mehr. zudem kann man nicht weniger oder mehr in ketose sein, sondern nur ja oder nein, ähnlich dem schwangerschaftstest. sagt jan immer. ^^

ich finde es ein wenig seltsam, dass du immernoch keinen hunger verspürst, obwohl du mit dem essen aufgestockt hast. ich wär ja froh um weniger hunger, aber GARKEIN hunger stelle ich mir seltsam vor?

Hallo Lumo,
vielen Dank für Deine Beiträge.
Ich finde es leider doch ziemlich doof das die blöden Sticks sich so selten verfärben. Wenn ich alle Ketone verbrauche müßte ich doch eigentlich abnehmen? Ich esse ja nun wirklich wenig Kohlenhydrate. Und naschen tue ich höchstens mal Schinken und Salami.Nur mit der Sahne muß ich mich schon sehr beherrschen,denn ich liebe sie.
Der Kaffee schmeckt mit Sahne einfach tausend mal besser als ohne.
Viele Grüße Christiana
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Na willkommen im club. Wohl musst du auf bessere beitraege als meine warten, denn ich bin im moment auch herzlich ratlos was mich selbst angeht.
Ich weiss nur (mehr von anderswoher als von diesem forum): es gibt koerper, die nicht wollen. Warum auch immer.
Ich wuensch dir sehr, dass dus schaffst.
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

zu den Verfärbungen, klar wird nur das angezeigt, was nicht verbraucht wurde

ein wichtiger Punkt ist das Alter, je älter man ist, desto langsamer
arbeitet der Stoffwechsel, desto langsamer werden Ketone über die Nieren
und die Haut und Atem ausgeschieden, desto weniger zeigen die Sticks an

wenn Du dann noch sehr wenig ißt, kann auch nur sehr wenig übrig
bleiben und die Verfärbung wird noch seltener ;)
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

zu den Verfärbungen, klar wird nur das angezeigt, was nicht verbraucht wurde

ein wichtiger Punkt ist das Alter, je älter man ist, desto langsamer
arbeitet der Stoffwechsel, desto langsamer werden Ketone über die Nieren
und die Haut und Atem ausgeschieden, desto weniger zeigen die Sticks an

wenn Du dann noch sehr wenig ißt, kann auch nur sehr wenig übrig
bleiben und die Verfärbung wird noch seltener ;)

Hallo Guter ,
bei meinem Mann sind die Ketosticks dunkel lila. Er ist 9 Jahre älter als ich. Er isst etwas mehr als ich und wiegt 144 Kilo bei eine Größe von 1,90 m. In der letzen Zeit habe ich viel mehr gegessen wie in den letzen Jahren.

Viele Grüße und vielenDank für Deinen Beitrag,
Christiana
 
AW: Hoffentlich Optimales Abnehmen mit 20 g Kh

Na willkommen im club. Wohl musst du auf bessere beitraege als meine warten, denn ich bin im moment auch herzlich ratlos was mich selbst angeht.
Ich weiss nur (mehr von anderswoher als von diesem forum): es gibt koerper, die nicht wollen. Warum auch immer.
Ich wuensch dir sehr, dass dus schaffst.

Liebe Lumo,
auch Dir wünsche ich alles Gute und das Du das was nicht zu ändern ist akzeptieren kannst und vielleicht auch mit dem jetzigen Gewicht glücklich Leben kannst. Denn es kann doch nicht sein das Du immer Hunger hast.Sind Deine Eltern denn auch so leicht wie Du gerne wärest? So ganz gegen seine Natur kann man glaube ich nicht arbeiten,es ist zumindest ungesund.
Viele liebe Grüße Christiana
 
Oben