Aktueller Inhalt von AlexK

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. AlexK

    Verhältnis Körperfett Muskelanteil Wasser

    danke aber die Hinweise in der Gebrauchsanweisung waren und sind unschlüssig, da sie von anderen Tabellen, die ich leider nicht mehr im Internet finde diametral abweichen. Wenn ich also sagen wir 33% Fett habe, bin ich stark übergewichtig, bin nun bei leicht unter 100 kg bei 186 cm, Wasser 44...
  2. AlexK

    Verhältnis Körperfett Muskelanteil Wasser

    Gibt es Vergleichstabellen, aus denen man Erkenntnisse ziehen kann, wo man idealerweise liegen muss. ich habe da so eine drollige Waage, die mir diese %-Sätze angibt, aber was ist im Normalbereich, was nicht? Vielleicht ist das hier schonmal publiziert worden, dann bitte Link. :help11:
  3. AlexK

    Bauchfettreduktion

    Tschuldigung Lapsus scriptae, Bauchfett:cry: natürlich Also bin auch nicht mehr der Jüngste und der Bauch ist auch nicht so ein Bierbauch, sondern für andere nicht so krass sichtbar und auffällig. Aber wenn ich mit den Zentimetermass rangehe ist der Wert noch bei 112. Nun bin ich auch nicht...
  4. AlexK

    Bauchfettreduktion

    Abnehmen ging gut, aber noch ist zuviel Bauchfett vorhanden. Wie bekomme ich Bauchfett schnell weg? Der Fett- und Gewichtsabbau ist ja am ganzen Körper gleichmässig, nur der Bauch scheint da eine Ausnahme zu sein. spricht irgendeine Methode auf Bauchfett an?:help11:
  5. AlexK

    Individuelle Ernährungsumstellung

    Ich habe schon so einige Diäten versucht, die eine mit mehr, die andere mit geringem Erfolg. Vor 2 Jahren habe ich eine moderate 3D (Lagerfeld) Diät gemacht und gut 10 kg verloren, dann wieder geschlampt und geschlemmt und bumms war ich auf 112 kg bei 1,86. Nun war ich es leid. Seit 8 Wochen...
  6. AlexK

    Müdigkeit

    ich mache seit 3 Wochen eine erfolgreiche Diät und bin von 112 nun auf 105 kg, Low Carb mit regelmässiger Bewegung. Seit ich die Diät mache, Alkohol Null, mehr Bewegung an frischer Luft also lange schnelle Spaziergänge und früh ins Bett gehe, bin ich schon morgens hundemüde und energielos...
  7. AlexK

    Blutdruck

    ich habe immer mit einem hohen Blutdruck zu tun. Da ich hohes Gewicht hatte, riet mir ein Dr abzunehmen. Mit sinkendem Gewicht ging der Blutdruck runter. Nach nachlässiger Diät wieder rauf und damit auch der Blutdruck. jetzt bin ich abnehmend und auch der Blutdruck nahm ab, allerdings bei...
  8. AlexK

    so ist das und nicht anders - oder auf kölsch

    Den rheinischen Humor und die rheinische Weisheit finde ich super und wenn es mir mal dreckig geht, erinnere ich mich immer an die 3 ersten Verse. Ruhrpoettler gruesst aus Belfast
  9. AlexK

    Fasten und Entschlacken

    geloescht, 2mal gedrueckt, sorry
  10. AlexK

    Fasten und Entschlacken

    Hi Miriam, dann hat Dein Müsli wahrscheinlich einen Zuckeranteil? Den fertigen Müsli-Kram aus dem Health-shop hier lasse ich immer schön im Regal. Ich hole mir Bulgur, da ich auch gerne arabischen Tabula-Salat mache, weiche ihn ein und mische ihn mit allen Körnern, die ich vorher ankeime...
  11. AlexK

    Fasten und Entschlacken

    Also ich habe im letzten Jahr die Lagerfeld- oder besser gesagt die Dr. Houdet-Diät gemacht. leider kam ich mit den Angaben im Buch ...Tütchen hier Tütchen da, nicht klar und habe mich eigentlich nur an die Essensprodukte gehalten, kein Alkohol getrunken, abgesehen von einem Glass Weisswein mal...
  12. AlexK

    Mir stinkt es jetzt !

    ich bin zZt beruflich im Ausland und habe hier nur Zugang zu englischsprachigen Atkinspublikationen. Das ist sooo verwirrend Da wird von 12 bis 15 NET CARBS geredet, dann weiter von 12-15 net carb = 1 Tasse, dann weiter 1 cup = size of a baseball. Das soll man an CARBS essen?:shock: ich...
  13. AlexK

    Fasten und Entschlacken

    :shock: :shock: :shock: Wieso das? Nur reinschaufeln ist ja auch nicht originell.... und ab und zu dem Körper eine Ruhepause gönnen ist ja nicht GEGEN eine Diät gerichtet. Wenn alle grossen Religionen das Fasten regelmäßig einführten, hatte dies ja nichts mit Religion sondern mit Gesundheit...
  14. AlexK

    Fasten und Entschlacken

    Evtl schon mal hier diskutiert. Dennoch, wie haltet Ihr es mit einer Fastenperiode oder einer Entschlackungskur BEVOR Ihr mit einer Diät startet? Und wie geht Ihr dann vor?
  15. AlexK

    "La grande bouffe" im Urlaub

    la grande bouffe, kenn ich die Horrorvision eines Abspeckenden. War gestern mit einem Kunden essen. Die Speisekarte kontraindiziert, jede Menge undefinierbare Saucen, jede Menge CARB, mieses Carb, Dessertkarte voll Gift. Also ran an den Kellner: " gucks Du hier.... Beef Medaillons gut durch...
Oben