Aktueller Inhalt von Bastel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Bastel

    Das war's schon wieder :-(

    Wechseljahre Für Dancer und andere, die sich mit Wechseljahresproblemen plagen: Also, ich nehme Remifemin mit dem Wirkstoff Cimicifuga. Mit diesem pflanzlichen Wirkstoff gibt es mehrere Produkte, dieses Remifemin (Schaper & Brümmer) ist aber von Preis/Dossierung das beste. Es gibt diese...
  2. Bastel

    Das war's schon wieder :-(

    Mein Mann und zu wenig essen??? :rotfl: Sorry, aber wenn es sowas wie einen menschlichen Vielfraß gäbe, dann könnte ich meinen Süßen als Musterexemplar dafür vorführen. (ich hoffe, er liest das jetzt nicht... :oops: ) Aber unter Atkins ist für ihn das Porblem nicht mehr so gravierend, da er...
  3. Bastel

    Das war's schon wieder :-(

    So, ich war bei dem Gastro-Onkel. Und es war sehr interessant. Ich hatte sämtliche Blut Befunde der letzten 4 Jahre dabei, aus den vergangenen Jahren je einer, aus diesem Jahr einen. So konnte er die Entwicklung feststellen. Und gab totale Entwarnung!:lol: Ich habe zwar eine Fettleber...
  4. Bastel

    Das war's schon wieder :-(

    Danke Euch allen für den lieben Zuspruch. Habe jetzt am Donnerstag einen Termin beim Gastroentomologen, mal sehen, was da raus kommt. Ich versuch zur Zeit so eine freestyle Geschichte zu machen, die LOGI wohl sehr nahe kommt. Damit nehm ich im Augenblick nicht ab, aber auch nicht zu. Naja...
  5. Bastel

    Das war's schon wieder :-(

    Nach nur 2 Wochen muß ich schon wieder mit AD aufhören! Eigentlich wollte ich ja meine Werte posten und fragen, wie das alles sein kann. Und dann war ich heute bei meiner Ärztin und die eröffnete mir, daß sich meine Leberwerte in den letzten 4 Wochen dramatisch verschlechtert haben, Ultraschall...
  6. Bastel

    McDoof, Mayo und COLA??? =)

    Hallo ihr Zwei, entweder hab ichs übersehen oder es hatte euch wirklich noch keiner was gesagt, wieviele kcal ihr essen sollt/dürft. Weil, so ganz ohne Kalorienzählen sollte man es vielleicht doch nicht machen. Ihr solltet nicht wesentlich weniger als den Grundumsatz zu euch nehmen aber...
  7. Bastel

    gibt's eigentlich Eis-Pulver für Phase 1 oder 2 ?

    Hallo, ich wollte zum Thema KoolAid nur noch mal auf den Beitrag von Bob verweisen. https://www.ketoforum.de/lebensmittel/19218-kool-aid-ist-nicht-kh-frei.html
  8. Bastel

    Wie errechne ich KH und kcal

    Ich habe das Gefühl, daß ich zu wenig kcal zu mir nehme. Also kam ich auf die geniale Idee, ich fange doch mal bei meinem selbstgemachten Eiersalat an, das genau zu berechnen. Schließlich kenne ich mich mit Excel und mit Goggle ganz gut aus. :stolz: Tja, und nu steh ich da und weiß nicht...
  9. Bastel

    Mundgeruch

    Also ich habe grad wieder mit AD angefangen und merke sofort, ob ich in Ketose bin, wegen dem Mundgeruch. Es liegt definitiv NICHT an ungeputzten Zähnen, weil ich vor 6 Wochen eine Zahnsteinentfernung und Parodontose Behandlung hinter mir habe. Kontrolle letzte Woche beim Zahnarzt ergab ein...
  10. Bastel

    Was gibts Neues?

    Danke euch allen, für das herzliche Willkommen. Ja, mein Mann macht auch wieder mit und mein 18jähriger Sohn freut sich, daß es endlich wieder Fleisch satt gibt ;-) Und ich finde es gut, daß in der 1. Phase nicht mehr ganz so streng 0 KH angesagt sind, weil man da ja essensmäßig wirklich arg...
  11. Bastel

    Was gibts Neues?

    Hallo allerseits, da sitze ich grade mit meiner vorerst letzten Schale Erdbeeren (das wird das einzige sein, was ich vermissen werde...warum gibts keine Erdbeerdiät??? *kicher*) vor meinem Rechner und bin hocherfreut, daß es dieses Forum noch gibt. Vor einem Jahr haben mein Mann und ich mit...
  12. Bastel

    Frust nach 2 Wochen, was machen wir falsch??

    Hallo Brigitte, Danke für Deine lieben Worte. Aber, wie kommst Du auf 4-5 Kilo?? Bei einem Startgewicht von 100,8kg und nun einem Pendeln um die 98,5kg Grenze sind das gerade mal 2,3kg in 7 Wochen. Und diese kamen am Anfang durch die 2 Streß-Fasten-Tage zu stande.
  13. Bastel

    Frust nach 2 Wochen, was machen wir falsch??

    Mein letzter Versuch :-( So, nun haben wir insgesamt 7 Wochen Atkins hinter uns. :help2: Und ich nehme nicht ab! :help2: Ich bin in den letzten Wochen garnicht mehr hierher gekommen, weil ich wahrscheinlich eh nur rumgejammert hätte... :leberwur: Inzwischen habe ich eine...
  14. Bastel

    schokoladensosse bei bodystuff

    Für alle Nougat Liebhaber habe ich eben ausprobiert: Mascarpone mit Sahne verrührt und dann mit Kakaopulver, Bittermandelaroma und von Davinci den zuckerfreien Dulce le Peche Sirup (hab ich von ebay) würzen. Schmeckt oberlecker. Wenn meine anderen Sirups da sind, probiere ich es mit...
  15. Bastel

    Zucker in Wurst, Schinken, eigentlich überall...

    Hallo, ich versuche bei den Lebensmitteln, bei denen ich mehr als 100g am Tag verbrauche, sehr konsequent auf die KH zu achten. Mit nützt z.B. ein Getränk mit 0,8 KH auf 100g nichts, wenn ich am Tag 2 Liter davon trinken will :trinken: , weil 16KH einfach zu viel sind. Bei Schinken oder...
Oben