Aktueller Inhalt von Aschenputtel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. A

    Und noch´n Brot! / Phase II

    Hab ich nach vielen Versuchen (und fast ebenso vielen Misserfolgen!) "erfunden". Charakteristik: - Kastenbrot, ca. 18x8x6cm - ca. 14-15 Scheiben - pro Scheibe ca. 1gKH - Kruste: goldbraun - Krume: locker, krümelig - Geschmack: leicht nussig-herb, fast neutral - Verwendung: ideal als...
  2. A

    Atkins Phase I

    Hallo Sabine, Es handelt sich um Zitronenfaser-Kapseln, die mit Vit.C angereichert sind (Fa.Bergland). Sie haben pro Kapsel nur 0,09 gKH, und ich nehme pro Tag 5Stück, bei mir genügt das für eine regelmäßige Verdauung (abgesehen von den 200g Gemüse/Tag), das sind 0,45gKH/Tag. Leider gibt es sie...
  3. A

    Atkins Phase I

    Hallo Belinda, Steroh und alle, die es interessiert! Wollte mich wieder mal melden, nicht dass ihr denkt, ich wäre abgesprungen. Heute sind es 4 Wochen, dass ich Atkins mache. Abgenommen habe ich 5kg (Juhee!), man fängt schon an, es zu sehen! Allerdings komme ich offensichtlich über Stufe 1...
  4. A

    Die besten Brötchen! Fast wie Croissants! / Phase II

    Hallo Sabine heute habe ich die Brötchen mit Zwiebeln und Speckwürfeln gemacht: einfach s u p e r!!! Selten habe ich mich so aufs Frühstück gefreut wie heute. LG Aschenputtel
  5. A

    Atkins Phase II

    Hallo Belinda, irgendwie bin ich beunruhigt: man soll doch ca.500kcal weniger essen als vorher, um bei Atkins abzunehmen. Ich habe jetzt mal überschlagen und komme auf viel mehr Kalorien als früher! Und ich nehme trotzdem ab. Vorgestern war ich - warum, weiß ich nicht - den ganzen Tag über...
  6. A

    Die besten Brötchen! Fast wie Croissants! / Phase II

    Hallo, die Brötchen sind wirklich toll! Allerdings wandel ich sie ein bisschen ab: Erstens mach ich nur die halbe Menge für ein Wochenende. Dann halbier ich den Teig aus Ei, Quark, Eiweißpulver und Backpulver nochmal. Die eine Hälfte würz ich kräftig mit Salz, die andere Hälfte variier ich mit...
  7. A

    Atkins Phase II

    Hallo, Belinda, da heute wieder alles im grünen (lila) Bereich war und ich 100g weniger hatte, habe ich mal die Brötchen von Wild Thing aus der Rezeptecke probiert. Die schmecken wirklich unglaublich gut, ich musste gleich zwei essen (zusammen 1gKH). Ich hoffe, es geht so weiter, wenn auch...
  8. A

    Atkins Phase II

    Hallo Belinda, wollte mich mal wieder melden. Jetzt habe ich 2 Tage lang 2x100 Salat gegessen. Die Stäbchen sind weiterhin lila (allerdings nur am Abend, aber das war vorher auch so), und abgenommen habe ich auch 200g. Ist nicht viel, ich weiß, aber bei mir geht´s halt langsam. Jedenfalls...
  9. A

    Fingerfood / Phase I

    Eine gebratene, kalte Nürnberger Rostbratwurst (oder was ähnliches) dünn mit scharfem Dijon-Senf (=ohne Zucker) bestreichen und dann in 1-2 Salatblätter einwickeln. Schmeckt würzig-frisch. geeignet ab Atkinsphase 1
  10. A

    Diätgruppe Phase1 bis 15.06.04

    Okay, ich habe mich wieder gefunden, Panik vorbei. Tut mir leid für die Aufregung. Bis bald Aschenputtel
  11. A

    Diätgruppe Phase1 bis 15.06.04

    Hilfe, meine Beiträge verschwinden! Ich will ans Forum Atkins Phase I schreiben, aber ich schaffe es nicht mehr, Hilfe. Irgendwo muss meine Post doch hin! Was mache ich falsch???????? Wer kann mir sagen, wo ich lande???? Aschenputtel
  12. A

    Diätgruppe Phase1 bis 15.06.04

    Hä????? Ich habe gestern einen Beitrag gesendet (Antwort an Belinda, Jewelz und Sabine). Wo ist der????????Hab ich den woanders hingeschickt, oder ist der gelöscht???? Werd ich mich mal auf die Suche machen, vielleicht finde ich ihn irgendwo wieder! Bis dann Aschenputtel
  13. A

    Diätgruppe Phase1 bis 15.06.04

    Hallo Belinda Danke für die Ermutigung. Heute habe ich mich zum ersten Mal getraut, 100g Salat zu essen. War paradiesisch, aber jetzt habe ich Angst vor den Stäbchen und der Waage, ganz schön blöd, was! Was mir aber sicher hilft, ist der Beistand hier im Forum, der macht mir unheimlich Mut. Es...
  14. A

    Diätgruppe Phase1 bis 15.06.04

    Bin seit etwa 10 Tagen dabei und habe erst 2,4kg abgenommen, aber bei mir gehts halt langsamer. Den Rotwein habe ich durch Tulsi-Tee ersetzt abends, und sonst gehts mir ziemlich gut, deutlich besser als vorher. Allerdings kämpfe ich mit einem Problem: ich habe total Angst, es nicht zu schaffen...
  15. A

    Wann lila? Immer?

    Danke, Toddy und Belinda. Ein tolles Forum! Gruß Aschenputtel
Oben