Diät Abnehmen Atkins Low Carb Schlankheitskonzept nach Felix
schlankes wissen zum abnehmen


Ketoforum Atkins Diät Low Carb Abnehmen > Ketose > LowCarb Diät
Registrieren
Registrieren EXTRAS Shoppen Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2010, 20:58   #11
Matthias
Sergeant
Moderator/in
 
Benutzerbild von Matthias

Meine Bilder: 19  Zur Gallerie von <b>Matthias</b>

Diätart: LCHF

Größe: 183
Gewicht: 138
Ziel-Gewicht: 88
 
Registriert seit: 29.01.2007
Beiträge: 3.968
Schlankheitskonzept nach Felix

Die gab es bei Felix noch nicht, aber ich würde all sowas weglassen! Er beschreibt ausserdem pflanzliches Eiweiß als minderwetig.
Dani, lass dich drauf ein ohne zu grübeln, was noch erlaubt sein könnte, nach ein paar Tagen hast du eh auf nichts mehr Appetit, wenn alles gut läuft, dann isst du nur noch um satt zu werden, so ist es zumindest bei mir! Besser gehts nicht!

Viel Erfolg!
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 21:23   #12
Honeylein


 
Beiträge: n/a
Schlankheitskonzept nach Felix

Soya rühre ich mit der Kneifzange nicht an, das ist doch nichts was man essen kann

Felix sieht es nicht vor und wenn ich all die angeblichen Wirkungen auf das hormonelle System ansehe dann weiß ich dass ich niemals mehr Soyamilch anrühre.

Sahne mit Wasser ist okay, aber all den Soyakram...nöööö
  Mit Zitat antworten
Alt Werbung  
 

Liebe/r Besucher/in, wenn du alle Funktionen des Forums nutzen möchtest kannst du dich HIER kostenlos registrieren.



  

Alt 18.08.2010, 21:28   #13
Rehmoppel
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von Rehmoppel

Diätart: Atkins Phase 2 -3

Größe: 163
Gewicht: 76
Ziel-Gewicht: 63
 
Alter: 48
Ort: Erzgebirge
Registriert seit: 11.10.2009
Beiträge: 2.566
Schlankheitskonzept nach Felix

Ich verstehe das mit dem Quark nicht ganz. Man soll doch die kh reduzieren. Aber im Quark sind doch auch viele!?

Im Moment läuft Atkins bei mir ja ganz gut und ich will nicht wechseln, aber so ein Schälchen Quarkspeise mit Zitrone reizt mich manchmal schon!

LG Ute
Rehmoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 21:56   #14
fussel
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von fussel

Meine Bilder: 4  Zur Gallerie von fussel

Diätart: meist ketogen

Größe: 150
Gewicht: bei Start 82kg (09/2006)
Körperfett: bei Start 39% (derzeit 27-30%)
Ziel-Gewicht: 57kg
 
Ort: L-Town
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 7.398
Schlankheitskonzept nach Felix

Ist doch egal, was genau Felix da an Lebensmitteln aufführt. In seinem Buch gehts vorrangig um die Biochemie der ketogenen Diät.

Rezepte kann man von überallher nehmen.
Es gibt nunmal allgemeine ketogene Diäten, die im genauen Wortlaut weder was mit Atkins oder Felix zu tun haben.
__________________



Workout ,Frust, Fressanfall-DOKU
Jeans 36 Inch = war mal zu eng
Jeans Damengröße 38 - bissel Presswurst, aber OK
Suche Bücher, Infos und freies Bildmaterial
fussel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 07:13   #15
ilovehorses
Aufstreber/in

Diätart: Low Carb

Größe: 175
Gewicht: 65
 
Alter: 22
Ort: Österreich
Registriert seit: 11.07.2010
Beiträge: 79
Schlankheitskonzept nach Felix

Zitat:
Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
Da es zur Zeit das einzige ist mit dem ich noch Abnehme und Dani mich gebeten hat eine Zusammenfassung zu liefern, hier bitteschön:

-Kohlenhydrate gegen Null
-möglichst 130 g Eiweiss plus minus je nach Bedarf
-tierisches Fett möglichst reduziert, da Mastfett aus KH-Mast eine ungünstige Zusammensetzung hat
-auffetten statt Mastfett mit mögl. linolsäurehaltigem Öl wie Diestelöl, Maiskeimöl, etc.
-1 Zitrone am Tag
-3 Mahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten, mögl. nicht zu große Portionen
-trinken Wasser, Wasser mit Apfelessig, Zitrone im Wasser, Kaffee, Tee
-Eiweiss nicht immer aus zellkernhaltigem Fleisch sonder auch öfter aus zellkernlosem wie Eiern oder Quark, Milchprodukte, wegen Harnsäure und Gichtproblematik


Also eine Nahrung wie Atkins alte Variante, allerdings Fett durch Öl ersetzen, Butter ist auch ok! Eier, Magerquark mit Öl, Zitrone nicht vergessen, mageres Fleisch, auch mal eine paar Pilze oder Sauerkraut, Diätkleie für den Darm, Süßstoff darf genommen werden.

Viel Spass damit!
Klingt interessant!
Ich komm mit Atkins nicht wirklich weiter, denn sobald ich mit den KH's über 20g komme, grüßt der Heißhunger und der Blähbauch. Jetzt bin ich am überlegen ob ich einfach auf ne Lebenslange ketogene Ernährung umstelle und dabei ist für mich besonders wichtig, dass ich mich gesund ernähre.
Wird mir zwar schwer fallen die lecker fettigen Sachen (Käse, Salami, Leberkäse) wieder zu reduzieren.

Noch ne Frage: Mein Ölvorat sieht zur Zeit so aus: Natives Olivenöl, Bio Rapsöl, Bio Leinöl, Wallnussöl; natürlich auch Butter und Kokosfett.
Was fehlt?

Olivenöl hat ja nicht so ein gutes Omega 3:6 Verhältniss, ist es Ratsam das Olivenöl komplett durch anderes (Lein-, Walnuss-, Hanf-, Rapsöl) zu ersetzen?

Geändert von ilovehorses (19.08.2010 um 07:21 Uhr).
ilovehorses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 07:16   #16
miri
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von miri

Meine Bilder: 10  Zur Gallerie von miri


Größe: 172
 
Alter: 39
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 19.181
Schlankheitskonzept nach Felix

http://www.ketoforum.de/wissenschaft...r-a-felix.html

Ilovehorses, du hast doch in deinem Beitrag gefragt, ob es Lektüre zu Felix gibt, daraufhin habe ich den Link gepostet.
Wieso hast du diese Frage wieder gelöscht? Jetzt ergibt mein Link doch gar keinen Sinn mehr.
__________________
Wenn die Ausreden wegfallen, beginnt der Erfolg!
Man muss gegen den Strom schwimmen, um an die Quelle zu gelangen!
I`m tired of fighting the "fat war"! I fight again!
It does not matter how fast you gonna reach your goal actually it is just important to reach it.
Mein Tagebuch
Meine Gewichtsstatistik

Geändert von miri (19.08.2010 um 09:25 Uhr).
miri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 07:55   #17
Matthias
Sergeant
Moderator/in
 
Benutzerbild von Matthias

Meine Bilder: 19  Zur Gallerie von <b>Matthias</b>

Diätart: LCHF

Größe: 183
Gewicht: 138
Ziel-Gewicht: 88
 
Registriert seit: 29.01.2007
Beiträge: 3.968
Schlankheitskonzept nach Felix

Ja Fussel, aber hier geht es nun mal gerade um die LM die Felix aufführt! DAS ist ein Felixthread, den ich mal eröffnet habe, weil User Fragen zu Felix hatten, da hat z.B. Schmalz halt nichts zu suchen.
Es geht nicht um eine allgemeine ketogene Diät sondern um die von Felix. Wer das so nach Plan machen möchte, dem sei das doch bitte anheimgestellt, das auch zu tun.
Und das ist auch wieder nicht der Fall, wenn man ketogene Rezepte von überall nimmt. Man muss sich zwar nicht an seine Rezepte halten aber doch an seine Empfehlungen, zumindest in dem Fall, das man "seine" Variante ausführt.
Was man für sich ändert, das ist jedem selber überlassen, aber wenn man einen Thread zu einem Thema erstellt, sollte der Inhalt schon dem Thema entprechen.
Das sein Maiskeimöl nicht mehr das Optimum ist stimmt zwar, aber es geht ihm ja hauptsächlich um den Ersatz von Mastfetten durch pflanzliche Öle mit hohem Anteil an linolsäurehaltigem Öl. Welche das sind kann man ergoogeln und nach seinem Gusto frei wählen.
Und weiters ist es nicht egal, was er aufführt, da er z.B. auch ausdrücklich dazu rät, möglichst oft zellkernfreies Eiweiß zu essen, wie Magerquark mit etwas Öl oder Stinkerkäse oder Frischkäse oder Ei, wegen, wie schon erwähnt dem Purin (Gicht)...

Liebe Grüße,
Matthias
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 08:36   #18
Honeylein


 
Beiträge: n/a
Schlankheitskonzept nach Felix

Ich finde es für den Einstieg wirklich gut klare Vorgaben und ruhig eine strengere orthodoxe Form zu wählen.

fürs entspannte danach wenn es erst mal läuft, dann auch ausweiten.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 09:59   #19
Honeylein


 
Beiträge: n/a
Schlankheitskonzept nach Felix

So da heute Starttag war (bei mir war gestern schon ein fast-Felix) denke ich es wäre gut wenn die Felixianer sich hier austauschen und nur die Futterpläne für die Nachwelt im Futterplanthread (Clubs) posten.

Dann können wir auch selber nachlesen wie gut das geklappt hat, falls wir vom weg abkommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 12:33   #20
Honeylein


 
Beiträge: n/a
Schlankheitskonzept nach Felix

Wo ist die Felixtruppe?

Bei mir läuft es super und wie man am Ticker ablesen kann den hab ich am Starttag neu eingestellt....
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kritzels neues Tagebuch kritzel Statistik / Tagebücher 8722 Heute 15:38
Buch von A. Felix, Das Schlankheitskonzept Versatile Archiv 3 26.03.2009 11:46
Dr. Felix umafri08 Bin neu hier und habe schon Fragen 9 27.11.2008 14:04

Alles über Schlankheitskonzept nach Felix in LowCarb Diät, South Beach-, Anabole-, Lutz-, TKD-, SCD-Diät uvm., Diät,Abnehmen,Atkins,Low Carb,Rezepte,Rezept,Ketose, Die gab es bei Felix noch nicht, aber ich würde all sowas weglassen! Er beschreibt ausserdem pflanzliches Eiweiß als minderwetig. Dani, lass dich drauf , Ketose,
K e t o F o a r n e r s i t n   Tintenpatronen  Tasche  Wohnungen 
Powered by vBulletin Version 3.6.4 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO © 2005, Crawlability, Inc. -