Renn-Gurke auf dem Endspurt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Ich trag so viel mit meinen armen die müssten eigentlich aus stahl sein :-D

Wenn du Sachen am langen Arm trägst, brauchst du dafür nur die Handmuskulatur und evtl. noch ein wenig die Muskeln im Unterarm. Wenn du diese ordentlich trainierst, siehst du bald aus wie Popeye :rotfl:
Beim klassischen Armtraining wird meist der Oberarm trainiert.
Im Oberarm gibt es nicht so sehr viele Muskeln. Biceps brachii, Musculus brachialis sind für die Beugung des Armes zuständig und der Triceps brachii für die Streckung.
Der Brachialis hat einen Strang und liegt hauptsächlich unter dem Bizeps, der Bizeps besteht aus 2 Hauptsträngen und der Trizeps aus 3 Hauptsträngen.
Wenn du also meinst, dass die Haut an den Armen zu groß wird und du etwas gegen diese Überschüssige Haut (Bing wings) tun möchtest, so musst du nur diese 3 Muskeln mit ihren 6 Strängen trainieren.

Sachen durch die Gegen schleppen, trainiert die Hände, die Unterarme, die Rumpfmuskulatur und ein wenig die Beine
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Ich esse zusammen mit dem MCT immer etwas Käse, das funktioniert ganz gut und bringt auch noch eine kleine Portion Protein. Da geht dann auch direkt 1 EL, vom Bauch her merke ich so nichts :jepp:
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Jaja ich weiß :) wenns mit dem inneren Schweinehund so einfach wäre :)
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Jaja ich weiß :) wenns mit dem inneren Schweinehund so einfach wäre :)

Ist es. Man muss dem Tierchen nur nie was durchgehen lassen. Man muss so ein Viehzeug ja nicht auch noch gut behandeln.
Irgend wann ist das schlechte Gewissen wenn man nichts tut, dauerhaft stärker als der Köter.
Aber auch das muss man üben
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Bin ich eigentlich die einzige, der die Mukkimaschinen total viel Spaß machen?? Ich find das so unglaublich toll Gewichte zu stemmen und von 15 runterzuzählen.
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Nö, ich bewege auch gerne Gewichte. Hanteln machen aber noch mehr Spaß als Maschinen
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

hihi du bist auch ein Kerl und ich hab keine Ahnung von den Übungen =)

Am liebsten sind mir Aduktoren, da presse ich schon 30kg zusammen und am Butterfly bin ich jetzt bei 12,5 kg. Sind mir die Lieblinge. Und als Hausaufgabe immer noch ordentliche Situps aktuell sind 50 Pflicht, ich versuche aber immer bis zur 100 zu kommen.
Unter ordentlich verstehe ich, auf so einer Liege liegen, wo die Beine im rechten Winkel auf einem Polster liegen und man mit den Füßen eine Stange umklammert. Dann der Oberkörper auf und ab.
Machen wir im Training oft auch so, nur dass der Partner dann hilft, indem er die Beine einkeilt.
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Ich war schon immer ein Sportmuffel. Kann mir mal über ein paar Wochen einreden dass es Spaß macht, und dann hab ich wieder keine Lust mehr. :rolleyes:
Ich gehe auch nicht freiwillig an meine Grenzen. Wenn ich keinen Trainer neben mir stehen habe, schummel ich mich durch. Und dadurch hat das dann auch nicht wirklich Sinn.
Einzig beim Reiten bin ich ehrgeizig und fordere mich. Aber da muss ja auch vermehrt das Pferd arbeiten :lol::lol::lol:
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Aber verbraucht reiten nicht auch gut Kalorien? Mir haben schon viele Reiter von Muskelkater usw erzählt.

Früher mochte ich auch keinen Sport, bis ich irgendwann was gefunden hab, dass mir gefallen hat. Mit Schwimmen und Cardioboxen auf der Wii fing alles an...
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Wenn du dich mal richtig schinden willst, versuch es doch mal mit dem WKM-Plan:
Trainingstag A
Kniebeugen, Bankdrücken, vorgebeugtes Langhantelrudern
Trainingstag B
Kreuzheben, Military Press, Klimmzüge
Jeweils 3-4 Sätze reichen.
Das ist am Anfang für einen ganz besonderen Muskelkater gut :)

DAS merk ich mir bzw. notier mir das und bau das nächste Woche oder am Wochenende ein!!!

Die Woche wird es mit der komischen Spätschicht alles knapp. Danke dir, freu :twisted: Einen gesunden Muskelkater mag ich, da weiß man irgendwie, dass man was gemacht hat
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Ein ganz kurzes Gutenmorgen von mir,

Ich mach mich gerade fürs Fitnessstudio fertig, heute mag ich die 40 min anfangen. Werde ganz langsam mit walken anfangen und mich nach jedem Lied etwas steigern.

Gestern war ich auch noch gegen die Wasserbeine schwimmen und hab natürlich sage und schreibe über nacht 2,5 kg entwässert, sodass das Gewicht jetzt wieder bei 72.5 steht. Das ist ok.

Essensplan bis jetzt

380g Ofenpute (evtl mit Mayo)
2 - 3 Eier
100 g Schinken
Tomatensalat
2 x EW Shake mit MCT + Chia

Bis später, ich meld mich dann nochmal
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Guten Morgen!
2,5kg über Nacht futsch! Unglaublich, dass man soviel Wasser einlagern kann :shock:
Viel Spaß beim Laufen heute. Bei Welcher Pulsfrequenz trainierst du eigentlich?
Ich hab beim Crosstrainer mit 130 angefangen, doch unter 145 merke ich nun keine Anstrengung mehr :confused:
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Respekt für dein sportpensum! Du hast ganz schön viel wasser in dir. Schwimmen hat mir ai gut geholfen.
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Guten Morgen Gürkchen..ich denke , nein ich weiss, Du bist auf dem richtigen Weg !!!!! Der Sport scheint Dir ja richtig gut zu tun !!!Geniess es :)
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Guten Morgen!

Bei mir haben sich auch schon wieder 2 Kilo verabschiedet :) Da fühlt man sich gleich leichter, oder?

Die Pulsfrequenz ist glaube ich gar nicht so aussagekräftig wie immer getan wird. Ich habe einen extrem niedrigen Ruhepuls (ich wurde von 2 Ärzten gefragt ob ich Leistungssportler bin, hahaha), und dadurch komme ich auch bei großer Anstrenung kaum über 130...
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Ich habe auch einen recht geringen Ruhepuls, trainiere aber fast durchgängig bei einem Puls von über 140.
Beim Cardio treibe ich den Puls regelmäßig über 170 und lasse ihn dann wieder auf 150 fallen.

Coffelein, wenn du mit mir trainieren würdest, wäre dein Puls auch ganz sicher über 130 >:)
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

REKORD!!!!

5km in 40 Minuten. Und es wäre noch mehr gegangen.
Aber a) ich musste in die Arbeit, und b) ich darf noch nicht mehr, 40 min sind der Muskeln zuliebe das Maximum.

Ich trainiere bei etwa 169 - 175, da schwitze ich schön und entspanne noch. Komme ich drüber, gerade ich zu sehr außer Atem. Ab und zu leg ich einen Sprint ein (das bedeutet bei mir aktuell 10 - 11 km/h) bis ich bei etwa 195 bin, schalte dann ganz langsam auf 6 km/h runter, bis ich wieder bei 150 bin. Das runterschalten geht immer schneller, das ist sehr gut! >:)

Das du bei 145 nix mehr merkst, liegt daran, dass deine Ausdauer und dein Herz auch ein wenig mitwächst. Da kannst du ruhig wieder nachlegen.

Ja ihr habt recht, mein Wasserhaushalt ist schrecklich! Wenn ich mir Bauch und Po anschaue, glaube ich sogar, dass die Woche rein an Gewicht noch mehr geht, meine Finger waren heute früh trotz - 2,5kg noch recht dick.

Und jaaa, Sport macht so glücklich! Man ist ausgeglichener und fühlt sich toller und überhaupt. Ich achte nur darauf wenigstens einen Tag in der Woche nur ganz ganz wenig zu machen oder noch besser gleich nichts.

Ich wünsch euch auch einen tollen Tag :lol:
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Gut, dann bleibe ich dabei :jepp: Ich denke niedriger würde keinen Sinn machen, da käme ich noch nicht mal ins Schwitzen. Und Auspowern macht Spaß >:)
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Ich habe auch einen recht geringen Ruhepuls, trainiere aber fast durchgängig bei einem Puls von über 140.
Beim Cardio treibe ich den Puls regelmäßig über 170 und lasse ihn dann wieder auf 150 fallen.

Coffelein, wenn du mit mir trainieren würdest, wäre dein Puls auch ganz sicher über 130 >:)

Das hab ich gemeint =)))
Aber das ist total gesund wenn der Ruhepuls niedrig ist.

Oh ja Coffee, die Beine fühlen sich wieder normaler. Und man fühlt sich nicht wie eine Qualle.
Die Ernährung behalten wir mal bei, würde ich sagen =) :lol:
 
Oben