Diät Abnehmen Atkins Low Carb US-Studie rehabilitiert fettbetonte Atkins-Diät


Ketoforum Atkins Diät Low Carb Abnehmen > Ketose > Linksammlung und Presse
Registrieren
Registrieren EXTRAS Shoppen Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2008, 15:09   #1
Dallas
Motivationsvorturnerin
Moderator/in
 
Benutzerbild von Dallas

Meine Bilder: 41  Zur Gallerie von <b>Dallas</b>

Diätart: Keine mehr - ich achte einfach auf die Mengen und lasse unnötige KH weg

Größe: 1,70
Gewicht: 130 kg --> 75 kg
Ziel-Gewicht: erreicht
 
Alter: 43
Ort: Bad Neuenahr
Registriert seit: 13.10.2005
Beiträge: 18.475

US-Studie rehabilitiert fettbetonte Atkins-Diät


Aus: "Welt-Online"

US-Studie rehabilitiert fettbetonte Atkins-Diät

Speck, Wurst, Steaks und Eier statt Kartoffeln, Nudeln, Reis und Gemüse: Die von US-Diät-Guru John Atkins propagierte Ernährung ist außer Mode. Mediziner konnten nun aber belegen, dass Atkins-Probandinnen doppelt soviel Gewicht verloren, wie die Testerinnen anderer Diäten.
Foto: Abda
Wenig Kohlehydrate, viel Fett und Eiweiß: Atkins-Diät hilft beim Abnehmen


http://ad.de.doubleclick.net/ad/Welt...1199632012645?
Die wegen ihrer einseitigen Ernährung in die Kritik geratene Atkins-Diät ist in einer US-Studie an mehr als 300 Frauen weitgehend rehabilitiert worden. In dem Vergleich von vier verschiedenen Abspeckmethoden verloren die Testerinnen der vor allem bei Männern beliebten Fett- und Eiweiß-lastigen Atkins-Diät fast doppelt soviel Gewicht wie die übrigen Probandinnen. Zudem zeigten sie niedrigere Cholesterin-Werte und eine verbesserte Arterienspannung, wie die im Fachjournal "Jama" veröffentlichte Studie ergab. „Zahlreiche Mediziner, wir eingeschlossen, hatten den Wert einer sehr Kohlehydrat reduzierten Diät verworfen oder zumindest stark in Frage gestellt“, erklärte darin der Leiter der Untersuchung, Christopher Gardner, von der Universität Stanford. Die Atkins-Diät allerdings scheine eine gute Möglichkeit für Menschen zu sein, die Gewicht verlieren wollen.
Weiterführende links




Im Rahmen der bisher umfangreichsten medizinischen Diät-Studie in den USA wurden demnach 311 Frauen für vier verschiedene Ernährungsprogramme ausgewählt. Die 77 Atkins-Kandidatinnen verloren dabei durchschnittlich 4,7 Kilogramm Gewicht, während die Testerinnen der anderen Programme Zone, Ornish und Learn nur zwischen 1,61 und 2,59 Kilogramm abspeckten.

Schlagworte
Gesundheit Ernährung Studie Atkins Diät




Der 2003 verstorbenen US-Diät-Guru John Atkins propagierte den Verzicht auf Kartoffeln, Nudeln, Reis und das meiste Gemüse, erlaubte aber den unbegrenzten Konsum von Speck, Wurst, Steaks und Eiern. Sprich: Wenig Kohlehydrate, aber viel Fett und Eiweiß. Viele Mediziner und Ernährungsexperten warnten jedoch, dass diese Form von Ernährung die Gefahr von Herzkrankheiten erhöhe. Diese Befürchtung bestätigte sich bei der Untersuchung der Testkandidatinnen den Angaben zufolge nicht. Der bisher umfangreichste Test von Diätprogrammen in den USA wurde von der US-Gesundheitsbehörde NIH finanziert.

oc/afp


__________________
Liebe Grüße,


Claudia



You can't scare me - I've got children



Mein Tagebuch


Beginn: September 2005 - 130 kg
Tiefststand: März 2007 - 75,8 kg
Restart: Juli 2008 - 89,8 kg

Ziel erreicht! 75 - 76 kg seit Juni 2009





Dallas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Atkins Diät im Überblick Toddy Atkins Diät 561 10.05.2012 10:08
Atkins Diät Erfahrungsbericht ohne Sport abnehmen speedy_ Erfahrungen 4 18.10.2007 13:07
Die Atkins Diät Phase 3! Jomaki Atkins Diät 11 26.09.2007 23:28
Nach Fettarmer Diät jetzt Atkins ?? marina1982 Atkins-Diät-Gruppe 9 13.06.2007 14:16
Atkins Diät ohne Erfolge sandrinexs Atkins Diät 4 31.05.2004 12:58

Alles über US-Studie rehabilitiert fettbetonte Atkins-Diät in Linksammlung und Presse, Interessantes und Links zum Thema Ketose und LowCarb, Presseberichte, Buchbesprechungen, Fernsehbeiträge, Diät,Abnehmen,Atkins,Low Carb,Rezepte,Rezept,Ketose, Aus: "Welt-Online" US-Studie rehabilitiert fettbetonte Atkins-Diät Speck, Wurst, Steaks und Eier statt Kartoffeln, Nudeln, Reis und Gemüse: Die , Ketose,
K e t o F o a r n e r s i t n   Tintenpatronen  Tasche  Wohnungen 
Powered by vBulletin Version 3.6.4 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO © 2005, Crawlability, Inc. -