Aktueller Inhalt von Bassavoce

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. B

    Baguette Semmeln

    AW: Baguette Semmeln Habe mit Entsetzen festgestellt, dass Mandelmehl nicht gleich Mandelmehl ist. Habe mir eines von der Ölmühle Solling geleistet und nun riechen die Semmeln nach Marzipan und schmecken fürchterlich. Zum Kuchenbacken ist das ja der Knaller, aber für Semmeln grauenhaft. Die...
  2. B

    Meine Metabolic-Erfahrung, 14 Kilo in 8 Wochen

    AW: Meine Metabolic-Erfahrung, 14 Kilo in 8 Wochen Ganz abgesehen vom Ärger über das viele rausgeschmissene Geld für Essensplan und Forum (die wichtige übergewichtige Dame ;-)) - auf Dauer funktionierte es bei mir nicht. Ich habe in den ersten vier Monaten 16 kg abgenommen. Wunderbar! Aber nach...
  3. B

    Flatbread, Tortillas, Wraps ...

    AW: Flatbread, Tortillas, Wraps ... Oh klasse, vielen Dank Dir! So etwas hat mir noch gefehlt :grin: Pro Portion 212 kcal 3,7 Eiweiß 3,5 KHs 4,2 g Fett
  4. B

    Familie/Freunde spielen nicht mit!

    AW: Familie/Freunde spielen nicht mit! Das ist ja schon heftig! Da bin ich nahezu sprachlos. Habe ich ein Glück. Damit es mir gut geht, misst mein Mann säuberlichst 40 ml ungezuckerte Sojamilch in extra für mich gekochten koffeinfreien Kaffee und meine Tochter ist ständig auf der Jagd nach...
  5. B

    Kaffee schlecht während der Ketose?

    AW: Kaffee schlecht während der Ketose? Ich muss koffeinfreien Kaffee trinken, wenn ich mich nicht mit Heißhungerattacken rumschlagen will. Anderen wiederum tut der Kaffee gar nichts. Ich fürchte, dass muss jeder selbst ausprobieren.
  6. B

    Baguette Semmeln

    AW: Baguette Semmeln Ach nein, ich meinte nur die Kalorien, die ich leider zählen muss, also eher das Mandelmehl. :grin:
  7. B

    Baguette Semmeln

    AW: Baguette Semmeln Nein, habe ich nicht. Ich konnte nach 10 Tagen Atkins keine Eier mehr sehen oder riechen. Hat sich wieder gelegt, aber trotzdem. Die Dinger haben´s eh in sich. Wenn ich die Dotter mit rein hauen würde, müsste ich den Belag streichen. Außerdem hätte ich die Befürchtung, dass...
  8. B

    Baguette Semmeln

    AW: Baguette Semmeln Der "Backvorgang" beginnt dadurch schon, der Teig dickt in der ersten Minute unglaublich an.
  9. B

    Mandelmilch

    AW: Mandelmilch Ich nehme 200 g Mandeln (über Nacht eingeweicht und dann gehäutet) auf 1 Liter Wasser. Jage alles durch den Mixer, siebe 1x mit einem Haushaltssieb und 1x durch ein Baumwolltuch und fülle die verbliebene Menge wieder auf 1 Liter auf. Hält sich auf jeden Fall drei Tage im...
  10. B

    Baguette Semmeln

    Geeignet für Atkins Phase II (aufgrund des Mandelmehls) Zutaten: 150 g Mandelmehl 30 g Flohsamenschalen 0,5 TL Salz 2 TL Backpulver 2 Eiweiß 250 ml kochendes Wasser Anleitung: Ofen auf 175°C vorheizen. Trockene Zutaten mit dem Handmixer mischen, damit sich die Mehlklumpen schon mal lösen...
  11. B

    Familie/Freunde spielen nicht mit!

    AW: Familie/Freunde spielen nicht mit! Manchmal machen sich Familienangehörige einfach nur Sorgen, wenn man vom Normalgewicht ins Untergewicht rutscht. Das ist für Eltern hart anzuschauen, die haben dann oft das Thema Magersucht im Kopf. Vielleicht mal von der Seite betrachten.
  12. B

    Parmesan Chickenstripes

    AW: Parmesan Chickenstripes Vorgestern mit Garnelen getestet, gestern mit Hühnchen. Musste die Hälfte der Panade mit Schweinekrustenmehl ergänzen und auch das war unglaublich gut. Ganz herzlichen Dank für dieses Rezept!
  13. B

    Nach vier Jahren Metabolic Balance jetzt Atkins

    MB funktioniert beim ersten Mal wirklich phänomenal: 16 kg in dreieinhalb Monaten. Das Gewicht bleibt am Wunschgewicht stehen, aber der geringste Regelverstoß führt zur Gewichtszunahme. Nach vier Jahren, in denen ich brav meine Nahrungsmittel abgewogen habe, aber einen Abend in der Woche...
Oben