Diät Abnehmen Atkins Low Carb Jod


Ketoforum Atkins Diät Low Carb Abnehmen > Ketose > LowCarb Diät
Registrieren
Registrieren EXTRAS Shoppen Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2006, 13:35   #1
SamJones
Ich bin neu hier


 
Alter: 25
Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 4

Jod


hey hab mal ne frage seit dem ich south beach mache habe ich salz durch sojasauce ersetzt.
Jetzt bin ich allerdings nicht sicher ob ich jetzt dadurch in eine Jodmangel situation komme.
hat da jemand ahnung???
soll ich vielleicht jod als tablette zuführen ???
XxX
SAM
SamJones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 13:01   #2
harpyie
Einsteiger/in

Diätart: South Beach (Phase 2)

Größe: 168
Gewicht: 84
Körperfett: 40,2
Ziel-Gewicht: 67
 
Registriert seit: 16.12.2004
Beiträge: 12
Jod

Hallo,

ich rate dir dringenst davon ab Jodtabletten zu dir zu nehmen! Jod ist gefährlich und kann bei empfindlichen Menschen böse Nebenwirkungen/Krankheiten verursachen. (http://home.arcor.de/jodkrank/index.html)

Wenn du in Deutschland wohnst, kannst du sogut wie keinen Jodmangel erleiden. Hier ist in fast jedem Nahrungsmittel Jod drinnen, selbst die Tiernahrung ist schon verantwortungslos hoch jodiert. Ganz egal ob du ein Stück Steak, ein Glas Milch, eine Scheibe Brot, Kekse oder Fertigfutter aller Art zu dir nimmst - die werden alle bereits von Hersteller jodiert.

Christina
harpyie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Werbung  
 

Liebe/r Besucher/in, wenn du alle Funktionen des Forums nutzen möchtest kannst du dich HIER kostenlos registrieren.



  

Alt 21.03.2006, 13:22   #3
PerditaX
Bibliothekarin
Moderator/in
 
Benutzerbild von PerditaX

Meine Bilder: 104  Zur Gallerie von <b>PerditaX</b>

Diätart: Hochwertige Nahrung

Größe: 174
Gewicht: 80->~75
Körperfett: <30
Ziel-Gewicht: kann so bleiben
 
Alter: 37
Ort: Norden
Registriert seit: 31.01.2005
Beiträge: 10.722
Lächeln Jod

Hi Sam!

Über Jod und die Jodierung von Speisen wird z.Z. in Deutschland heftigst gestritten. Das ist ein ganz schwieriges Thema. Christina hat recht, wenn sie meint, dass in Deutschland eh' alles jodiert ist. Daher glaube ich nicht, dass du extra Tabletten nehmen solltest.

Für fragwürdig halte ich aber die Aussage "Jod ist gefährlich" Das trifft auf viele Sachen zu, wenn sie in der falschen Konzentration konsumiert werden oder körperliche Ursachen für eine Unverträglichkeit vorliegen (Es gibt Schilddrüsenerkrankungen bei denen Jod schädlich ist). Also lass dich davon nicht verunsichern.

Wenn du dich halbwegs ausgewogen ernährst (Fisch), solltest du keine Schwierigkeiten haben.
Wieso hast du eigentlich Salz durch Sojasoße ersetzt Soll man das bei SB

Grüße
Perdita
__________________
FAQ LZS
„Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen.” (Robert Frost)
PerditaX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht


Alles über Jod in LowCarb Diät, South Beach-, Anabole-, Lutz-, TKD-, SCD-Diät uvm., Diät,Abnehmen,Atkins,Low Carb,Rezepte,Rezept,Ketose, hey hab mal ne frage seit dem ich south beach mache habe ich salz durch sojasauce ersetzt. Jetzt bin ich allerdings nicht sicher ob ich , Ketose,
K e t o F o a r n e r s i t n   Tintenpatronen  Tasche  Wohnungen 
Powered by vBulletin Version 3.6.4 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO © 2005, Crawlability, Inc. -